Kneipp Gesundheitsbad Meditation Pur Weihrauch Vanille 100 ml
In der Ruhe liegt die Kraft! - Kneipp Gesundheitsbad Meditation Pur Weihrauch Vanille 100 ml Kneipp

Neuester Testbericht: ... über eine leichte Kopfschmerzbildung zu klagen verstand. Die von der Firma Kneipp empfohlenen Badedauer von 15-20 Minuten habe ic... mehr

In der Ruhe liegt die Kraft!

speedynatsch

Name des Mitglieds: speedynatsch

Kneipp Gesundheitsbad Meditation Pur Weihrauch Vanille 100 ml

Datum: 17.02.11, geändert am 12.10.11 (69 Lesungen)

Vorteile: Duft entspannt mich

Des längeren war ich schon auf der Suche nach dem Kneipp Badezusatz Meditation pur. Doch leider konnte ich es nirgends bekommen. Bis ich bei Bipa einen Aufsteller entdeckt habe. Leider war es nur die kleine Probierpackung mit 20 ml. Diese reicht für 1-2 Vollbäder aus. Besser als nichts dachte ich mir und nahm es für 99 Cent mit.

Zuhause war ich natürlich schon sehr gespannt, weil ich es schon so lange probieren wollte. Damit ich zwei Bäder genießen konnte, gab ich nur die Hälfte des Fläschchens in das einlaufende Badewasser. Die lilafarbene, dickflüssige Substanz verfärbte mein Badewasser lila und es gefiel mir auf Anhieb. Was mir persönlich besonders ins Auge, sprich in die Nase stach, war der angenehme Duft.

Das Badekonzentrat ist mit ätherischem Weihrauchöl und Vanille-Extrakt versehen. Das Weihrauchöl riecht aber nicht so, wie man es vom typischen Weihrauch aus der Adventszeit kennt. Es ist im Duft irgendwie milder ohne aber diesen orientalischen Touch zu verlieren. Zusammen mit der Vanille ergibt sich ein sehr harmonischer Duft, der regelrecht auf das Wohlbefinden zielt.

Mit dem Bad soll man ja wieder zur Ruhe kommen und zur inneren Mitte finden. Ich kann das nur bestätigen. Ich habe mich tagsüber nämlich sehr gehetzt gefühlt und dementsprechend aufgekratzt. So eine innere Unruhe hatte mich beschlichen, die aber nach dem Baden verschwunden war. Der Duft hat seine Wirkung nicht verfehlt und mit jedem Atemzug wurde ich entspannter. Der Duft hat mir einfach gut getan.

Was mir auch noch gut getan hat, ist die Pflegewirkung. Nach dem Baden war es nicht mehr nötig, dass ich mich extra hätte eincremen müssen. Die Haut war weich und juckte nicht. Wahrscheinlich liegt dies auch den Produktversprechen, die die Firma Kneipp gibt, oder eventuell auch an den Inhaltsstoffen.

Empfohlen wird eine Badedauer von 15-20 Minuten und eine Badewassertemperatur von 36-38 Grad.

Produktversprechen:

tierische Bestandteile
Stoffe mit hohem Allergisierungspotential

Inhaltsstoffe:
****************

Polysorbate 20, Aqua, Glycerin, Parfum, Olibanum, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Gernaiol, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Tocopherol, CI 28440

Besonders gefallen hat mir natürlich, dass sich das Wasser lila verfärbt hat. Ich hätte ewig so sitzen bleiben können. Der Duft wirkte auf mich beruhigend und die violette Farbe tat meinem Auge gut. Ich fühlte mich während dem Baden einfach wohl und konnte somit gut abschalten. Der Duft ist zu keiner Zeit überschwänglich, süß oder erdrückend. Er ist vielmehr leicht, warm, harmonisch und beruhigend.

Hersteller:
**************

Kneipp Werke
D-97064 Würzburg
www.kneipp.de

Ich kann das Bad uneingeschränkt weiterempfehlen. Aber wie bei so vielen Sachen mit Duft, empfehle ich natürlich zuvor eine Schnupperprobe zu machen. Sobald ich das Bad Meditation pur in der großen 100 ml Flaschen sehe, werde ich sofort zuschlagen. Das lass ich mir nämlich nicht entgehen. Das Bad trifft genau meine Sinne! Einfach herrlich!

Fazit: Wirkt sehr entspannend auf mich!