Funktioniert - Quinny Zapp Xtra Adapterset Kinderwagenzubehör

Produkttyp: Quinny Kinderwagenzubehör

Neuester Testbericht: ... zum Hersteller ----------------------------- ------------- http://www.quinny.com/at- de/produkte/kinderwagen/zapp-xtra Auss eh... mehr

Funktioniert

jasmin0815

Name des Mitglieds: jasmin0815

Datum: 03.05.12

Vorteile: einfaches Handling

Nachteile: seh ich keine

Ja Kinder und Kinderwagen und das dazu passende Zubehör:) ein weites Feld vielen Möglichkeiten.
Bei Midi hatten wir ja den Quinny Zapp , beim Zapp störte mich aber die fehlende Liegeposition. Wobei ich ihn als Maxi Taxi mit den Adaptern sehr gern verwendet hab.
Für den Babyzwerg wurde jetzt ein Quinny Zapp Xtra angeschafft, dieser hat eine verstellbare Sitzeinheit und ist mir um Längen symphtischer wie der normale Zapp.

Mit zum Lieferumfang
---------------------------------------

gehören diese Babyschalen Adapter.
Wer sie nachkaufen möchte findet sie um 13 Euro bei Amazon.
Passend für Maxi Cosi und Safety First Babyschalen.

Link zum Hersteller
------------------------------------------

http://www.quinny.com/at-de/produkte/kinderwagen/ zapp-xtra

Aussehen+Handhabung
-----------------------------------------

Man entfernt den Sitz oder die Schale vom Zapp Gestell. An den runden Knöpfen links und rechts steckt man nun einfach den Adapter ein.
So wie ihr sie auf dem Produktbild seht mit dem Metall U ins Gestell. Sie rasten hörbar ein! Dann einfach nur die Schale aufklicken.
Jede Schale ist etwas anders und ich kann nur von der Maxi Cosi Citi sprechen, bei dieser drückt man links und rechts die grauen länglichen Knöpfe und kann die Schale dann wieder abnehmen.
Die Adapter entfernt man mit einer leichten Drehbewegung.

Meine Meinung
----------------------------------

Eine Babyschale durch die Gegend zu schleppen erfordert einiges an Muskeln und Kraft. Dazu ergibt sich dann oft die Frage wohin mit der Schale wenn man kurz die Händer frei haben muß?
Baby und Schale dann einfach auf den Boden? Find ich jetzt ehrlich nicht so prickelnd und die Gefahr das jemand das Baby samt Schale übersieht ist mir zu hoch.
Von daher ist das Adaptersystem von Zapp recht fein, zumal man ja auch noch einen guten wertigen Kinderwagen hat.

Beim Mittleren hab ich es wie gesagt so gehandhabt und es hat für uns alle gepasst.
Montage und Demontage gehen ruckzuck und ich hatte freie Hände für den Großen.
Die Adapter kann man auch gut am Gestell lassen , da man es genausogut /klein falten kann wenn man den Wagen in den Kofferraum gibt.
Entfernen muß man sie nur wenn man den Sitzeinhang oder die Sitzschale darauf geben möchte.

Geht also schnell, einfach und ist zweckmässig:)

Jetzt beim Kleinen nutze ich die Adapter übrigens nicht, weil wir zum einem einen Storchmühle Babyschale haben und diese nicht passt.
Zum Zweiten hat der jetzige Zapp extra eine wunderbare Sitzschale mit verschd. Liege und Sitzpositionen, sodass ich den kleinen Mann lieber aus der Babyschale hole und ihn direkt in den Wagen lege.

Fazit: man muß halt auch die passende Babyschale haben