Sony PlayStation Move Motion Controller
Shake Baby, Baby Shake, schönes Leben schöne Welt! - die Wii von Sony! - Sony PlayStation Move Motion Controller Joystick / Gamepad / Lenkrad

Produkttyp: Sony Joysticks

Neuester Testbericht: ... Great Marlborough Street London W1F 7LP Vereinigtes Königreich www.playstation.com Der Motion Controller: *********************... mehr

Shake Baby, Baby Shake, schönes Leben schöne Welt! - die Wii von Sony!

Free22

Name des Mitglieds: Free22

Datum: 19.10.10

Vorteile: *

Nachteile: *

Hallo,
nun möchte ich euch einmal den Playstation Move Controller vorstellen.
Ich habe ihn auf der Gamescom in Köln schon vorab einmal testen können, nun habe ich ihn mir auch gekauft.

*Preis*
Der Preis liegt momentan bei konstant 40Euro.
Dies liegt daran, dass das Produkt noch brandneu ist, also niemand seine Lagerbestände des Controllers für neue leeren kann/will/muss.
Allerdings ist der Move-Controller auch in einem Einsteigerbundle erhältlich, dort ist der Preis auch nicht konstant sondern schwankt von Verkäufer zu Verkäufer, es liegt aber so um den Dreh von 75Euro und beinhaltet neben dem Controller noch die benötigte Kamera sowie eine Democd.
Zudem verbindet er sich natürlich drahtlos mit der Konsole.
Soweit dazu.

*Design*
Das Aussehen ist meiner Meinung nach total schick. Die lange, fernbedienungsförmige Form ähnelt einem Griff, er ist sehr gut zu halten. Wer die Sony Dualshock Controller vielleicht kennt, merkt, dass dort ungefähr das gleiche Material verwendet wurde.
Allerdings sitzt über der Fernbedienung eine kleine Kugel, welche sich in die verschiedensten Farben einfärbt, je nachdem welcher Spieler z.Bsp. dran ist.

*Sinn daran?*
Diese Kugel kann in Kombination mit der Kamera messen, wo sie der Spieler/der Controller im Raum befindet.
Wer jetzt denkt, das gibt es doch bei der Wii: NIX DA!

Die Wii kann nämlich durch den Infrarot-Sensor nur feststellen, ob man nach links/rechts oder oben/unten geht.
Also kann man sich das zweidimensional vorstellen, bei Sony ist es 3D.

*Spiele*
Wie bei der Wii gibt es größtenteils fast nur Partyspiele für den Move-Controller.
Dabei handelt es sich dann um irgendwelche Tanzspiele, oder Paryspiele.
Diese finde ich jetzt nicht besonders toll oder so, aber es sollen demnächst einige tolle, richtige Shooter und Action-Spiele dafür rauskommen.
Doch wie auch bei der Wii, so auch hier, es wird ein weiterer Controller benötigt!

Das Was ich bisher an Partyspielen usw. gespielt habe, hat richtig Spaß gemacht.
Zum Beispiel das Bauen eines Turmes aus verschiedenen Klötzen macht viel Spaß, da man die Steine auch nach hinten oder vorne Schieben kann!

Fazit: *