Versatel

Versatel Internet Provider

Neuester Testbericht: ... noch in einem der Bestätigungen über den Auftrag und Anschluss durch Versatel. Ich finde es unseriös und frech, kein einziges Mal in irgend einer Form auf Sonderkosten hinzuweisen - ganz besonders in dieser Höhe und einen langjährigen Stammkunden damit so negativ plötzlich von "hinten rum" in einer Rechnung zu überraschen...Vor allem die Höhe dieser Kosten sind für mich nicht nachvollziehbar und unangemessen! Ich hätte dies gern vor meinem Umzug gewusst und die Entscheidung im Vorfeld selbst gefällt, ob ich diese Extrakosten in Kauf nehmen möchte. Auf Anfrage beim Kundenservice eine doofe Antwort, dass dies ja normal... mehr

Testberichte zu Versatel

azraelis
Versatel: Umzug mit versteckten Kosten und kundenunfreundliches Auftre ... (562 Wörter)
von azraelis - geschrieben am 05.03.14
Bewertung:

Schade... ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei Versatel, aber leider haben sich die negativen Erfahrungen in den letzten wenigen Wochen so gehäuft, dass für mich nur noch eine Kündigung zum Vertragsende absehbar ist! Als langjähriger Stammkunde hatte ich in den letzten Wochen die ein oder andere Kleinigkeit, wo ich mich schon fragte, was Versatel wohl seine Stammkunden wert sind und nun bin ich wirklich frustriert. Ich bin schon einmal mit Versatel umgezogen und das verlief recht unkompliziert. Nun bin ich vor 2 Wochen wieder umgezogen und habe pünktlich im voraus natürlich meinen Umzug gemeldet, damit der Anschluss in der neuen Wohnung schnell bereit steht. ...

S.No.
Service, was ist das???? (806 Wörter)
von S.No. - geschrieben am 22.01.14, geändert am  24.01.14
Bewertung:

****Versatel-oder-KSP-oder-DeutscheTeleKabel**** das Grauen hat viele Namen ! 22.01.14 Teil 1 Möchte hier gerne meine Erfahrungen schildern. Ab Mitte Dezember 2013 haben wir Probleme mit dem Internet und somit auch mit dem Festnetz. Internet super langsam, Telefongespräche abgehackt, smart TV äußerst träge, Filme schauen unmöglich. Als bescheidener Bürger denkt man an eine vorübergehende Störung und wartet ab. Waren dann bis 27.12.13 im Urlaub. Haben dann ab dem 29.12.13 mehrere Speed Tests durchgeführt, mit dem Resultat, Download von max. 5000kbps bis min. 196kbps, bei einer 32000er Leitung! Am Mo. 06.01.14 die Servicehotline angerufen, man gab mir ...

Sandra+J.
Versatel: Kundenservice sind genau zwei Worte die auf diesen Anbieter ... (366 Wörter)
von Sandra J. - geschrieben am 25.09.13
Bewertung:

Absolute Warnung an alle!!! Kundenservice sind genau zwei Worte die auf diesen Anbieter so gar nicht zutreffen! Hier wird man als Kunde hingehalten und auch noch dreist belogen! Seit mehr als einer Woche haben wir kein Internet, nach Tagen der Störungsprüfung war es dann natürlich unsere Box die nicht funktioniert, obwohl der erste Techniker feststellte, dass die Leitung nicht funktioniert und einer der anderen, dass der Knotenpunkt keine Rückmeldung gibt. Also haben wir eine neue Fritzbox betstellt, die wie uns mehrmals von verschiedenen Servicemitarbeiterin mitgeteilt wurde bereits vor 5 Tagen verschickt wurde. Als auch heute wieder nichts angekommen ...

dendo12
Wann greift der Staat bei Versatel ein! (467 Wörter)
von dendo12 - geschrieben am 17.04.13
Bewertung:

Der Stern wurde vergeben, da mindestens einer vergeben werden musste. Nie weider Versatel. Als Firmenkunde sollte man einen weiten Boden um dieses Unternehmen machen oder sich schnellstmöglich trennen. Wie haben ständige mit der DSL-Leitung probleme. Je mehr Leute ins Interne gehen um so schlechter ist unsere Leitung. Wir haben eine DSL 16.000 Anschluss. Ab 14.00 Uhr ist der Tiefpunkt erreicht und unser Anschluss ist auf DSL 6000 geschrumpft. Um 17.00 Uhr geht fast gar nichts mehr. Beschwerden werden mit der Antwort bewertet "Ihre Leitung ist in Ordnung". Sehr interessant, dass man dies schon per Ferndiagnose feststellen kann. Mann ...

Moritzolini
Kurzbewertung zu Versatel
von - geschrieben am 07.10.12
Bewertung:

Auflößung wegen Umzug kostet 250 Euro. Also Bezahle ich. Verstal teilt mir nun ein Jahr später mit, dass sie meine Unterschrift unter der Kündigung nicht lesen können und ich die Kündigung nochmal senden soll. Das hab ich auch gemacht. Nun wollen sie nocheinmal einen Betrag von 250 Euro. Da frage ich mich: Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Unabhängige Testergebnisse zu Versatel

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 6/2007
Note Internetverbindung: 2,4. Note Basisleistungen: 4,0 (ausreichende Einrichtung, ausreichender Umfang des Internetzugangs, befriedigende grundlegende E-Mail-Funktionen). Beratung nur ausreichend - mit einer Note von 4,2 lag sie dennoch im Mittelfeld der Testkonkurrenten. Durchschnittliche Wartezeit auf E-Mail-Antworten: 51 Stunden - auch das war Durchschnitt. "Alice und Versatel lassen ungekündigte Freischalttermine verstreichen, ohne den Kunden vorher zu benachrichtigen. Versatel liefert falsche Geräte aus..."
Ausreichend
(3,9)

Ähnliche Produkte wie Versatel

MacOnline

BusinessCall 300

Endgeräte der Telekom - kostenlose Hotlines, sehr nette und kompetente Hilfe an der Hotline ein versprochener Rückruf nicht getätigt

BusinessCall 500 - Günstige Taktung, Günstige Minutenpreise, Pauschalrabatt zeitweiser Anfall einer Wechselgebühr

Oleco - Freeware, sehr aktuell

Connect Telecom

Mehr Produkte aus der Kategorie Internet Provider
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
TalknetBusinessOnline
hohe Up- u. Downloadgeschwindigkeit, ideal für Videostreaming, verhältnismäßig günstig
volumenbegrenztnur in Verbindung mit BusinessCall-Telefonanschlußschlechtes Mailbox-Verwaltungstool
Pearl Consulting & Communication GMBH
SidetecCMO
Qualität, Service, Verfügbarkeit, Kundenorientiert
Lapalien
TouchNet
Fast nur!
Fast ... ;-) Momentan etwas angespannte Personalsituation, daher manchmal schwierig, den richtigen Ansprechpartner an die Strippe zu kriegen...