Senseo Klassisch
Es geht doch nichts über das Original! - Senseo Klassisch Kaffee, Espresso & Cappuccino

Produkttyp: Senseo Kaffee

Neuester Testbericht: ... von 1,66 Euro gekauft. Das ist wirklich sehr günstig. Ansonsten kostet die Packung Senseo Pads ca. 2,50 Euro. Zudem sind die Pads auch be... mehr

Es geht doch nichts über das Original!

Leseratte88

Name des Mitglieds: Leseratte88

Senseo Klassisch

Datum: 13.04.10, geändert am 13.04.10 (237 Lesungen)

Vorteile: Geschmack, Aroma und Anwendung!

Nachteile: Preis!

In diesem Bericht möchte ich euch die Kaffeepads von Senseo vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Sorte Klassisch Rund & Aromatisch.

1. Kaufgrund:

Der Kaufgrund ist hier ganz klar. Ich bin halt eine Kaffeetante. Ein Morgen ohne Kaffee führt bei mir zu schlechter Laune. Für die Senseo Kaffeemaschine habe ich mich entschieden, weil sie ganz schnell leckeren Kaffee macht. Da ich ständig unter Zeitdruck stehe, ist die Maschine einfach perfekt. Ich habe auch schon viele Sorten der Pads ausprobiert und komme doch immer wieder zu den klassischen Pads von Senseo zurück.

2.Aussehen:

Die Pads befinden sich in einem glatten, länglichen Beutel. Der Beutel ist dunkelbraun und die Seiten und die wichtigen Angaben sind in rot abgesetzt.
Vorne ist eine blaue Senseo Kaffeemaschine erkennbar und zusätzlich sieht man eine Tasse Kaffee von oben, welche einen cremigen Schaum hat, in welchem ein S für Senseo erkennbar ist. In der Verpackung befinden sich 18 Pads. Die Pads sind weiß.
Oben sind die Pads flach und unten sind sie durch den Kaffee ausgebeult. Auf jedem Pad steht nochmals, dass es sich hierbei um die originalen Pads von Senseo handelt.
Die Pads sind am Rand sehr flach gedrückt, um sie zu verschließen. Ich finde die Pads von Senseo sind sehr gut verarbeitet und man erkennt sofort, wie man sie in den Pad- Halter einlegen muss. Die Pads sind im Beutel selbst nicht sortiert, sondern liegen dort locker drin.

3. Hersteller und Preis:

Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH
Edmund - Rumpler- Straße 6
51149 Köln

Ich habe dieses Paket beim Rewe gekauft und 2,39 Euro dafür bezahlt.

4.Herstellerversprechen:

Ein intensiver und aromatischer Kaffee, vollmundig und rund mit einem angenehmen Nachgeschmack.
Erleben Sie den ausgewogenen Geschmack von SENSE Klassisch. SENSEO® Klassisch mit seinem ausgewogenen Geschmack eignet sich vor allem für den Genuss am Morgen. Die beste Wahl für alle, die kräftigen Kaffee ohne bittere Note mögen. Die beliebteste aller SENSEO Sorten.

Das Geheimnis vom perfekten Kaffeeerlebnis liegt in den Senseo Kaffeepads. Sie sind in Form und Material perfekt auf die Senseo Kaffeemaschine abgestimmt. Auch die Mischung, der Mahlgrad und die Röstung der Kaffeebohnen sind von Douwe Egberts speziell auf das neuartige Brühsystem abgestimmt worden - entscheidend für den einzigartigen Senseo Geschmack und die leckere Senseo Crema.
Wählen Sie aus der Senseo Sortenvielfalt Ihren Favoriten - Senseo® Kaffeepads bieten jedem seinen Lieblingsgeschmack
Entscheidend für einen perfekten Kaffeemoment ist die Qualität des Kaffees.
Die Douwe Egberts Senseo Pads garantieren Ihnen höchsten Kaffeegenuss. Denn neben einer sorgfältigen Auswahl hochwertiger Kaffeebohnen ist das Röstverfahren für die Qualität und den Geschmack Ihres Kaffees verantwortlich. Douwe Egberts zählt seit 1753 zu den Kaffee-Experten weltweit. Auf dieser Erfahrung basiert die Douwe Egberts Qualitätsröstung
Das Douwe Egberts Senseo® Klassik Sortiment besteht zu 100% aus sorgfältig ausgewählten Kaffeebohnen.
Jede Sorte wird individuell geröstet und perfekt auf die Senseo Kaffeepadmaschine abgestimmt.

