Juckreiz? Nein danke - Fenistil Gel 50 g Juckreiz

Produkttyp: Novartis NCH Medikamente gegen Juckreiz

Neuester Testbericht: ... ich mir im Sommer täglich Mückenstiche zugezogen. Das Gel lindert sofort den Juckreiz und mildert den Schmerz. Außerdem kühlt es die an... mehr

Juckreiz? Nein danke

propanfloete777

Name des Mitglieds: propanfloete777

Datum: 11.11.16

Vorteile: hlft

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich berichte euch heute über das momentan wohl meist genutzte Medikament von mir und zwar über Fenistil Gel bei Insektenstichen.

Als Erstes liste ich euch die Inhaltsstoffe auf:
Wirkstoff: Dimetindenmaleat.
Hilfsstoffe gereinigtes Wasser, Propylenglycol, Carbomer 980, Natriumhydroxid,
Methyl-4-hydroxybenzoat (E 218) (Parabene)

Im Sommer war mal wieder Mückenzeit und dieses Jahr haben mich alle Mücken sehr sehr gerne, leider... Hier in der Nähe vom Feld gibt es Millionen von ihnen - richtig ätzend. Es vergeht eigentlich keine Nacht wo ich nicht gestochen werde, vor allem erwischen diese Dinger mich oft im Gesicht und halten mich die ganze Nacht wach. Leider habe ich Blutgruppe 0 und meine Freundin A, sodass ich immer das Pech habe und gestochen werde und sie meistens davon kommt. Unfair oder?
Naja das Fenistil Gel lindert zum Glück den unerträglichen Juckreiz und lindert auch Schmerzen bei anderen Insektenstichen. Ich reagiere häufig allergisch auf die Stiche und habe kurz danach oft richtig größe fiese Quaddeln auf der Haut, aber Fenistil hilft mir da sehr gut, sodass nach kurzer Zeit die Quaddel wieder weg ist.
Fenistil bekommt man in der Apotheke und es lohnt sich auf jeden Fall, das Gel im Haushalt zu haben, falls sich mal eine Mücke nachts ins Schlafzimmer verirrt. Ich habe zwar jetzt auch einen Stecker der gegen Mücken helfen soll, aber das habe ichzu spät gemerkt und jetzt im Winter bringt mit das ganze nix mehr.

Fazit: Empfehlenswert, aber sowas von