Nur schick reicht nicht! - Bigben Mymote Joystick / Gamepad / Lenkrad

Produkttyp: Bigben Joysticks

Neuester Testbericht: ... Lautsprecher LED Spieleranzeige Kompatibel mit Wii MotionPlus Da dieser Mymote Controller von BigBen hergestellt wird, ist sie k... mehr

Nur schick reicht nicht!

JanieJane

Name des Mitglieds: JanieJane

Datum: 18.01.11

Vorteile: leicht und nicht zu schwer, gute Reaktion

Nachteile: Qualität

Mein Sohn hat wünschte sich zum Geburtstag eine Wii, da aber bei der Wii nur eine Fernbedienung dabei war, mussten wir noch eine dazu kaufen, damit meine Tochter auch mitspielen kann.
So entschieden wir uns für den Mymote Controller-Set für Kids natürlich in Pink!

Wir bezahlten bei Saturn 44,95Euro.

In dem Set waren enthalten:

1 Wii- Fernbedienung
1 Nunchuck Zusatzcontroller
Handschlaufe
2 AA Batterien

Produktbeschreibung:

Der Mymote Controller ist klein und und im Kindgerechten XS Format. Diese Fernbedienung ist kleiner als die normale Fernbedienung für die Wii.
Aber auch sie hat alles was eine normale Fernbedienung besitzt:

- Steuerkreuz
Aktions-Tasten und Trigger
Bewegungserkennung
Integrierter Lautsprecher
LED Spieleranzeige
Kompatibel mit Wii MotionPlus

Da dieser Mymote Controller von BigBen hergestellt wird, ist sie kompatibel zu allen Bigben Ladestationen und Akkus für Wii-Fernbedienungen.

Hersteller:

Bigben Interactive GmbH
Walter-Gropius-Straße 28
50126 Bergheim

E-Mail: info@bigben-interactive.de
Internet: www.bigben-interactive.de

Im Spielbetrieb:
--------------------
Anlernen mussten wir die Fernebdinung nicht, wir konnten sie prima im Wii Menu auswählen und konnten mit dem spielen loslegen.
Bisher haben wir nur die Spiele Wii-Sports und New Super Mario Bros. .
Im Spiel Wii Sports funktionierte die Mymote Fernebdienung ganz gut, sie reagierte schnell und zuverlässig, hier gibt es nichts zu meckern, doch im Spiel New Super Mario Bros, das ich zusammen mit meinem Mann gespielt habe, habe ich die Fernbedienung verflucht. Das Steuerkreuz und die A-Taste liegen so nah beieinander und der A-Knopf ist so groß und rund, das ich viel zu oft auf die A-Taste gekommen bin und war bei dem Spiel andauernd in der Schutzblase, wer das Spiel kennt weiß wie nervig das sein kann, wenn man zu zweit spielt. Manchmal ist es auch ein Segen ;-).
Aber auch meine Tochter kam andauern auf die A-Taste und so war der Spielspaß auch nicht mehr gewährleistet. Und nur das Aussehen konnte meine Tochter dann auch nicht mehr überzeugen!
Ein Pluspunkt gibt es und zwar das diese Fernebdienung nicht zu schwer und nicht zu leicht ist.

Von der Qualität waren wir auch nicht begeistert, schon nach einer Woche war der Lautsprecher kaputt, der gab keinen Ton mehr von sich! Und das obwohl die Fernbedienung nie auf den Boden gefallen ist oder gegen Gegenstände geknallt ist, da die Handschlaufe ja immer ums Handgelenk festgeschnallt wurde.

Gott sei Dank konnten wir die MyMote Wii problemlos bei Saturn zurückgeben. Wir konnten uns das Geld auszahlen lassen oder uns etwas neues aussuchen. Wir suchten uns natürlich eine andere neue Wii-Fernbedienung aus.

Mein Fazit:

Eine MyMote Wii kaufe ich nicht mehr! Auch wenn sie schick für Kinder aussehen! Aber nur schick reicht hier nicht!
Ich spreche keine Kaufempfehlung aus.

Fazit: nee, kauf ich nimmer!