Kneipp Badekristalle Frühlings-Erwachen 60 G
Ein Bad im farblosen Blumenmeer - Kneipp Badekristalle Frühlings-Erwachen 60 G Kneipp

Neuester Testbericht: ... Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Tocopherol Hersteller Kneipp D - 97064 Würzburg Betrachte ich das... mehr

Ein Bad im farblosen Blumenmeer

hsvbille

Name des Mitglieds: hsvbille

Datum: 19.01.10

Vorteile: Toller Duft, gute Pflege für die Haut

Nachteile: Farblos

Nachdem ich schon mehrere Kneipp Badekristalle ausprobiert habe und meist enttäuscht war, machte ich mir auch beim "Frühlingserwachen" keine großen Hoffnungen.

Um so größer meine Freude als ich den Beutel mit den 60g aufriss und einen tollen frischen Blumenduft in meiner Nase fand! Ich bin keine große Blumenkennerin und daher weiß ich nicht, ob es sich nun um Magnolie, Viola und Maiblume habdelt, aber der Duft ist auf alle Fälle schön intensiv und frisch, fast ein bißchen wie Lenor Weichspüler, sogar noch fruchtiger.

Das Salz löst sich sehr schnell und bis auf ein paar Krümel komplett.

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist aber, das es farblos ist, da ich sehr gerne bunte Bäder mag. Hier hätte bestimmt ein zartes Rosa oder violett das Blumenerlebnis vertieft.

Zur Hautverträglichkeit sei gesagt, das ein schöner Ölfilm auf meiner Haut blieb und da ich zu faul zum Eincremen war kann ich auch sagen, das meine Haut nicht spannt oder juckt, also das Bad nicht austrocknend bei mir gewirkt hat.
Daher gebe ich die volle Punktzahl, würde eine Farbe dabei sein, könnte es glatt eines meiner Lieblingsbäder werden!

Werde ich vermutlich wieder kaufen.

Fazit: Sehr schönes Salz