.... Balance für mich .... - Kneipp Badekristalle Balance für mich 60 g Kneipp

Neuester Testbericht: ... via Hand rasch auf, und zum nächsten erweist sich der betörende Duft nach Lotus, Jasmin und Orchidee als definitiver Stimmungsaufheller. ... mehr

.... Balance für mich ....

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 11.08.11

Vorteile: siehe Bericht

Gestern Abend war es mal wieder Zeit für ein Bad. Ich musste mich irgendwie aufwärmen und ein bisschen Entspannung tut ja auch immer gut. So kam auch ein neuer Badezusatz zum Einsatz, welchen ich im Kneipp Onlineshop bestellt hatte...

=== Kneipp Badekristalle Balance für mich ===

=== Produktinfos ===

Die Kneipp® Badekristalle Balance für mich mit natürlich reinem Thermalsolesalz und hochwertigen Extrakten von Lotus, Jasmin und Orchidee verleihen innere Balance für Körper und Geist.
Das pflegende Reiskeimöl verwöhnt die Haut und macht sie seidig-zart.
Das naturreine Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen. Diese reichert sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig an. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.
Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole. Durch seine besondere Kristallstruktur löst es sich zudem leicht im Wasser auf.

=== Preis/Kaufort ===

Dieses Badesalz habe ich bei meiner letzten Großbestellung im Kneipp-Shop mitbestellt. Bezahlt habe ich dafür nur 0,69 Euro, da diese Sorte gerade im Angebot war. Normalerweise bezahlt man ungefähr das Doppelte.

=== Inhaltsstoffe ===

Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Nelumbo Nucifera Flower Extract, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Geraniol, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Tocopherol.

=== Meine Erfahrungen ===

Das Badesalz befindet sich in einem kleinen Tütchen. Enthalten sind hier genau 60 Gramm, was für ein Vollbad ausreicht. Neben dem Angebotspreis war auch die Bezeichnung "Balance für mich" der Kaufgrund, denn das klang schon ziemlich gut und davon wollte ich mich dann auch selbst überzeugen. Das Tütchen lässt sich sehr gut öffnen. Zum Vorschein kommen dann kleine, fast farblose Badekristalle. Sieht ein bisschen so aus wie Meersalz, ist also relativ grobkörnig. Die gibt man dann am besten ins einlaufende Badewasser, damit die Kristalle sich auch gut auflösen können. Das klappt auch recht gut, allerdings helfe ich da auch immer ein bisschen nach, indem ich alles mit den Händen vermische. Da gehe ich auch lieber auf Nummer sicher, denn auf den Kristallen zu sitzen, die sich nicht aufgelöst haben, ist während eines Entspannungsbades nicht gerade angenehm.

Das Wasser färbt sich durch die Zugabe der Kristalle ganz leicht hellrosa, aber je mehr Wasser dann einläuft, umso farbloser wird dies. Es bildet sich auch ein ganz weicher Schaum auf der Oberfläche, der aber auch nicht wirklich lange hält. Den Duft würde ich als blumig bezeichnen. Er ist nun aber nicht aufdringlich, sondern nur ganz dezent wahrnehmbar. Ich fand ihn gut und ich bin der Meinung, dass er auch gut zur Entspannung beigetragen hat. Er war recht lange wahrnehmbar und so habe ich auch ein gute halbe Stunde in der Badewanne ausgehalten. Danach war ich so richtig schön aufgewärmt und konnte danach auch sehr gut schlafen. Hautprobleme gab es hier keine, also bin ich zufrieden. Als Entspannungsbad kann ich es wirklich empfehlen. Es ist nun nicht meine Lieblingssorte, aber ab und zu kann es auch mal ein blumiger Duft sein. Von mir bekommt der Badezusatz daher auch alle 5 Sternchen.

Fazit: kauf ich bestimmt mal wieder