5. Herstellerempfehlung:

Nach dem Öffnen sollte der Kaffe innerhalb von 2 Wochen aufgebraucht werden.

6. Anwendung:

Mit dem Senseo Kaffeepadsystem können sie zu jeder Zeit spontan einfach und schnel eine aromatische, frisch gebrühte Tasse Kaffee auf Knopfdruck zubereiten.
Legen Sie einfach ein oder zwei Kaffeepads in den entsprechend gekennzeichneten Padhalter und diesen in ihre Senseo Kaffeemaschine.
Schließen Sie den Gerätedecke fest zu und drücken Sie den Knopf für eine oder zwei Tassen.
Fertig

7. Hier nun ein Paar Fragen zum Thema Senseo Kaffeepads:

Wo werden die Kaffeebohnen geerntet, die für den Senseo Kaffee verwendet werden?

Der Senseo Kaffee besteht aus ausgewogenen, speziell entwickelten Mischungen von Kaffeesorten aus Mittelamerika und Brasilien. Die genaue Rezeptur unterliegt dem Betriebsgeheimnis von Douwe Egberts. Vorrangig werden für den Senseo Kaffee Arabica Bohnen verwendet. Bei einigen Varianten, wie z.B. Kräftig oder Mild, wird durch das Beimischen von Robusta Bohnen das Aroma des Kaffees balanciert.

Wird der Senseo Kaffee in feuchtem oder trockenem Zustand geröstet?

Die meisten Mischungen werden nass geröstet und bestehen aus "washed Arabica", wobei die Bohne mit Wasser aus der Kaffeekirsche heraus gewaschen wird.

Wie wird die Frische des gemahlenen Senseo Kaffees gewährleistet?

Senseo Kaffee wird nach dem Rösten gemahlen. Direkt nach dem Mahlvorgang wird der Kaffee unter schonenden Bedingungen und Schutzatmosphäre verpackt. Dieses Verpackungsverfahren schließt Sauerstoffeinfluss aus und garantiert frischen Senseo Kaffee in jeder Packung.

Wie entsteht die Crema auf jeder Tasse Senseo Kaffee?

Die Senseo Kaffeepads sind perfekt auf das patentierte Brühverfahren der Senseo Kaffeemaschine abgestimmt, das mit leichtem Druck arbeitet. Diese Kombination belohnt Sie mit der köstlichen feinen und dichten Senseo Crema.

Was welchem Material besteht der Filter des Senseo Kaffeepads?

Das Papier für die Filter wird, wie herkömmliches Filterpapier, aus Zellstoff hergestellt. Jegliches Filterpapier, das für die Herstellung von Senseo Kaffeepads verwendet wird, ist sauerstoffgebleicht. Die beiden Lagen Filterpapier werden ohne Verwendung von Klebstoff unter Hitze zusammengepresst und so verbunden.

Sind Senseo Kaffeepads umweltfreundlich?

Ja, die gebrauchten Senseo Kaffeepads sind Biomüll. Als Naturprodukt sind die Pads kompostierbar.
Wir empfehlen die Pads von Café Choco im normalen Hausmüll zu entsorgen, da das hierfür verwendete Kombipad aus Plastik besteht.

Wie bewahrt man die Senseo Kaffeepads am besten auf?

