Funky! - Hama Wireless Controller Dual Vibration Joystick / Gamepad / Lenkrad

Produkttyp: Hama Joysticks

Neuester Testbericht: ... man dem Originalen sehr nah zu bleiben.Schade drum,dass die Controller von Hama meistens etwas zu Dick sind für meinen Geschmack.Dieser... mehr

Funky!

Free22

Name des Mitglieds: Free22

Datum: 29.12.09

Vorteile: *

Nachteile: *

Hallo,
so langsam neigt sich meine Reportage über Controller dem Ende.
Allerdings kommen noch einige Berichte.
Dieser hier ist nun mal wieder für die Sony Plastation 2 gedacht.
Wie bei fast allen Dublikaten, die Hama entwickelt hat, läuft dieser Controller über einen Funk-Empfänger.
Dies soll den Spielekomfort erhöhen, was es meiner Meinung nach auch tut.

**Preis**
Kosten tut der Spaß 15Euro, überall wo es Elektonik gibt.
Ich empfehle es über einen Online-Shop zu bestellen, denn eigentlich findet man den Controller nicht in Läden wie Media Markt oder Saturn.
Auch sind 15Euro der Standardpreis in dieser Kategorie& man kann nicht erwarten ihn günstiger zu bekommen.

***Design***
Der Controller ist mir persönlich etwas zu fett.
Wenn ich ihn in die Hand nehme, fühlt es sich zwar nicht unangenehm an, doch auch nicht mehr ganz so gut wie Beispielweise bei dem Sony Controller oder dem Logitech Duplikat Cordless Precision Controller.
Dieser ist eigentlich das Beispiel für den besten Controller für die PS2, sogar das Original wurde damit übertrumpft.
Der dicke, plumpe Controller liegt wie gesagt schlecht in der Hand, die Tasten lassen sich hingegen sehr leicht bedienen.
Fast schon zu leicht.
Auch ansonsten bietet der Controller außer der Kabellosigkeit nichts besonderes an, wie es zumeist die Logitech-Produkte tuen.

***Anschluss***
Nun, einfacher geht es gar nicht.
Man schließt den Sender an, wirft AA Batterien in den Controller ein und schon kann es losgehen.
Die Batterien halten sehr lange& müssen ungefähr alle 4 Monate gewechselt werden.
Damit gehen die Unterhaltungskosten in Ordnung.

***Fazit***
Also ich kann euch diesen Controller ehrlich gesagt nicht empfehlen.
Für die Playstation 2 würde ich euch eher den Logitech Cordless Precision Controller.
Dieser ist auch für die PS2 und ehrheblich besser!

(Link ist leider zu lang, einfach nach dem Logitech Cordless Precision Controller for PS2 suchen. )

Fazit: *