die Rache von Alice - alice-dsl.de Internet Provider

Produkttyp: Alice Internet-Provider

Neuester Testbericht: ... zu pressen ohne die erbrachte Leistung näher ausführen zu wollen. Denn wieso scheut sich O2/Alice davor, mir Rechnungen zu schicken? Habt ... mehr

die Rache von Alice

Marie

Autor-Name: Marie

Datum: 14.08.10

Vorteile: keine

Nachteile: unzuverlässig, versenden Schreiben mit Forderungen erst nach Monaten

Ich habe den Vertrag gekündigt bei Alice und jetzt kommt die Rache dafür.
zum 1. Januar 2009 hatte ich den Anbieter gewechselt, d.h. ich habe den Alice Vertrag gekündigt. Grund war die Übertragung, die oftmals mir doch recht langsam erschien u. ich hatte einen kostengünstigere Variante gefunden.
Ich hatte ein 2. Modem erhalten, wegen besagter Probleme. Bei Vertragsende habe ich dann nur ein Modem das "heile" zurückgesandt. Am 13.11.2009 habe ich plötzlich nach über einem 3/4 Jahr eine Lastschriftabbuchung in Höhe von 28,27 Euro auf meinem Konto von Alice. Im Internet fand ich dann , zum Glück hatte ich meine Online Zugangsdaten noch, die Erklärung unter Online Rechnung - Abbuchung für das 2. Modem.
Somit packte ich das 2. Modem ein u. schrieb am 14.12.2009 einen Brief, dass ich das Modem zurück sende und die Lastschrift zurück buche. Alles habe ich als Päckchen über die Post versandt, leider unversichert.
Ich erhielt einen Anruf, dass Sie meinen Brief erhalten haben (der im Päckchen war) und ich sollte beweisen, dass ich das Modem versandt habe. Konnte ich nicht, da ich nur einen Beleg über die Briefmarken hatte, die aufs Päckchen kamen. Für mich stellt sich immer noch die Frage, warum haben Sie meinen Brief, aber nicht das Modem erhalten???
Für mich war die Sache erledigt, ich hatte alles versandt und es gab keine neue Abbuchung oder Schriftwechsel u. ich habe nichts mehr gehört von Alice.
Heute 14.8.2010 , ich bin nun schon fast 2 Jahre kein Alice Kunde mehr, erhalte ich ein Schreiben von einem Inkasso Büro. Ich soll ca. 70 Euro bezahlen. Richtig Klasse, denn jetzt fast 1 Jahr nach der Rücksendung habe ich ja wohl keine Chance mehr irgendetwas zu unternehmen, so dass ich zahlen muß.
Jedenfalls werde ich allen die ich kenne meine Geschichte erzählen, keine Verträge mit Alice!!!!! Sichert euch ab per Einschreiben, wenn Ihr was an Alice sendet.

Fazit: keinen Vertrag mit Alice