Am besten bewahrt man die Senseo Kaffeepads an einem kühlen Ort in der gut wieder verschlossenen Originalverpackung oder in einer Senseo Kaffeepaddose auf. Nach dem Öffnen der Verpackung bleibt der Kaffee so bis zu 2 Wochen frisch. Wir empfehlen, die Pads nicht im Kühlschrank zu lagern, da sie dort leicht Gerüche und Feuchtigkeit anziehen, was den Geschmack beeinträchtigen kann.

Wie lange können die Senseo Kaffeepads aufbewahrt werden?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf der Packung angegeben. Wir empfehlen Ihnen, die Senseo Kaffeepads innerhalb von 2 Wochen nach der Öffnung zu verbrauchen. Auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ist Senseo Kaffee nicht unbrauchbar, nur das Aroma und der Geschmack lassen allmählich nach.

Können in der Kaffeemaschine nacheinander Senseo Kaffeepads verschiedener Geschmacksrichtung verwendet werden?

Ja, das ist problemlos möglich. Der Geschmack der nächsten Tasse Senseo® Kaffee wird von der vorhergehenden Sorte nicht beeinträchtigt.
Wir empfehlen den Padhalter immer wieder gründlich auszuspülen besonders nach der Verwendung von Café Choco.

8. Duft:

Wenn man die Verpackung aufreißt, strömt einem sofort der Geruch von frischem Kaffee entgegen. Ich finde es riecht so, als hätte man gerade Kaffeebohnen frisch gemahlen. Einfach herrlich und man bekommt sofort Lust auf eine Tasse Kaffee.
Auch der fertige Kaffee riecht so lecker und aromatisch und er verbreitet sich in der gesamten Küche.

9. Geschmack:

Der Geschmack ist sehr intensiv und ich finde den Kaffee recht stark. Der Kaffee schmeckt überhaupt nicht bitter. Ich muss sagen, am frühen Morgen, wenn ich richtig Müde bin, ist die Stärke genau mein Ding. Für nachmittags ist der Kaffee mir schon etwas zu stark und manchmal strecke ich den Kaffee mit etwas Wasser. Auch dann ist der Geschmack noch sehr gut.

10. Eigene Meinung:

Der Kaffee von Senseo ist sehr gut. Jede Tasse Kaffee gibt ein herrliches Duftaroma ab und der Kaffee schmeckt kräftig, aber überhaupt nicht bitter. Auch hat der Kaffee eine sehr schöne Schaumkrone und sieht daher in Kaffeegläsern einfach lecker aus.
Die Pads sind toll verarbeitet und man erkennt sofort, wie sie in den Padhalter eingelegt werden müssen.
Der Preis ist noch etwas hoch für 18 Tassen Kaffee, aber der Kaffee schmeckt einfach sehr gut und dann leiste ich mir auch mal gerne das Original.

Der Kaffee sollte nach dem Öffnen innerhalb von zwei Wochen aufgebraucht werden, da ich eine Kaffeetante bin, habe ich hiermit keine Probleme.
Ungeöffnet hält der Kaffee sich bis 28.02.2011. Das ist schon in Ordnung und wenn der Kaffee im Angebot ist, nehme ich auch reichlich davon mit.

Für mich ist der Kaffee auch sehr magenschonend. Da ich unter Magenproblemen leide und mein Arzt auch den Kaffeegenuss kritisiert, achte ich schon darauf einen Kaffee zu verwenden, der meinen Magen nicht noch zusätzlich angreift. Mit den Klassischen Pads von Senseo habe ich noch nie zusätzliche Magenprobleme gehabt.

Der Kaffee ist schnell zubereitet, schmeckt super und duftet einfach richtig gut.

11. Fazit:

Für mich ist das Original immer noch am Besten. Wenn man die Verpackung aufreißt, hat man wirklich das Gefühl, man habe gerade Kaffee frisch gemahlen und so schmeckt er dann auch. Das Aroma verbreitet sich in der Küche und lädt zum Kaffeetrinken ein.
Der Kaffee ist recht kräftig aber gar nicht bitter.
Ich werde diese Pads weiter kaufen und empfehle sie auch gerne weiter.

Sehr Empfehlenswert!

Fazit: Sehr Empfehlenswert!