Allgemeines zu 1&1
Allgemeines zu 1&1 im Testbericht

Testberichte zu Allgemeines zu 1&1

lahr2006
prämierter PremiumberichtAllgemeines zu 1&1 (1441 Wörter)
von - geschrieben am 28.01.16 (Sehr hilfreich, 57 Lesungen)
Bewertung:

==1&1 Internet AG== Lange waren wir bei einem anderen Anbieter mit dem Internet und Telefon,was sich mit der Technik änderte,da es nur noch Defekte gab.Da sich diese Firma nicht einsichtig zeigte,wurde der vertrag gekündigt und wir sahen uns nach einem anderen Anbieter um.Die Wahl ist auf 1&1 gefallen,was eine Tochtergesellschaft der ...

MRO
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von MRO - geschrieben am 13.08.14
Bewertung:

Ich habe jetzt drei Samstage je volle vier Stunden auf einen Service Techniker gewartet. Zusätzlich habe ich heute weitere sechs! Stunden vergeblich auf einen Techniker gewartet - dafür habe ich extra einen Tag Urlaub genommen...ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Monaten mit der 1&1 Hotline telefoniert habe. Die Details möchte ich jedem hier ersparen.

Vier Termine, bei denen ich nicht mal vertröstet wurde. Nein, bei mir hat sich einfach niemand gemeldet. Ohne Worte!
Den Vertrag mit 1 & 1 werde ich wegen Nichterfüllung von Leistungen kündigen.
Zur Telekom mit Ihren zahlreichen Subunternehmern, die letztlich für die Leitungen verantwortlich sind, werde ich garantiert auch nicht wechseln.

Ich bin jetzt definitiv so weit, ich brauche kein Internet - ging ja auch die letzten drei Monate ohne...mit Vollgas in den Rückschritt...Erleben, was verbindet.

Beste Grüße
Martina Rothkamp

Klaus+Kalweit
Allgemeines zu 1&1: 1$1 ist die beste Firma Deutschland, allerdings... (852 Wörter)
von Klaus Kalweit - geschrieben am 29.09.13
Bewertung:

1$1 ist die beste Firma Deutschlands. Alle Mitarbeiter sind kompetent und hoch motiviert, die Firmenphilosophie hat nur das Wohl und die Zufriedenheit der Kunden zum Ziel. Es ist nicht wahr, daß die Firma den Umgang mit Kunden bis ins kleinste Detail so gestaltet und normiert, daß dieser immer und systematisch benachteiligt wird. Auch die ...

Mister+X
1&1 - kein Internet in München (249 Wörter)
von Mister X - geschrieben am 24.06.13
Bewertung:

Hallo, ich habe bei 1&1 Anfang Februar DSL + Internet beantragt, die Verfügbarkeitsprüfung war positiv und mir wurde innerhalb von 14 Tagen ein Anschluss zugesagt. Ich wohne in einem Neubau in München. Nach 6 Wochen kapitulierte 1&1, weil es Leitungsmangel gab. Aber mir wurde zugesichert, wenn ich einen normalen ...

TJ
Allgemeines zu 1&1: Warte seit 6 Wochen auf DSL-Anschluss, Service und Kommunika ... (236 Wörter)
von TJ - geschrieben am 11.06.13
Bewertung:

Habe vor ca. 6 Wochen bei 1&1 einen DSL-50000 Vertrag online abgeschlossen. Weder der in der Werbung versprochene Sofortanschluss, noch das hilfsweise Surfen über Stick war aktivierbar. Musste mich also mit einer 28-Tage Frist einverstanden erklären, auch, weil im Keller bekanntermaßen noch das Telefonkabel verbunden werden muss. Für ...

anonym
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von anonym - geschrieben am 28.05.13
Bewertung:

Habe nur eins zu sagen, wir wurden von 1&1 gelinkt. Die halten sich nicht an Absprachen, Guthaben wird zurück gehalten und nicht komplett verrechnet,nur pö a pö was nicht vereinbart wahr. Die buchen einfach das Geld ab ohne einen zu informieren Die kommen nicht entgegen, Anwalt wurde eingeschaltet und nach Vertrag Ende nie wieder 1&1. Seid vorsichtig wenn 1&1 euch ein Angebot macht oder sonstiges verspricht ! Da ist immer ein hacken z später heißt es, Sie haben nicht gefragt oder sonstiges!!!!

