Nescafe Cappuccino cremig zart
Ganz leckerer Pulver-Cappuccino mit wirklich viel Schaum! - Nescafe Cappuccino cremig zart Kaffee, Espresso & Cappuccino

Produkttyp: Nescafe Kaffee

Neuester Testbericht: ... bei gleichen Versprechungen "extra schaumig", es war eher enttäuschend. Bei Nescafe steckt aber nicht nur eine Werbestrategi... mehr

Ganz leckerer Pulver-Cappuccino mit wirklich viel Schaum!

kattig

Name des Mitglieds: kattig

Datum: 18.08.10

Vorteile: viel Schaum

Nachteile: keine?

Normalerweise bin ich Schoko-Cappuccino-Trinker, weil ich Kaffee sonderlich nicht mag und dieser Cappu mehr nach Schokolade als nach Kaffee schmeckt. Außerdem war jeder andere Pulver-Cappuccino nicht besonders gut, sondern schmeckte irgendwie nach Seife oder künstlich.
Aber neulich war ich in der Arbeit ziemlich müde und habe dann den cremig-zarten Cappuccino von Nescafé probiert.

Das Pulver ist ein weiß-braunes Gemisch, das man in eine Tasse gibt und mit heißem Wasser übergießen soll. Entgegen der Anweisung auf der Verpackung habe ich für eine große Tasse (ca. 300ml) nur zwei gehäufte Teelöffel in die Tasse gegeben und mit heißem Wasser aufgegossen. Dies sollte man äußerst langsam machen, denn dieser Cappuccino schäumt wirklich was das Zeug hält! Nach Umrühren und vollständigem Aufgießen hatte ich eine 1-2 cm dicke Schaumschicht auf der Tasse.
Der Schaum ließ sich schön ablöffeln und fiel auch nicht schnell zusammen. Da ich ja kein Kaffeetrinker bin, empfand ich den Geschmack als völlig in Ordnung. Nicht zu starker Kaffeegeschmack, aber trotzdem etwas belebend. Wem das Gebräu aber zu dünnflüssig oder wässrig ist, kann auch mehr vom Pulver in die Tasse geben.

Nach Belieben kann man noch Milch oder Zucker hinzufügen - für mich ist beides nicht notwendig.

Eckdaten:
- von der Firma Nestlé
- Doseninhalt: 250g (reicht je nach Dosierung bis zu ca. 18 Portionen)
- Zutaten: Zucker, Magermilchpulver, löslicher Bohnenkaffee, gehärtetes Pflanzenöl, getrockneter Glukosesirup, Milchzucker, Molkenerzeugnis, Milcheiweiß, Stabilisator, Salz
- eine Tasse (150ml) enstprechen ca. 57 kcal

FAZIT: Ganz leckerer Pulver-Cappuccino mit wirklich viel Schaum!

Fazit: Ganz leckerer Pulver-Cappuccino mit wirklich viel Schaum!