Nescafe Dolce Gusto Cafe Au Lait
Wie beim Bäcker um die Ecke - Nescafe Dolce Gusto Cafe Au Lait Kaffee, Espresso & Cappuccino

Produkttyp: Nescafe Kaffee

Neuester Testbericht: ... ist: Nestlé Deutschland AG Ihr Nestlé Service Lyoner Straße 23 D-60528 Frankfurt/Main Preis/Erhältlichkeit: Di e Kapseln kann man fast... mehr

Wie beim Bäcker um die Ecke

raven53

Name des Mitglieds: raven53

Datum: 23.11.10

Vorteile: Qualität, sehr guter Geschmack

Nachteile: Teuer, nicht überall erhältlich

Wer eine Nescafe Dolce Gusto Maschine sein Eigen nennt und nicht nur ein Freund von klassischem Kaffee ist, sondern gern mal einen Milchkaffee trinkt, sollte ich den Nescafe Dolce Gusto Cafe au lait mal etwas genauer ansehen.
Als diese Sorte damals auf dem Markt kam, habe ich sie mir zum Testen mal mitbestellt und bin bis heute Fan dieser Geschmacksrichtung.

Der Geschmack ist milchig, cremig wobei die Kaffee-Note erkennbar bleibt, jedoch nicht aufdringlich in den Vordergrund schießt.
Auch die Farbe ist schön hell milchig.

Der Milchkaffe ist bekömmlich, schlägt nicht auf den Magen und jagt die Herzleistung nicht nach oben, wie es so manche Kaffeesorte bei mir schafft.

In der Packung sind 16 Kapseln, der Preis schwankt bundesweit. Das günstigste Angebot habe ich in Sachsen-Anhalt gesehen, dort für 3,99 Euro erhältlich.

Was sehr schade ist: Die Sorte ist nicht überall erhältlich. Bisher habe ich die Sorte in keiner Supermarkt-Kette, die ansonsten Dolce Gusto Kapseln führt, entdecken können. Bei großen Eletronik-Markt-Ketten ist sie fast überall erhältlich.

Dieser Bericht kann nur meinen persönlichen Geschmack beschreiben und wiedergeben, bisher waren aber auch all meine Freunde und Bekannte von Qualität und Geschmack des Milchkaffees überzeugt.

Fazit: Steht bei mir immer einsatzbereit im Schrank