H.+Wittmann
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von H. Wittmann - geschrieben am 21.05.13
Bewertung:

Hallo,

wer in ländlicher Umgebung wohnt, sei vor einem Wechsel zu 1&1 gewarnt. Meine Erfahrungen:

Ende Februar 2013 habe ich online einen Vertrag mit 1&1 geschlossen. Verfügbarkeit für eine 6000er Leitung wurde bestätigt, ebenso die Schaltung eines Festnetzanschlusses mit Übernahme meiner alten Festnetznummer. Diese Schaltung sollte am 2. Mai erfolgen.
Daraufhin habe ich Anfang März bei meinem alten Anbieter zum 30. April beides gekündigt.

Seit dem 29. April habe ich weder mit Festnetz noch DSL zur Verfügung.

Mehrere langwierige Gespräche und Beschwerden führten dazu, dass man mir für drei Monte einen Surfstick (drei Monate kostenfrei) und eine 1&1 Simkarte (ebenso kostenfrei) zuschickte.
Seit drei Wochen sind wir jetzt nahezu abgeschnitten. Angeblich ist die Böse Telecom schuld.

Mehrere Telefonate wöchentlich blieben ohne Erfolg und endeten immer im Bedauern und mit Vertröstungen.
Es sieht so aus, als bliebe nur eine anderer Anbieter, 1&1 kann da leider nichts machen.

Gruß
H. Wittmann

michaelq5
Saftladen (170 Wörter)
von - geschrieben am 30.04.13 (Wenig hilfreich, 300 Lesungen)
Bewertung:

Im Dezember letzten Jahres war ich endgültig durch mit Internet by Call Verbindungen. Einfach zu langsam und zu teuer. Nach einer längeren Web Recherche entschied ich mich aus Kostengründen für 1und 1. Laut Verfügbarkeitsprüfung konnte man mir angeblich an meinem Standort (kleines Dorf in SH) eine günstige Telefon- und Internet Fatrae anbieten. ...

Timo
Allgemeines zu 1&1: 1&1 hat mir wichtige Infos vorenthalten ! (193 Wörter)
von Timo - geschrieben am 24.03.13
Bewertung:

1&1 hat mir wichtige Infos vorenthalten ! Habe meinen Do-It-Yourself Basic Vertrag mit einer zusätzlichen Domain nachgerüstet und den Vertrag dann ein halbes Jahr später gekündigt. Es kam eine Kündigungsbestätigung das der Vertrag ende Janur 2013 endet und alles war klar. Doch dann kam wieder eine Rechnung und ich ...

angepsster
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von angepsster - geschrieben am 26.02.13
Bewertung:

Ich habe auch mehrfach schlechte, nein sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Ich empfehle euch bei entstandenen Schäden Schlichter einzuschalten. In machen Bundesländern sind diese kostenlos bei der Bundesnetzagentur kostet es 25Euro.

In vielen Fällen, z. B. bei Störung, besteht Anspruch auf Kostenerstattung oder sogar Schadensersatz. Wenn alle geschädigten mitziehen und gegen 1und1 massiv vorgehen werden die sich überlegen ob diese Machenschaften haltbar sind. Denn die Aussichten sind gut und es Kostet denen Zeit und Geld, so oder so.

horst
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von horst - geschrieben am 07.02.13
Bewertung:

meine Meinung ist leider schlecht. Solange es keine Probleme gibt, ist es o.k.. Doch bei einer kleinen Problematik scheint nichts mehr zu funktionieren. Fragen werden nicht gezielt beantwortet, wenn überhaupt. Alles verläuft schleppend. Irrsinnige Aktionen werden durchgeführt, gesendete E Mails sind angeblich nicht angekommen.

