O2 DSL
Katastrophale Kundenhotline / Mehrmaliger Funktionsausfall - O2 DSL Internet Provider

Produkttyp: O2 Internet-Provider

Neuester Testbericht: ... ich mittlerweile bei der Konkurrenz "gerne" mehr, um einen besseren Kundenservice nutzen zu können. Falls ein DSL-Anschluss beru... mehr

Katastrophale Kundenhotline / Mehrmaliger Funktionsausfall

KleinerMann2010

Name des Mitglieds: KleinerMann2010

Datum: 01.10.17

Vorteile: Günstiger Anbieter

Nachteile: Fehlende Zuverlässigkeit, mangelnde Professionalität

Man kann in der letzten Zeit häufig sehr schlechte Nachrichten über O2 bzw. deren Kundenservice lesen. Dies kann ich nur voll und ganz bestätigen. Anfangs hatte ich mit dem DSL-Anschluss kein Problem. Nach einem guten Jahr kam es erstmals zu einem mehrtägigen Ausfall. Mit viel Geduld konnte ich immerhin jemanden von der Kundenhotline erreichen. In den folgenden Monaten hatte ich zwei weitere Ausfälle, wobei diese immer länger dauerten (ca. 2 bzw. 3 Wochen). Beim dritten Ausfall konnte ich trotz etlicher Anrufe (> 10!!!) zu unterschiedlichen Uhrzeiten an unterschiedlichen Tagen niemanden erreichen. Die "O2-Gurus" vor Ort erklärten sich für nicht zuständig. Der Video-Chat funktionierte nicht. Email-Kontaktadressen existieren nicht. Die Reaktionszeiten auf traditionellen Briefkontakt waren ebenfalls sehr langatmig.

Für Menschen mit "Home-Office" Option ist solch ein Anbieter einfach nicht tragbar. Trotz meiner schwäbisch-sparsamen Wurzeln zahle ich mittlerweile bei der Konkurrenz "gerne" mehr, um einen besseren Kundenservice nutzen zu können. Falls ein DSL-Anschluss berufsbedingt oder privat dringend benötigt wird, kann ich nur jedem abraten, DSL-Kunde von O2 zu werden!!!

Fazit: Nie wieder