Rösta Premium Auslese Kaffeepads
Wer weiß,wo man den ausgelesen hat - Rösta Premium Auslese Kaffeepads Kaffee, Espresso & Cappuccino

Produkttyp: Rösta Kaffee

Neuester Testbericht: ... sagt der Hersteller denn zum Kaffee? ******************************** ** 20 Kaffeepads für 20 Tassen herrlich duftender Kaffee. Rösta... mehr

Wer weiß,wo man den ausgelesen hat

Nummerngirl

Name des Mitglieds: Nummerngirl

Datum: 23.03.11

Vorteile: Die Verpackung : - ))

Nachteile: Geschmack und Frische

Hallo alle. Nun, wenn man eine Kaffeepadmaschiene besitzt, benötigt man schließlich auch die passenden Kaffeepads für diese, denn sonst macht es ja keinen Sinn. Meine Senseo Maschine habe ich nun schon fast 2 Jahre und immer wieder werden neue Kaffeepads probiert und getestet. Als sich der letzte Kaffee dem Ende neigte, kaufte meine Lebensgefährtin in einem benachbarten Discounter diesen Kaffee, welchen ich heute und hier etwas näher beschreiben möchte.

Auslese? Aus was?
*****************
Was mir seit einigen Tagen aufgefallen ist die Tatsache, das man auch bei den preisgünstigen Marken die Preise angehoben hat und zwar um ganze 10 Cent die Packung. Zahlte man vor ein paar Wochen noch 1.59 Euro - legt man nun mindestens 1.69 Euro für meine Favoriten hin. Ein Desaster was man sich nicht ausmalen kann - vor allem wenn man Vieltrinker ist wie ich - das bedeutet pro Kaffeepad volle 0,5 Cent mehr - ein Untergang.

Was sagt der Hersteller denn zum Kaffee?
**********************************
20 Kaffeepads für 20 Tassen herrlich duftender Kaffee. Rösta Premium Auslese bietet eine edle Komposition ausgesuchter Hochlandkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt. Der würzige Geschmack und die feine Säure bieten vollendeten Kaffeegenuss.
Was sage ich denn dazu?

Auf jeden Fall sind diese Kaffeepads wie meine Favoriten aus dem Penny in einer stabilen Verpackung, ähnlich einem Zylinder mit Deckel eingepackt. Das hat den zum einen den Vorteil, dass die Pads nicht die Form verlieren und zum anderen das die Frische länger anhält als in den normalen Packungen, weil man diese nicht wiederverschließen kann. Hier kann man es nämlich.

In der Packung befinden sich 20 Kaffeepads - bei einer Nutzung von 2 Pads je Tasse im Senseo Doppelpadhalter macht das also laut Adam Ries genau 10 Tassen. Bei einem Kaffeebedarf zu Hause von 5 Tassen je Tag bedeutet das - eine Packung reicht für 2 Tage. Wenn ich alleine trinke wohlgemerkt.

Die Kaffeepads unterscheiden sich nicht von den Hochwertigen der Markenhersteller - zumindest beim äußerem Betrachten der Pads. Anders sieht es beim Geschmack aus. Der fertige Kaffee hat eine leichte Crema - wie man es von Pad-Kaffee gewohnt ist, jedoch der Geschmack lässt zu wünschen übrig.
Leicht bitter und nicht wirklich wie Kaffee - selbst wenn man diesen auffrischt mit Milch und Zucker. Nach wenigen Minuten wird auch die leichte Crema am Rand des Kaffeepots fest und schmeckt im Kaffee - sollte noch welche übrig sein - bitter und einfach ihhh...

Preis und Inhalt
*****************
* Inhalt: 20 Kaffeepads (144 Gramm - bedeutet pro Pad 7,2 Gramm Kaffee)
* Preis: 1,69 Euro
* Kaufort: NORMA Discounter (Exklusiv dafür hergestellt)
* EAN: 20058135

Meine Meinung
*****************
Naja - eine Notlösung aber nicht mehr. Ich bevorzuge doch lieber meine Favoriten aus LIDL und Penny - statt diese hier von Norma. Man kauft nur einmal um zu testen ob die jeweilige Marke / das Produkt gut ist oder nicht und meist merkt man es schon bei der ersten Packung- das es nicht dem entspricht, was man eigentlich mag und genau das war hier der Fall. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig - hat aber nicht viel von leckerem Kaffee zutun.

Der Geschmack ist zu bitter, kein richtiger Geschmack was Kaffee betrifft - irgendwie könnte man diesen Kaffee mit dem Verbinden, was eventuell bei der Herstellung des richten Kaffees übrig geblieben ist? Man weiß es nicht. Von mir gibt's hier zumindest keine Empfehlung - jedoch 2 Pünktchen wegen der Verpackung - denn da können sich viele Markenhersteller eine Scheibe abschneiden.

Danke fürs Lesen.

Fazit: Nicht Empfehlenswert