Resultat: Kündigung meines Vertrages ist angeblich zu spät angekommen, also hänge ich 12 weitere Monate im Vertrag fest. Dazu bekomme ich keine Leistung für diese Zeit, da meine Homepage gelöscht wurde, obwohl der Vertrag noch weiter besteht(zwangsweise). Eine neue Homepage kann ich nicht aufbauen, da auch der Zugang fehlt.

Also zahle ich jetzt 12 Monate für rein garnichts, mehrfache Aufforderungen zu Aktivierung der Homepage werden nicht bearbeitet. Toller Kundenservice.

hebihh
Katastrophe (202 Wörter)
von hebihh - geschrieben am 01.02.13
Bewertung:

ich habe einen eins und ein anschluss abgeschlossen da es alice ja nicht mehr gibt. war sehr viele jahre bei alice und immer sehr zufrieden. nun aufgrund von kündigung und umzug der ungewollte wechsel zu ein und eins. habe bisher nichts schriftliches und nur probleme mit der servicehotline. die ist sehr ambivalent, manche geben sich ...

oopslander
Allgemeines zu 1&1: günstig und gut (268 Wörter)
von oopslander - geschrieben am 23.10.12
Bewertung:

Wir können nicht klagen. Nach der Bestellung im Internet kam ein Techniker und schaltete die Leitung nach ein paar Minuten im Keller in unsere Wohnung. Ein Homeserver wählte sich in 30 Minuten ins Netz und los ging es für 19,99 im Monat. SF 6000 läuft tadellos, wir nutzen es jeden Tag und schauen ruckelfrei Filme, Tagesschau, you tube, was ...

never
nicht empfehlenswert! (194 Wörter)
von never - geschrieben am 21.08.12
Bewertung:

Bin seit vielen Jahren 1&1 Kunde (aus Bequemlichkeit). Habe mich nun endlich aufgerafft, das Kündigungsprozedere von vorn bis hinten durchzustehen. Und, welch Überraschung: Mein Telefon geht seither nicht mehr, obwohl mein Vertrag (Doppelflat) noch bis Mitte nächsten Jahres läuft und selbstverständlich auch bezahlt wird. Das Gleiche passierte ...

Benjamin
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von Benjamin - geschrieben am 29.07.12
Bewertung:

Neben teilweise inkompetenten Mitarbeitern leidet nun auch die gelieferte Leistung.
Ich bezahle eine 16.000 DSL Leitung, bei der mir vor der Umstellung zugesichert wurde, dass die volle Leistung bei mir ankommen wird. Nachdem nun 5 Monate lang nur 10.000 kbit/s angekommen sind, wurde meine Leitung nun "um die stabilität zu sichern" auf 2.000 gedrosselt. Dies bedeutet ich bekomme 1/8 meiner versprochene Leistung, was für mich komplett inakzeptabel ist.

Ich rate nur jedem, der auf der Suche ist NICHT zu 1und1 zu gehen.

A.+Blum
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von A. Blum - geschrieben am 25.07.12
Bewertung:

HORROR - 1& 1 ist das Schlechteste was ich je erlebt habe!!!
Seit Wochen Umzug angemeldet, Schaltungstermin 16.07.2012. Techniker kam, TAI Dose und Kabel von der Wand entfernt und offen liegen lassen. Hat sich "kurz" verabschiedet, wollte wieder kommen, auf diesem Wege blieb er. Es folgten endlose Warteschlangen, immer wieder den Sachverhalt neu schildern, oft aus der Leitung geschmissen worden, unkompetente Mitarbeiter, kein Verständnis für meine Situation. Habe weder Telefon noch Internet, seit Wochen!!! kein Home-Office möglich, dies führt zu erhöhtem Lohnausfall. Mal davon abgesehen, dass die Lochöffnung und die herumliegenden Kabel eine Gefahr für meine Kinder darstellt - neuer Schaltungstermin 20.08.2012, d. h. wieder einen Tag Urlaub nehmen. UNVERANTWORTLICH! Bitte vorher Bewertungen von 1 & 1 lesen und bloss keinen Vertrag abschließen!!!!!!!!!!

