Sitzt einfach phantastisch - Solid Herren Langarmshirt Pedro Kleidung

Produkttyp: Solid Kleidung

Neuester Testbericht: ... gelieferten Ware. Genau so war das dieses Mal. Da ich inzwischen weiß, wie die Tchibo-Kleidung ausfällt, stellte auch die Größenauswahl ... mehr

Sitzt einfach phantastisch

dik1609

Name des Mitglieds: dik1609

Datum: 18.12.16

Vorteile: Sitzt gut, sieht gut aus, lässt sich leicht pflegen

Nachteile: Keine zu erkennen

Auch im Bereich Kleidung werde ich immer wieder im Online-Shop des Kaffeerösters Tchibo fündig, der mir stets Ware von hoher Qualität verkaufte. Im vergangenen Herbst entdeckte ich ein Langarmshirt, das mir von der Optik her gut gefiel und das in unterschiedlichen Farben bei Tchibo immer mal wieder angeboten wurde. Dieses Mal griff ich zu - und nun kann darüber berichtet werden - bei dooyoo mangels anderer Möglichkeiten nicht perfekt eingeordnet . . .

Der Kauf
=======
Tchibo verlangte für das Shirt aus reiner Baumwolle 9,95 Euro - das ist sicherlich nicht unbedingt als Schnäppchen zu bewerten, aber auch nicht ausgesprochen teuer. Angeboten wurde das Bekleidungsstück in unterschiedlichen Größen und zwei Farben, nämlich in blau und rot. Da ich noch weitere Produkte bei Tchibo bestellte, hatte ich keine Versandkosten zu zahlen. Geliefert wurde nur drei Tage nach der Bestellung per DHL.

Der Hersteller
==========
Hergestellt wurde das Shirt exclusiv für die Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg, Internet: www.tchibo.de.

Das Aussehen
===========
Mein neues Henley-Shirt ist weinrot und gerade geschnitten. Dadurch wirkt es sehr lässig - genau wie durch die Knopfleiste mit drei Knöpfen am Ausschnitt. Der Kragen, die Ärmelbündchen und der Saum verfügen jeweils über eine Doppelnaht.

Die Werbung
==========
Im Tchibo-Online-Shop wird dieses Shirt so beworben:
Reine Baumwolle, gerader Schnitt - dieses lässige Longsleeve ist eine klare Ansage in Sachen Stil. Es ist aus angenehm weicher Qualität und hat als modischen Blickfang eine Knopfleiste am Ausschnitt.

Meine Meinung
===========
Ich hatte in der Vergangenheit schon Shirts bei Tchibo gekauft und war stets sehr zufrieden mit der gelieferten Ware. Genau so war das dieses Mal. Da ich inzwischen weiß, wie die Tchibo-Kleidung ausfällt, stellte auch die Größenauswahl kein Problem dar - natürlich passte das Shirt in der von mir ausgewählten und gelieferten Größe. Und es sitzt einfach phantastisch! Die Baumwolle schmiegt sich förmlich an die Haut und verbreitet ein angenehmes Gefühl - das wirkt richtig kuschelig. Rein optisch gefällt mir zum einen die Farbe (endlich einmal kein blau oder grau!), zum anderen die Kragenleiste mit drei Metallknöpfen. Ein Ersatzknopf ist übrigens im Inneren des Hemdes eingenäht. Das wirkt richtig lässig und nicht gar so steif.

Ich trage dieses Shirt gern statt eines Oberhemdes, wobei es bei etwas milderen Temperaturen natürlich keine weiteren Bekleidungsstücke verlangt, bei kühlerer Witterung aber auch prima unter einer Strickjacke oder einem Sakko getragen werden kann - auch das sorgt dafür, dass der Träger eher locker-lässig wirkt. Ungeplant übrigens musste ich das Shirt auch einmal beim Sport tragen - und auch dieser Belastungsprobe hielt es prima stand, denn es saugte meinen Schweiß auf und wirkte auf der Haut dennoch unverändert angenehm.

Auch die Pflege des Shirts stellte sich als unproblematisch dar: Es wird einfach bei 40 Grad mit Color-Waschmittel in die Waschmaschine gegeben, wobei ich es beim ersten Mal allein gewaschen habe, weil ich ein wenig befürchtete, die Farbe könnte auf andere Wäscheteile abfärben. Inzwischen aber kommt es auch durchaus mit andersfarbigen Wollsachen in die Maschine. Laut Pflegehinweis kann es auch in den Trockner gegeben werden, worauf ich bislang aber verzichtet habe: Es kommt einfach auf die Leine und lässt sich anschießend sehr leicht bügeln. Trotz mehrerer Waschvorgänge hat das Shirt bislang weder Farbe eingebüßt noch eine Form verändert - auch das spricht sicherlich für die gute Qualität dieses Hemdes, das sein Geld sicherlich wert war, zumal auch an den Nähten noch kein loser Faden zu erkennen ist - die Verarbeitung ist also wirklich als gut zu bezeichnen.

In der Summe also bin ich sehr zufrieden mit diesem Shirt, das bei Tchibo immer mal wieder erhältlich ist. Gern also spreche ich eine Kaufempfehlung aus und vergebe entsprechend die Bestwertung.

Fazit: Qualität, die ihr Geld wert ist