Cameleon - Bugaboo Cameleon Kinderwagen

Produkttyp: Bugaboo Kinderwagen

Neuester Testbericht: ... wiedermal bestätigt: TEUER gleich GUT Den Kauf haben wir nicht bereut und würden uns auch heute wieder nach einem Bugaboo umsehen.... mehr

Cameleon

Lars231

Name des Mitglieds: Lars231

Datum: 23.12.16

Vorteile: Qualität und Komfort

Nachteile: Teuer

Inzwischen haben wir unseren Bugaboo Kinderwagen bereits seit 2 Jahren verkauft, dennoch möchte ich hier meine Erfahrungen zu diesem erstklassigen Produkt berichten.

Als ich in den Babyfachmarkt ging wurde ich förmlich überflutet von Kinderwagen. Der eine mit Bremse, dann einen Kombiwagen, dann mit Spoiler, ohne Spoiler. Einmal mit Schirm, dann mit Abblendlicht und haste nicht gesehen.

Meistens lebe ich nach der Devise: "TEUER gleich GUT", solange nicht Porsche, Ferrari oder Gucci draufsteht. Also habe ich mich nach dem teuersten Kinderwagen im Fachmarkt umgesehen, OHNE mich vom Fachpersonal beraten zu lassen.
Dabei bin ich an dem Bugaboo hängen geblieben. Der Wagen ist WIRKLICH Federleicht. Sogar meine Frau konnte ihn mit einer Hand hoch heben.

Der Korb, bzw. der Buggy Sitz ist mit zwei Klicks entfernt und mit einem geübten Schwung ist auch das Gestell zusammen geklappt.

Nun hatte der Wagen bereits zwei wichtige Kaufkriterien erfüllt: LEICHT und EINFACH zerlegbar. Er hat solche kleine Maße (weiß ich leider nicht mehr), dass er sogar in einen Peugeot 206 Kofferraum passte, OHNE die Sitze um zu legen.

Ein weiteres Kaufkritrium erfüllt: Muss in den Wagen meiner Frau passen!!!

Es handelt sich um ein Kombi-Wagen. Das heißt, man kann ihn von einem "Wannen-Wagen" in einen kompakten und bequemen Buggy umwandeln. Man braucht dann KEINEN extra Buggy. Auch keinen besonders kleinen, leichten, denn das ist er bereits.
ZACK !!! Ein weiteres Kriterium erfüllt!!!!

Aber das wichtigste Kriterium war: Zu seiner Zeit wurde der Wagen von "STIFTUNG WARENTEST" als Testsieger gewählt, als Produkt mit den geringsten Schadstoffen.

Hinzu kamen noch weiter sehr nützliche Gimmicks:

1. Es gibt richtig tolle Bezüge dafür, die leicht abwaschbar sind (nahezu fleckenfrei)
2. gefederte und SEHR laufruhige Räder
3. einen Adapter zur Befestigung einer Maxicosi Babyschale für den kurzen Einkauf (keine Umbettung des Kindes nötig)
4. hinten Große Räder für Fahrstabilität
5. wechselbare Schubstange. SEHR sinnvoll bei Fahrt über Schotter, denn dann: große Reifen VORNE!!!
6. schneller Umbau zu einer Sackkarre, zum Ziehen über Sand (nie genutzt, aber nice to have...)
7. Sonnenverdeck mit Belüftungsnetz (RICHTG GUT im Sommer!!!)

Hier hat sich für uns wiedermal bestätigt: TEUER gleich GUT

Fazit: ... aber gut!