TCM Duft-Körnerkissen
Für unseren kleinen Prinzen - TCM Duft-Körnerkissen Baby- & Kinderzubehör

Produkttyp: TCM Kinderzubehör

Für unseren kleinen Prinzen
TCM Duft-Körnerkissen

dik1609

Name des Mitglieds: dik1609

Produkt:

TCM Duft-Körnerkissen

Datum: 06.10.11, geändert am 31.03.14 (188 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Sieht niedlich aus und durftet angenehm

Nachteile: Für Allergiker nicht geeignet

Gerade einmal vier Monate alt ist der jüngste Nachkomme der Familie. So richtig seine Wünsche äußern kann er naturgemäß noch nicht. Aber schnell klar wird, wann er Hunger hat, eine neue Windel benötigt oder sich einfach nicht gut fühlt. Für die letztgenannte Variation kann zum Teil Abhilfe geschaffen werden - dank einer Investition, die die beste Ehefrau von allen kürzlich vornahm.

Der Kauf
=======
Gefunden wurde das hier vorzustellende Produkt im Internet-Auftritt des Kaffeerösters Tchibo, der ja bekanntlich nicht nur geröstete Bohnen verkauft, sondern auch alle möglichen weiteren Dinge. Im Prozente-Shop der Home-Page gibt es zumeist kleinere Restbestände von Artikeln, die noch nicht gänzlich ausverkauft sind. Und genau dort entdeckte die Gattin dieses Duft-Körnerkissen, das preislich von 8,99 auf 5,00 Euro herunter gesetzt worden war. Da hieß es also schnell Zugreifen - und genau das wurde getan.

Der Hersteller
==========
Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg, Telefon (0 40) 63 87-0, Internet: www.tchibo.de.

Das Versprechen
=============
Erwärmt nicht nur das Herz. Kuschelig weicher Pinguin-Bezug mit Klettverschluss - abnehmbar und waschbar. Wohltuende Wärme auf natürliche Art - mit entspannendem Lavendelduft (Homepage des Unternehmens).

Das Aussehen
===========
Der kleine flauschige Pinguin ist 13 Zentimeter groß und besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle, Das Tier selbst ist schwarz mit weißem Körper und weißem Gesicht sowie gelben Füßen und einer gelben Nase. Um den Hals trägt er einen grünen Schal. Seine Füllung besteht aus 98 Prozent Leinsamen und zwei Prozent Lavendelblüten.

Meine Meinung
===========
Zunächst einmal fühlt sich der kleine Pinguin unheimlich weich und flauschig an, hat zudem eine sehr schöne Optik. Wer es nicht weiß, kommt sicherlich zunächst gar nicht auf den Gedanken, dass es sich dabei um ein Körnerkissen handelt, sondern hält das Produkt einfach nur für ein Kuscheltier - und als solches kann es dank eines sehr fest sitzenden Klettverschlusses auch wirklich genutzt werden. Der Spielspaß ist also gegeben, auch wenn unser Enkelsohn den noch nicht entdeckt hat.

Aber natürlich hat der Pinguin auch noch einen Nutzwert, denn das erwärmte Körnerkissen (das übrigens niemals direkt auf die Haut gelegt werden sollte, sondern von der durch Stoff zu trennen ist) strahlt behagliche Wärme und einen sehr angenehmen Duft aus. Um dieses Ziel zu erreichen, sollte das Kissen mit einigen Spritzern Wasser befeuchtet und dann für drei bis fünf Minuten in einen etwa 100 Grad warmen Backofen gelegt werden. Im Gegensatz zu anderen Körnerkissen sollte dieses übrigens auf keinen Fall in der Mikrowelle erhitzt werden. Unser kleiner Prinz allerdings hat den Pinguin bislang nur als Spielzeug erhalten - die Wärmewirkung wurde lediglich einmal im Selbstversuch getestet und als sehr angenehm empfunden, zumal die Baumwoll-Ummantelung angenehm weich ist. Zudem sind die Leinsamen-Körner natürlich auch erheblich kleiner als der Inhalt der früher gern genutzten Kirschkern-Kissen, so dass das Innere des Pinguins nicht zu grob wirkt.

Nach Benutzung des Kissens wird das einfach nur ausgelüftet und trocken gelagert - bald schon kann es entsprechend neu eingesetzt werden. Der Bezug ist zudem sogar in der Waschmaschine waschbar, so dass unser Pinguin sein freundliches Aussehen sicher noch lange Zeit behalten wird.

In der Summe wirkt dieses Körnerkissen natürlich optisch viel schöner als die ansonsten im Handel erhältlichen Produkte, zudem besticht es durch einen angenehmen Duft. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist selbst dann noch angemessen, wenn der Pinguin nur als Kuscheltier benutzt werden sollte.

Fazit: Ein schöner Fund im Prozente-Shop!