Karin_Stefanie
Allgemeines zu 1&1: Vorsicht Falle "Kunde wirbt Kunde" und Aktionen !!! (444 Wörter)
von - geschrieben am 21.07.12, geändert am  04.07.14 (Sehr hilfreich, 1728 Lesungen)
Bewertung:

Meine Tochter zog 450kg weg um zu studieren, lebt dort in einer WG. Deren DSL/Festnetz-Vertrag lief zum 17.07.2012 aus und es sollte ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Mein Vorschlag - wieso nicht zu 1+1 wechseln, zudem bekommt man dafür auch noch eine Geldprämie! Am 25.06.2012 um 18.45 Uhr - Bestätigung seitens 1+1 und Dank ...

rheinberger55
UMTS Stick von 1&1 14.000 mbit (159 Wörter)
von - geschrieben am 12.07.12 (Hilfreich, 208 Lesungen)
Bewertung:

Ich verwende seit etwa 6 Monaten den UMTS Stick mit 14.000 mbit.von 1&1.Das ganze basiert auf Vodafone und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.Da ich viel unterwegs bin und ich sehr oft ins Internet muss kann ich den Stick von 1&1 nur empfehlen.Die Verbindung ist in Großstädten oder besser gesagt in ganz Nordrhein Westfalen sehr gut ...

Selket007
Kurzbewertung zu Allgemeines zu 1&1
von Selket007 - geschrieben am 10.07.12
Bewertung:

Also wir waren sehr lange zufrieden mit 1&1. Darauf hin haben wir ein Tablet vertrag bei 1&! gemacht. Im April ist es dann gekommen und ende Mai wurde es eingeschickt. Seitdem ist es eingeschickt zur Reparatur. Dann wurde nach langen hin und her ausgemacht, dass das alte Gerät noch in der Reparatur bleiben soll und wir ein Neues bekommen und heute 10.07 wusste keiner wieder was davon. Der Kundenservice ist auch noch sehr Unverschämt gewesen. Ich werde zuschauen das wir so schnell wie möglich aus diesem Vertrag kommen da das echt eine Zumutung ist.

Noch1%261Kunde
Leider noch Kunde (236 Wörter)
von Noch1&1Kunde - geschrieben am 08.07.12
Bewertung:

Seit mehreren Jahren sind die 1&1 Kunden und bis auf einige Disconnects alle paar Wochen war an der Leistung nicht viel zu bemängeln. Nun fing es vor ca 4 Wochen an häufiger zu werden (mehrmals täglich) und wir benachrichtigten den Kundendienst. Nachdem wir alle Informationen, und die Erlaubnis den Router von außerhalb zu warten, an den ...

Ergebnis1 - 20von 474
Berichten zu Allgemeines zu 1&1

Unabhängige Testergebnisse zu Allgemeines zu 1&1

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 6/2007
Zweitplatzierter Internetprovider hinter T-Online. Note Internetverbindung: 2,0. Note Basisleistungen: 3,1 (gute Einrichtung, guter Umfang des Internetzugangs, sehr gute grundlegende E-Mail-Funktionen, wenig transparente Verträge). Beratung nur ausreichend - mit einer Note von 4,0 war sie dennoch die zweitbeste im Test. Testsieger T-Online kam hier auch nur auf magere 3,6. Durchschnittliche Wartezeit auf E-Mail-Antworten: fünfzehn Stunden.
Befriedigend
(3,0)