Falke Feinstrumpfhose Pure Shine 15
Falke Feinstrumpfhose Pure Shine 15 - Falke Feinstrumpfhose Pure Shine 15 Kleidung

Produkttyp: Falke Kleidung

Neuester Testbericht: ... einem modebewussten Look souverän erfüllt. Die qualitativ hochwertige, speziell veredelte Materialkomposition aus Hightech-Garnen macht ... mehr

mini78

Name des Mitglieds: mini78

Datum: 17.08.14

Vorteile: Glanz und Verarbeitung

Nachteile: Haltbarkeit

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bei meinem Streifzug durch die Strumpfhosenabteilung ließ ich mich von dem Vortrag einer Verkäuferin zu der Falke Feinstrumpfhose Pure Shine 15 überreden. Ich hatte vorher mal eine solche Strumpfhose geschenkt bekommen und war total begeistert

Hersteller ist:
FALKE KGaA
Oststraße 5
D-57392 Schmallenberg
Im Internet: www.falke.com

Das verspricht der Hersteller:
"Sie stellen höchste Ansprüche - an sich selbst wie auch an die Dinge, von denen Sie täglich umgeben sind. Mit FALKE Pure Shine 15 präsentiert FALKE eine einzigartig innovative Serie, die Ihren Wunsch nach bester Qualität, erstklassigem Komfort und einem modebewussten Look souverän erfüllt.
Die qualitativ hochwertige, speziell veredelte Materialkomposition aus Hightech-Garnen macht die FALKE Pure Shine 15 nicht nur besonders feinmaschig und widerstandsfähig, sie setzt mit ihrer zarten Transparenz und ihrem verführerisch seidigen Glanz auch ein modisches Statement. " (Quelle: www.falke.com)

Preis und Inhalt:
Für die Strumpfhose habe ich bei Karstadt 12,95 Euro bezahlt.

Meine Meinung:
Preislich hatte mich diese Strumpfhose mehr als geschockt. Für den Preis bekomme ich bei Aldi vier von dieser Sorte, aber irgendeinen Unterschied musste es ja geben.
Beim Kauf muss man hier allerdings aufpassen. Es gibt hier an die 10 verschiedene Farben und nicht jede Farbe glänzt gleich gut. Ich habe ja besonders im Sommer eine Vorliebe für glänzende Strumpfhose und es kann gar nicht stark genug glänzen. Ich habe mir die Farbe "Crystal" ausgesucht und die glänzt einfach super.
Bezüglich des Glanzes habe ich hier also nichts zu meckern. Auch von der Verarbeitung her merkt man, dass es sich um ein absolut hochwertiges Produkt handelt. Die Maschen sind völlig anders verarbeitet als bei den günstigen Marken und das macht hier wohl auch den hohen Preis aus.
Mit der Haltbarkeit aber, war es leider nicht sehr weit. Ich hatte die Strumpfhose einmal an und hatte nicht einmal irgendwelche Stolperfallen, an denen ich hängengeblieben bin. Unter dem Fuß hatte ich dann wieder eine ziemlich große Laufmasche. Ich war aber weder ohne Schuhe gelaufen, noch irgendwo an den Türschwellen hängengeblieben. Auch an der Seite, wo sich die Schnalle von den Sandalen befindet, bildeten sich ziemlich viele Fäden und Fusseln. Das fand ich wirklich ärgerlich. Ich kann die Strumpfhose zwar noch anziehen, denn Laufmaschen stoppe ich immer mit klarem Nagellack oder Nagelkleber, wenn man sie nicht sofort sieht, aber ich war hier wirklich enttäuscht.
Ich gebe dieser Strumpfhose drei Sterne. Sie glänzt toll und ist gut gearbeitet, aber die Haltbarkeit lässt hier sehr zu wünschen übrig. Das sollte nicht sein bei dem Preis.

FAZIT: Ein sündhaft teure Strumpfhose, die mich ziemlich enttäuscht hat.

Fazit: eine teure Strumpfhose