Neu angezogen - Jeans für 5 Euro bei Aldi - Furlano Damen-Jeans Kleidung

Neuester Testbericht: ... als modern. Zumal ich mich mit den Hunden öfters auf dem Reiterhof herumtreibe. Da ist doch eher robuste Kleidung angesagt. Die Jeans si... mehr

Neu angezogen - Jeans für 5 Euro bei Aldi

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Datum: 16.05.10

Vorteile: sehr günstig, Hosen passen gut

Nachteile: Hosenbeine etwas zu lang,

Hosen kaufen ist für mich eine große Qual. Sie müssen billig und robust sein. Und dummerweise habe ich kein Elfengleiche Figur. Die letzten, die ich erwischt habe, waren doch ein wenig zu groß. Und die vorletzten, habe ich schon wieder fast geschrottet. Das bedeutet, sie sind nun von ein paar Farbspritzern verziert und irgendwo bin ich mit ihnen mal hängen geblieben. Da kam mir letztens der Zufall zu Hilfe. Ich erwischte bei Aldi eine Packung: "Jeans für Damen, große Mode". Die Jeans waren auf 5 Euro gesenkt worden. Also hab ich mir mal eine Packung gekauft. Als ich zu Hause merkte das sie gut passten, holte ich mir am nächsten Tag noch eine zweite Jeans und auch zwei T-Shirts dazu.

Preis
°°°°°°°°
5 Euro herabgesetzt.
Originalpreis: 9,99 Euro

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Jeans waren in eine durchsichtige Kunststoff-Folie geschweißt. Dazu lag zur Verstärkung noch eine bedruckte Pappe.

Hersteller

- Bügeln mit mittlerer Temperatur,
- Nicht im Trockner trocknen,

Jeans - Beschreibung - Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe mir gleich zwei Jeans in der Größe 54 gekauft. Eigentlich dachte ich erst, das sie zu klein sein könnten. Aber ich habe mich geirrt. Sie passen sehr gut. Ich habe eine Jeans in schwarz und eine in einem grau-blau. Sie sitzen sehr gut. Wegfallen tut mir, das es recht viele Gürtelschlaufen gibt. Gerade wenn man etwas fülliger ist, braucht man einen Gürtel. Wenn dieser aber durch zu wenige Schlaufen gezogen wird, rutscht die Hose, obwohl der Gürtel an der richtigen Stelle sitzt. Das ist immer blöd. Hier aber passt der Gürtel gut und hält die Hose fest. Denn sie rutscht sogar bei mir etwas. Natürlich ist die Hose aber zu lang. Das könnte man sich umnähen lassen. Oder man schneidet einfach die Hose unten ab. Das mache ich ab und an. Da diese Hose aber aus Elastan ist, traue ich mich nicht sie abzuschneiden. Ich weiß nicht, ob sich das Material dann nicht aufräufelt. Also habe ich die Hosenbeine einfach zweimal umgeschlagen. Das war ja auch mal eine Mode. Sogar James Dean lief so herum.
Und es stört mich nicht, da ich lieber praktisch gekleidet bin als modern. Zumal ich mich mit den Hunden öfters auf dem Reiterhof herumtreibe. Da ist doch eher robuste Kleidung angesagt. Die Jeans sitzen sehr angenehm. Sie haben an den Seiten einen Teil-Gummizug. Ich denke der leiert schnell aus. Das macht aber nichts, da ich ja noch den Gürtel habe. Angenehm ist, das die Hose auch an den Ober- und Unterschenkeln, weder zu eng, noch zu weit ist. Das ist immer so eine Sache. Entweder sind sie dort zu weit oder zu eng. Ich find da selten mal Hosen die mir gefallen. In der Hinsicht sind das wirklich gute Hosen für etwas fülligere Menschen. Und es sit wichtig, das man da auch mal etwas Praktisches und preiswertes zu kaufen bekommt. Denn es gibt schon mehr Sicherheit, wenn die Hosen gut sind. So wagt man sich vielleicht wieder mehr unter die Menschen und macht mehr. Und durch solche Aktivitäten hält man sich fit und kann vielleicht etwas an Gewicht verlieren.
Und außerdem bin ich kein Freund ausgeleierter Jogginghosen. Irgendwie mag ich die Nicht. Da sind mir ausgebeulte Jeans schon viel lieber.

Waschen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe die Hosen nun seit rund 2 Wochen. Den Waschvorgang haben sie gut überstanden. Allerdings färben sie beim waschen erst einmal ab. Das macht aber nichts. Da ich so etwas immer schon ahne, lege ich gleich meine ausgebleichten, alten Jeans und ein paar ausgebleichten T-Shirts mit in die Wäsche. Die werden dann wieder etwas intensiver in ihrer Farbe, durch die erste Wäsche der neuen Jeans.
Eine neue, weiße Ausgehbluse sollte man natürlich nicht mit den Jeans waschen.
Die Wäsche haben die Jeans auch gut überstanden. Sehr ausgeleiert sind sie nicht danach. Eher sind sie nach dem waschen wieder etwas enger. Das gibt sich aber nach dem ersten tragen der Jeans.

Fazit
°°°°°°°°
Für 5 Euro bin ich mit den Jeans mehr als zufrieden. Natürlich muss man beim Sitz ein paar Abstriche machen. Maßgeschneidert sieht doch anders aus. Aber das ist auch wesentlich teurer. Darum gibt es von mir die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 16.12.2009