Das Gefährt unserer Töchter - Zekiwa Twin New Kinderwagen

Produkttyp: Zekiwa Kinderwagen

Neuester Testbericht: ... durch die Kasse will im Supermarkt, da ist der ABC Kinderwagen wesentlich besser.Bei dem Zekiwa habe ich aber meine Zwillingsmädels idea... mehr

Das Gefährt unserer Töchter

Esme1989

Name des Mitglieds: Esme1989

Datum: 08.02.17

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

Moin zusammen,
am 07. April 2016 war es bei mir endlich soweit, ich habe meine Zwillinge entbunden.Lange habe ich überlegt welchen Kinderwagen ich für die beiden Mädels nehme und wie ich ihn haben will.Eigentlich wollte ich den Kinderwagen von ABC Design haben, allerdings hat mich daran eine Sache gestört.Was es ist, erfahrt im Laufe meines Berichtes.

.:: Technische Daten des Kinderwagen ::.
.:: Preis & Kaufort des Kinderwagens ::
.:: Mein Fazit nach fast einem Jahr::.
Viel Spaß beim Lesen meines Berichtes.

.::Technische Daten des Kinderwagen ::.
Dieser Zwillingskinderwagen von Zekiwa aus der Reihe "Duett Zwilling", besteht aus einem Alu-Gestell sowie 12cm große Luftreifen hinten, wo auch die Bremse dran befestigt ist und 10cm große Luftreifen vorne.Die Vorderräder sind Schwenkbar,was beim Einkaufen etc. wirklich sehr praktisch ist.Die Räder sind aber mit einem Klick an beiden Rädern feststellbar, sodass sie nur noch in eine Richtung fahren.

Die Nebeneinander liegenden Sitzeinheiten sind in den ersten Lebensmonaten mit einer Softtragetasche nutzbar und ab dem sechsten Monat kann dieser Kinderwagen als Sportwagen genutzt werden.In der Sporteinheit sind die Kinder durch ein gepolsterten 5 Punkt Sicherheitsgurt im Wagen gesichert.Als weitere Sicherheit dient der Schutzbügel, der sich an der Front des Wagens befindet.
Wenn die Kleinen im Wagen schlafen sollen, kann man ganz einfach die Rückenlehne hinunter, die Fußstütze hochstellen und schon haben die kleinen Fahrgäste eine angenehme Schlafposition.Durch das durchgehende Sonnenverdeck sind die Kinder auch Ideal vor Sonne und Wind geschützt.

Am unteren Teil des Kinderwagens befindet sich ein großer Einkaufskorb, wo man auch schon mal alles hineinbekommt,egal ob Windeln oder Trinken.
Der Schiebegriff ist höhenverstellbar und aus einem angenehmen ECO Leder, dies macht das Schieben wirklich angenehm.Der Schieber lässt sich von 75cm bis auf 114cm verstellen.

Folgende Maßen hat der Kinderwagen im Ganzen wenn er aufgebaut ist 113cm x 80cm x 117cm.Im abgebauten Zustand ist er 53cm x 80cm x 94cm.Er hat ein Gewicht von 17,6 Kilogramm und ist bis zu einem Gesamtgewicht (mit beiden Kindern) von 30 Kilogramm belastbar.
Im Lieferumfang sind neben dem Kinderwagen selber auch die zwei Softtragetaschen.

.:: Preis & Kaufort des Kinderwagens ::.
Ich habe viele Geschäfte durch geschaut und nach einem geeigneten Zwillingskinderwagen gesucht.Bei BabyWalz bin ich dann endlich fündig geworden und habe dieses Schmuckstück in der Farbe Schwarz ergattert.Bezahlt habe ich für unseren Weggefährten 399,95 Euro im Angebot bezahlt.

.:: Mein Fazit nach fast einem Jahr ::.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, wollte ich erst einen Kinderwagen von ABC Design haben.Jedoch störte mich bei dem Modell,das die Kinder hintereinander sitzen und man nicht beide Kinder im genauen Blick hat.Aus dem Grund habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Ja gut, er ist nicht sonderlich handlich wenn man durch die Kasse will im Supermarkt, da ist der ABC Kinderwagen wesentlich besser.Bei dem Zekiwa habe ich aber meine Zwillingsmädels ideal im Blick, was durchaus angenehmer ist, wenn zum Beispiel einfach mal der Schnuller gereicht werden muss.
Vom Design her gefällt mir der Zekiwa wirklich sehr gut, da er ein schlichtes und zugleich Elegantes Design hat.Als weiteres Schmankerl ist der große Einkaufskorb vorhanden.So kann ich auch einfach mal mit meinen Mädels zum Einkaufscenter laufen und bin nicht bei jedem Einkauf auf das Auto angewiesen.
Was ich jedoch bemängel ist, das dass Regenverdeck seperat gekauft werden muss, genau wie die Wickeltasche.Beim Regenverdeck dachte ich, das gehört zur Grundausstattung bei einem Kinderwagen.

Alles in allem muss ich jedoch sagen, bin ich über meine Entscheidung für diesen Kinderwagen sehr glücklich

Fazit: Gut für Zwillingseltern