Logitech Cordless Precision Controller
Blau blüht der Enzian...  [überarbeitet] - Logitech Cordless Precision Controller Joystick / Gamepad / Lenkrad

Produkttyp: Logitech Joysticks

Neuester Testbericht: ... 20-30Euro, je nach Laden. Das ist dann ein Ersparnis von 0-30%, allerdings ist die Qualität von Logitech mit der von Sony identisch. Da mus... mehr

Blau blüht der Enzian... [überarbeitet]

Free22

Name des Mitglieds: Free22

Logitech Cordless Precision Controller

Datum: 29.12.09, geändert am 29.12.09 (98 Lesungen)

Vorteile: *

Nachteile: *

Hallo,
dieser Bericht handelt von der abegwandelten Version des Logitech Precision Controller für die Playstation 2, dem nun Kabellosigkeit spendiert wurde.
Logitech hat deshalb dem Namen Precision Controller einefach noch Cordless (kabellos) hinzugefügt.
Darum soll es jetzt auch gehen, um den Logitech Cordless Precision Controller.

***Playstation 2***
Die Playstation 2 ist die Meisverkaufte Konsole der Welt.
Dies ist auch nicht verwunderlich, da sie damals eine regelrechte Revolution im Zeitalter der Videospiele auslöste.
So kann man heute auf einer PS2 DVD's schauen, oder die unglaublich detaillierten Spiele bewundern.
Nun hat die PS3 die PS2 ersetzt, deshalb bekommt man die Playstation 2 schon für 120Euro mit 2 Spielen, wobei die PS3 weiter im (für mich unerreichbaren) Feld von 299Euro liegt!

***Preis***
Die kabelgebundene Ausgabe ist schon für 10-20Euro zu haben.
Als Erinnerung: Für den Dualshock 2 Controller von Sony bezahlt man 30Euro.
Dann hat man also ein Preisersparnis von 30-60%, je nachdem in welchem Laden man einkauft.
Möchte man aber den kabellosen, der sehr viel Komfort bietet, bezahlt man 20-30Euro, je nach Laden.
Da muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

***Design***
Für das Design mag ich Logitech besonders. Viele Konkurrenten scheuen entweder Sony, den Kauf der Lizenz oder beides, auf jeden Fall machen sie immer nur irgendwelche klumpigen Dinger, die eh keiner haben will& eigentlich eher zur Erhöhung des Verkaufs des Originals dienen sollen.
Bei Logitech ist das anders. Jeder ihrer Controller ist lizensiert und sieht fast so aus wie das Original.
Dieser Controller sieht noch besser aus als das Original, ist viel schlanker und leichter zu halten.
Einfach super!
Das blau ist eine andere Farbe, die es zwar schon hin& wieder mal gibt, allerdings auch nicht allzu oft! Dies ist auch mal etwas anderes!
Vorallem so eine Ozeanfarbe ist echt super!

~~~Die kleinen aber feinen Extras~~~
Wie ihr oben schon gelesen habt, versucht Logitech Controller so gut wie möglich beizubehalten und nur ein paar kleine Extras einzubauen, die hin&wieder ganz angenehm sind.
So kennt ihr vielleicht das sogenannte Force Feedback, also die Virbration eines Controllers, wenn im Spiel etwas bestimmtes passiert.
Bretter man also bei Need for Speed gegen einen Baum, muss man den Controller schon etwas g
fester halten.
Wer dies nicht mag, kann es ganz einfach abschalten, indem er den kleinen Knopf in der Mitte unter der Start- und unter der Selecttaste betätigt.
Für mich ist es zwar Pflicht aber andere mögen es vllt. nicht....

Auch hat man sich auf eine (damals) neue Technologie bezogen, die sogenannte 2,4 Gigahertz-Technologie. Nun kann ich mit meinem Infortmatikwisen auftrumpfen ;)
Ein Hertz/ pro Sekunde bedeutet, dass pro Sekunde ein Ereignis ausgeführt werden kann.
Nun wird es aber etwas schwieriger.
Denn 1000 Hertz sind 1 Kilohertz, während 1000 Kilohertz ein Megahertz sind.
Nun kommen wir aber zu Gigahertz, was wiederum 1000 Megahertz pro Sekunde sind.

Also kann der Controller auf 1000 hoch 3 Ereignisse pro Sekunde reagieren, sprich 2.400.000.000 (zwei Milliarde+400 Millionen) Ereignisse pro Sekunde.

So kann man sagen, dass der COntroller wirlich sehr schnell reagiert, ergänzt wird das ganze durch leichtes Drücken, denn die Tasten sind ähnlich wie beim Dualshock Controller.
So kann man zwar nicht alle Ereignisse auslasten, aber alles läuft wirklich flüssig und ohne Probleme.

~~~Fazit~~~
Ich kann diesen Controller auf jeden Fall empfehlen.
Dieses finde ich total super, dass man bei Logitech eigentlich bedenkenlos zugreifen kann.
Der Komfort übertrumpft durch die Kabellosigkeit sogar noch den Originalen Controller.
Ihr könnt euch auf jeden Fall diesen Controller bedenkenlos kaufen!

Fazit: *