Mein großes Buch der Flugzeuge - F.X. Schmid
Für kleine Flugzeugfans - Mein großes Buch der Flugzeuge -  F.X. Schmid Kinderbuch / Jugendbuch

Neuester Testbericht: ... cm breit, ca. 23,5 cm lang und knapp 2 cm hoch. Es besteht aus 12 dicken Pappseiten. Eine Seite ist ca. 2 mm dick. In dem Buch lernt man ... mehr

Für kleine Flugzeugfans

Butternudel

Name des Mitglieds: Butternudel

Datum: 18.10.08

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Das ist das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes! Ich habe es vor einigen Monaten bei KIK entdeckt und nur noch 3 Euro Zahlen müssen. Also nahm ich es direkt mit.

Das Buch ist sehr robust. Es flog schon ein paar Mal aus dem Buggy und hat keine "Verletzungen" von sich getragen. Es ist ca. 21 cm breit, ca. 23,5 cm lang und knapp 2 cm hoch. Es besteht aus 12 dicken Pappseiten. Eine Seite ist ca. 2 mm dick.

In dem Buch lernt man viele verschiedene Flugzeugtypen kennen, wie z.B ein Passagierflugzeug, ein Propellerflugzeug, Segelflugzeug, Hubschrauber, ein Fesselballon und vieles mehr.
Sehr gut und verständlich dargestellt sind auch Dinge wie: Wie sieht es im Flughafen aus, oder wie im Flgzeug, wie sieht das Cockpit aus usw usf.
Die Zeichnungen sind für Kinder sehr gut erkennbar und haben einen hohen Wiedererkennungswert.
Ausserdem kann man das Buch gut als "Such-Buch" nutzen. In der Wartehalle tummeln sich zB viele Personen mit Kuscheltieren etc. Mein Sohn liebt es, wenn ich ihn frage "Wo ist der Teddy?" oder ähnliches.
Unter jedem Bild ist ein kleiner Text, der das jeweilige Bild erklärt. Es sind meist nur 2 oder 3 Sätze- somit wird es den Kindern auch nicht zu langweilig.

***Zusätzliche Informationen***

EAN: 9783897821279
ISBN: 3897821273
Verlag Schmid F. X.
Illustrator : Roger de Klerk, Wolfgang Metzger

Fazit: Es macht Spaß, jeden Tag aufs Neue!