Mmmmh Pfirsich - Kneipp Aroma Sprudelbad Pfirsich 1 St Kneipp

Neuester Testbericht: ... ja, lang ist es her:-) +++++ Das bewirkt die Tablette laut Hersteller +++++ Kneipp Aroma Sprudelbad Pfirsich sorgt für ... mehr

Mmmmh Pfirsich

29061973

Name des Mitglieds: 29061973

Datum: 25.01.09

Vorteile: Man entspannt sich, man muß Pfirsichgeruch mögen

Nachteile: hab keine entdeckt

Hallo!

Bei einer Großbestellung in einer Internetapotheke hab ich mir mal ein Arome Sprudelbad gegönnt. Seit mein Kind da ist, komm ich leider sehr wenig zum Baden. Für ein ausgedahntes Bad fehlt leider meistens die Zeit und so bleibt oftmals nur schnell die Zeit für eine schnelle Dusche. Nun mußte ich aber dieses mal ausprobieren. Ich war gespannt was mich erwartete. Es geht um:

~~~Kneipp Aroma Sprudelbad Pfirsich~~~

~~Wer oder was ist Kneipp?~~

Ein Zitat von der Kneipp Internetseite: "Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt." (Sebastian Kneipp)

Sebastian Kneipp, geboren 1821 und verstorben 1897, war Pfarrer und Naturheilkundler. Sein ganzheitliches Denken gild heute noch als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang.
Pflanzenkompetenz und pharmazeutische Erfahrung, modernste Produktionsverfahren sowie sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für ihre seit generationen bewährte Qualität.

~~Kaufort, Preis, Menge~~

Gekauft hab ich diese Sprudelbadtablette in einer Internetapotheke für 0,95Euro das Stück. Diese Brausetablette ist für ein Vollbad.
Diese Sprudelbadtablette hat die PZN Nr: 1414123

~~Aussehen~~

Die Sprudelbad - Tablette ist verpackt in einer bonzefarbenen Aluminiumfolie. Auf der oberen Seite ist ein Etikett auf dem Pfirsich und ein paar Pfirsichblüten zu sehen sind. Auf der Rückseite sind die ganzen Inhaltstoffe nachzulesen. Eine Gewichtsangabe konnte ich auf der Verpackung nicht finden. Für ein Vollbad benötigt man eine dieser Badetabletten.
Der Tab selbst ist kreisrund und hat einen Durchmesser von 6 cm und ist 1,5 cm dick. Er hat einen gepunkteten Farbton in weiß / orange. Der Tab ist steinhart und hat eine leichte raue Oberfläche. Nach öffnen der Verpackung ströhmt einem ein sehr angenehmer nicht übertriebener Pfirsichgeruch entgegen.

~~Anwendung~~

Die Sprudelbadtablette wird in eine "vollgelaufene" Badewanne gelegt. Nun beginnt die Badetablette zu sprudeln. Bis sich die Tablette aufgelöst hat, dauert es eine ganze Weile. Die Spudelbadtablette löst sich komplett auf und hinterläßt keine Rückstände.

~~Inhaltsstoffe~~

Sodium Bicarbonate, Sodium Chloride, Citric Acid, Lac (Whey) Powder, Prunus Persica (Peach), Kemel Oil, Zea Mays (Com) Starch, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Parfum (Fragrance), Silica, Denatonium Benzoate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Isopropyl Alcohol,Cl 15985, Cl 47005

~~Meine Meinung~~

Nun hab ich mir mal ein nettes Bad gegönnt. Mit einem netten Buch (eins aus der Tante Dimity Serie) ging es nun ins Bad. Das Badewasser war eingelaufen und die Badetablette war schon ne ganze Zeit am sprudeln. Nun ging es ab ins Wasser. Das ganze Badezimmer roch lecker nach Pfirsich. Mmmh, dachte ich, eigendlich ist das kein Bad zum lesen, sondern zum Augen schließen und entspannen. Und so machte ich es dann auch. Rein in die Wanne, zurückgelehnt und Augen zu. Einfach mal an nix denken und ausspannen. Dieser leckere Geruch nach Pfirsich ließ mich irgendwie an den warmen Süden denken. Ich hab wirklich abgeschaltet! Nach ner dreiviertel Stunde kam mein Mann dann und fragte, ob ich in der Wanner übernachten wollte. Upps, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Na gut, ich hatte ja noch eine Sprudelbadtablette von dieser Sorte. Es soll nicht lang dauern, dann wird auch sie ihren Einsatz bekommen. Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Meine Haut fühlte sich nach dem Bad sehr weich und zart an. Hautirritationen, Rötungen oder Trockenheit der Haut konnte ich nicht feststellen. Ich hab das Bad sehr gut vertragen.

Fazit: Gerne wieder!