Must Have - Siemens TC 91100 Kaffeemaschine

Must Have

Gosu

Name des Mitglieds: Gosu

Siemens TC 91100

Datum: 26.12.00, geändert am 26.12.00 (442 Lesungen)

Vorteile: Es sieht verdammt gut aus!

Nachteile: relativ groß, Iso-Kanne hält nur 3 Stunden heiß

Seit ca. 2 Tagen (oh...war etwa Weihnachten?!)bin ich stolzer Besitzer eines Siemens Kaffeeautomaten Modell TC 91100 im Design von F.A. Porsche!Eine schlichte und geradlinige Formgebung zeichnen dieses MUST HAVE aus der Komposition von blauem Kunststoff und üppigem, matt gebürstetem Aluminium aus!Aus dieser besonderen Form der Metallverarbeitung ergibt sich zum Beispiel, das keine Fingerabdrücke auf dem Metall hinterlassen werden!

Ich muß ehrlich gestehen, das dieses Gerät auch "nur Kaffee kochen kann" aber dabei eine sehr gute Figur in jeder Küche macht!
Wer seinen Kaffee also gern etwas extravaganter zubereitet haben möchte kommt an diesem Gerät nicht vorbei!

Der Wassertank ist abnehmbar und ist oben, am Wassereinlauf, mit einem Sieb versehen!Die kochbare Tassenanzahl ist wählbar zwischen 2-4 und 5-8 Tassen.Hierbei sind übrigens große Tassen gemeint.Kleine Tassen ergeben sich hieraus 12!

Nach dem Kochen schaltet sich das Gerät selbsttätig aus während der Kaffee in der Isolierkanne, welche 1 Liter Flüssigkeit fasst, gefüllt ca. 3 Stunden heiß bleibt!

Das Gerät gewann 1998 den Design-Award des Industrie-Forums Design Hannover und ich muß sagen, das hat es sich redlich verdient!

Wer´s also übrig hat sollte getrost zum nächsten Technik-Markt und sich dieses Gerät zulegen!

Viel Spaß damit, euer Gosu!

Fazit: