Schöner heißer Kaffee  - Philips HD5400 Kaffeemaschine

Schöner heißer Kaffee

Frosch1000

Name des Mitglieds: Frosch1000

Philips HD5400

Datum: 25.05.00, geändert am 25.05.00 (120 Lesungen)

Vorteile: -

Nachteile: -

In meinem kurzen Leben hatte ich schon 4 nein 5 Kaffemaschinen. Aber alle waren innerhlab eines Jahres defekt, oder der Kaffe hat mir einfach nicht geschmeckt. Nun habe ich mit der Philips Café Gourmet die Kaffeemaschine für mich gefunden. Besonderen Wert lege ich darauf, daß der Kaffee schön heiß ist, ich mag kein lauwarmes Gesöff oder kalten Kaffee...
Warum schafft diese Maschine das nun. Nun sie arbeitet nach dem Prinzip, das gesamte Wasser erstmal zum kochen zu bringen und dann erst wird der Kaffee überbrüht. Das hat auch den effekt, das der Kaffeeansich besser schmeckt.
Witzig an der Maschine ist auch noch das Äußere. Man kann regelrecht zuschauen wie das Wasser zum Kochen gebracht wird und dann sprudeln in den Filter gelassen wird. Nachteil der Maschine. Sie ist relativ hoch und nimmt recht viel Platz weg. Die Kanne ist aus Glas und wenn sie mal kaputt geht, kostet der Esatz an die 40 DM. Das macht man 2 Mal und schon hätte man sich eine neue Maschine kaufen können.
Die Maschine gab es mal in 2 Ausführungen, einer für etwa 4 Tassen und die größere Variante für etwa 8 Tassen. Ich habe die kleiner, was den Nachteil hat, daß man immer wieder Kaffee aufsetzen muß, wenn man mal Besuch hat.

Fazit: