Emmi Caffe Latte Cappuccino
Ein Genuss für jede/n Kaffeliebhaber/in und solche die es noch werden wollen! - Emmi Caffe Latte Cappuccino Kaffee, Espresso & Cappuccino

Produkttyp: Emmi Kaffee

Neuester Testbericht: ... die Sorte "CAPPUCCINO" steht. Über dieser Schrift ist ein weiteres kleineres ovales blau, rotes Logo auf dem der Firmenname Emmi ... mehr

Ein Genuss für jede/n Kaffeliebhaber/in und solche die es noch werden wollen!

Mary+J.

Name des Mitglieds: Mary J.

Emmi Caffe Latte Cappuccino

Datum: 27.01.06, geändert am 27.01.06 (323 Lesungen)

Vorteile: handlich, Geschmack

Emmi Caffè Latte Cappuccino
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Da ich vor einiger Zeit schon je einen Bericht über Emmi Caffè Latte Espresso und den Macchiato gemacht habe, kommt hier nun der Nachfolger zur nächsten Variation der Caffè Latte von Emmi. Diesmal handelt es sich um den Capuccino, er ist von den dreien im Mittelfeld betreffend Kaffee-Intensität an zu siedeln. Und hier mein Bericht:

Verpackung:
--------------
Der Becher mit 230 ml Inhalt hat die Form eines kleinen Shakers. Oben drauf ist ein transparenter und braun eingefärbter Deckel, welcher den Blick auf die Schutzfolie darunter frei gibt. Auf der Folie ist der Schriftzug Emmi mit Schweizerkreuz sowie die Produktbezeichnung Caffè Latte - Cappucino in weisser und brauner Schrift auf schwarzem Untergrund zu lesen.
Der Becher selber ist ca. 13 cm hoch und liegt gut in der Hand. Vorne drauf sieht man nochmals die schon auf der Deckfolie befindlichen Informationen. Die vorherrschende Farben sind braun, weiss und schwarz. Zu unterst am Becher liest man noch „Espresso + Milk“, daneben ist eine Illustration mit der Info „Valenza Nicaragua“, womit wohl die Herkunft der Bohnen gemeint ist. Auf der Rückseite sind die üblichen Herstellerangaben zu finden.

Informationen des Herstellers:
----------------------------------------
Mit frischem Espresso - Auserlesener Spitzenkaffee wird in handwerklicher Perfektion schonend geröstet, röstfrisch gemahlen und als echter Espresso mit feinster Milch vereint. So entfaltet sich die ganze Geschmacksfülle und gibt Caffè Latte diese unverwechselbare Qualität.
Kaffeebohnen aus Nicaragua gelten als die grössten Bohnen der Welt. Kaffee “Valenza” wird in den höchstgelegenen Gebieten von Nicaragua zwischen Jinotega und Matagalpa angebaut. Deshalb bezeichnet man diesen Kaffee als “Strictly High Grown”, was auf eine Anbauhöhe von 1'400 – 1'600 m. ü. M. hinweist. “Valenza” hat einen leichten Körper, einen angenehmen Geschmack und eine mittlere bis leichte Säure. Verfeinert mit einem Hauch von Schokolade entsteht ein herrlicher Cappuccino.

Infos des Herstellers zur Produktion:
-------------------------------------------------
Nur der beste Kaffee ist gut genug für Emmi Caffè Latte. Auserlesener Spitzenkaffee aus der jeweiligen Region wird für Caffè Latte eingesetzt. Dank gutem, teilweise direktem Kontakt zu den Kaffeebauern, kauft Emmi beste Bohnenqualität – das Herzstück der Ernte – zu einem fairen Preis. Für jede Sorte Caffè Latte wird der passende Kaffee aus dem jeweiligen Land eingesetzt. So erfüllt Caffè Latte die zunehmenden Wünsche nach Abwechslung von Verbrauchern, die ganz unkompliziert zwischendurch eine Belebung der Sinne durch Geschmack und Aroma erwarten.
Die Röstung ist entscheidend für Aroma und Säure des Kaffees. Der edle Rohkaffee wird in handwerklicher Perfektion, mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung im Einzelröstverfahren täglich frisch geröstet. Der Röstmeister überwacht und kontrolliert laufend die richtige Temperatur, Röstzeit und Entwicklung der Röstfarbe der Bohnen von zartgrün in gelb, gelbbraun, hellbraun auf dunkelbraun. Nur so können sich die über 800 Aromen der Kaffeebohnen richtig entfalten und in Caffè Latte überführt werden. Der geröstete Kaffee wird innerhalb weniger Tage zu Caffè Latte verarbeitet, damit er das wertvolle Aroma nicht verliert.

Das Produkt und der Geschmack:
---------------------------------------------
Es gibt zwei Varianten den Emmi Caffè Latte zu geniessen; entweder man entfernt die Schutzfolie aus Alu sofort und schlürft das Getränk oder man schüttelt ihn vor dem Öffnen kräftig, damit sich eine schöne Schaumkrone bildet.
Also, wenn der Becher mal offen ist, strömt einem schon ein leckerer Duft entgegen, fast wie ein Mocca-Frappé. Der Caffè Latte schmeckt sehr gut, der Kaffee ist nicht zu stark (bitter) und der Zucker ist nicht übertrieben, man hat also nicht das Gefühl nur Süsses im Mund zu haben. Die Zutaten Kaffee und Milch sind in einem guten Verhältnis und ergänzen sich prima.

Caffè Latte:
--------------
Von dieser Linie der schweizer Milch-Marke Emmi gibt es drei Kaffee-Varianten: Espresso, Macchiato und Cappucino. Die drei Sorten unterscheiden sich im wesentlichen bei der Menge an Kaffee die drin zu finden ist. Der Cappucino ist im mittleren „Stärke-Segment“ an zu treffen, der Macchiato ist wie ein Milchkaffee gemacht und der Espresso ist wie ein normaler Kaffee mit einem Schuss Milch.
Übrigens hat Emmi nun auch alle drei Geschmacksrichtungen als Eis herausgebracht!

Zutaten:
-----------
80% teilentrahmte Milch (1,5% Fett), 15% Arabica-Kaffee, Zucker, Kakaopulver, Verdickungsmittel Carrageen

- Das Produkt ist pasteurisiert

Kohlenhydrate: ....9.5 g
Fett: .....................1.2 g

Mein Fazit:
---------------
Da ich zu den Kaffeeliebhabern gehöre - trinke täglich einige Tassen davon - bin ich natürlich auch neugierig auf alles was mit Kaffee zu tun hat. Die Emmi Caffè Latte Linie ist für jeden Kaffee-Liebhaber eine tolle Ergänzung zum normalen Kaffee-Genuss. Er ist nicht zu süss und liegt deshalb nicht „schwer“ im Magen. Da ich milchlastigen Kaffee persönlich nicht so gerne mag wie jetzt einen normalen Kaffee oder einen Cappucino aus dem Restaurant, nehme ich den Caffè Latte Cappucino auch nicht so oft, nur wenn ich mal Lust drauf habe. Trotzdem ist er lecker, da er mich an einen Shake erinnert. Für die Bereicherung der Kaffee-Welt gibt es von mir ein schönes GUT!

(PS: Das Foto auf Dooyoo ist übrigens falsch!)

Fazit: einfach nur lecker!