Kneipp Gesundheitsbad Glueckliche Auszeit 100 ml
Ich nehme mir eine glückliche Auszeit!! - Kneipp Gesundheitsbad Glueckliche Auszeit 100 ml Kneipp

Neuester Testbericht: ... Erkältung schnellst möglich ohne Antibiotika los zu werden bade ich mit dem Kneipp Gesundheitsbad mit der Bezeichnung "Glückliche A... mehr

Ich nehme mir eine glückliche Auszeit!!

Yoshi32

Name des Mitglieds: Yoshi32

Datum: 18.02.10

Vorteile: Alles!!

Nachteile: Nichts!!

Nun wieder ein Bericht über ein Badeöl von Kneipp, welches den Körper beim Baden entspannen soll.
Das Produkt befindet sich zunächst in einer Pappverpackung.
Der Hersteller verspricht hier:

- Entspannung von Körper und Geist für schöne Momente
- mit natürlichen ätherischen Ölen
- hautpflegend
- sehr ergiebig

Das Kneipp® Gesundheitsbad Glückliche Auszeit mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenkt Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag. Pflegende Öle sorgen für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.

Das aus Mohnsamen gewonnene Öl sorgt für ein seidig weiches
Hautgefühl. Der Rote Mohn gilt als Sinnbild der Träume.

Hanföl enthält einen sehr hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Es zählt zu den besonders wertvollen natürlichen Ölen.

Zur Anwendung schreibt der Hersteller:

Für ein Vollbad Schraubverschluss 1-mal bis zur Markierung füllen. Das Badeöl dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen.

Als Hinweise gibt der Hersteller:

Um Verfärbungen zu vermeiden, unverdünntes Produkt nicht mit Gegenständen (z.B. Wanne, Fliesen, Duschabtrennung) in Kontakt bringen. Nicht direkt auf den Wannenboden geben, sondern das Badeöl dem einlaufenden Badewasser zugeben. Nach dem Baden die Wanne mit heißem Wasser nachspülen und Produktrückstände sofort entfernen.

Die Inhaltsstoffe sind hier:

Polysorbate 20, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Cannabis Sativa Seed Oil, Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Geraniol, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Tocopherol, CI 16255, CI 42090

Der Hersteller ist hier:

Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
97082 Würzburg

Ich habe mir hier zunächst die kleine Packung gekauft. Es handelt sich hierbei um 20 ml und beim DM Markt habe ich dafür 1,19 Euro bezahlt. Es reicht für ein Vollbad.

Meine Erfahrung:

Zunächst habe ich die Pappverpackung geöffnet und zum Vorschein kommt eine kleine Flasche mit einem Drehverschluss. In der Flasche erkennt man bereits das rote Badeöl.
Ich habe dann den Drehverschluss abgeschraubt und an der Flasche gerochen.

Duft:

Der Duft ist hier sehr angenehm. Das Badeöl riecht sehr blumig und der Duft ist dezent und nicht aufdringlich. Außerdem finde ich, dass das Badeöl recht süß riecht, da der Duft aber dezent ist, ist das hier für mich in Ordnung.

Aussehen und Konsistenz:

Das Badeöl hat ein wunderschönes tiefes Rot. Alleine die Farbe lädt schon zum Baden ein.
Das Badeöl ist von der Konsistenz her ölig, genau wie man es bei einem Badeöl erwartet.

Wirkung:

Ich habe dann den Wasserhahn der Badewanne aufgedreht und habe das Badöl in das fließende Wasser laufen lassen. Sofort färbt sich das Badewasser rot und man erkennt, dass sich das Badeöl im Wasser perfekt auflöst. Im gesamten Bad breitete sich der süßliche blumige Duft aus und ich freue mich schon auf das Bad.

Schaum habe ich keinen in der Badewanne, sondern nur eine milchige Schicht auf der Wasseroberfläche.
Ich lege mich dann in das warme Badewasser und fühle mich wohl. Meine Haut fühlt sich gut an und mit dem Duft in der Nase kann ich perfekt entspannen.

Ich habe während des Badens keinerlei Hautreizungen oder andere Hautirritationen. Meine Haut ist weich und geschmeidig.
Als ich aus der Badewanne komme, fühle ich mich entspannt und erholt.
Ich lasse dann das Badewasser aus der Wanne und spüle mit der Dusche nach, um Rückstände zu vermeiden.

Als ich mich abgetrocknet habe, fühlt meine Haut sich sehr weich und geschmeidig an und sie duftet noch leicht nach dem Badeöl, auch hier hält der Duft nicht lange an.

Schlafen kann ich in der folgenden Nacht wirklich sehr gut.

Mein Fazit:

Wieder ein tolles badeöl von Kneipp. Der Duft war toll, meine Haut wurde gepflegt und ich hatte keinerlei Hautirritationen. Außerdem konnte ich in der Badewanne perfekt entspannen. Deshalb gibt es hier ganz klar 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!!

Fazit: Kaufempfehlung!!