Nescafe Dolce Gusto Latte Macchiato
Geschmacklich okay, aber teuer - Nescafe Dolce Gusto Latte Macchiato Kaffee, Espresso & Cappuccino

Produkttyp: Nescafe Kaffee

Neuester Testbericht: ... Kapseln kann man fast überall in jedem Supermarkt und auch im Internet bestellen. Man kann sie meist im Inte... mehr

Geschmacklich okay, aber teuer

janina23

Name des Mitglieds: janina23

Datum: 16.11.16

Vorteile: Geschmack

Nachteile: Preis, Müll

NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Latte Macchiato

Ich verwende schon seit gut einem Jahr meine Dolce Gusto Kapselmaschine und habe in dieser Zeit nun auch schon fast alle Kapselsorten durchgetestet. Im Folgenden möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen mit der Sorte Latte Macchiato berichten.

Hersteller ist:
Nestlé Deutschland AG
Ihr Nestlé Service
Lyoner Straße 23
D-60528 Frankfurt/Main

Preis/Erhältlichkeit:
Die Kapseln kann man fast überall in jedem Supermarkt und auch im Internet bestellen. Man kann sie meist im Internet für 4,99 Euro bzw. 4,79 Euro im Supermarkt kaufen. In einer Kapselpackung sind dann 16 Kapseln (8 Milchkapseln und 8 Kaffeekapseln) enthalten, so dass eine Packung für 8 Latte Macchiato reicht.
Vom Preis her ist das auf jeden Fall sehr teuer. Ich kaufe die Kapseln daher meist nur, wenn sie im Angebot sind.

Zubereitung in der Kapselmaschine:
Die Zubereitung in der Kapselmaschine ist natürlich sehr einfach. Einfach als erstes die Milch- und dann die Kaffekapseln in die Maschine einsetzen und schon ist der Latte Macchiato in wenigen Minuten fertig.

Geschmack:
Schon bei der Zubereitung kann man den angenehmen Kaffeegeruch wahrnehmen.
Der Latte Macchiato hat auch einen schönen Milchschaum, was mich positiv überrascht hat.
Insgesamt schmeckt mir persönlich der Latte Macchiato ganz gut. Die Milch schmeckt mir hier aber ein wenig zu künstlich. Der Kaffeegeschmack ist aber okay.

Mein persönliches Fazit:
Insgesamt bin ich zufrieden, wobei ich den Preis für die Kapseln schon etwas happig finde. Weiterhin ist das Problem mit den Kapseln natürlich auch immer, dass sie sehr viel Müll produzieren.
Geschmacklich gesehen bin ich aber dennoch zufrieden.
Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen.

Fazit: ein teurer Latte Macchiato