web.de Freemail
web.de Freemail im Testbericht

Testberichte zu web.de Freemail

Melly94
web.de Freemail: Seit jahren dort Mitglied (419 Wörter)
von - geschrieben am 20.11.15 (Sehr hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin nun schon seit ein paar jahren dort, genauso wie Freund eund Familie von mir. Die Anmeldung ist sehr leicht und unkompliziert. Weil ich anfangs der Internetseite nicht getraut habe, habe ich nicht meinen richtigen Wohnort angegeben, das führte später zu einem Problem. Ich habe mein Passwort vergessen. Nicht so schlimm, dachte ...

cutekitty2
Kostenloses Postfach, Rabattsystem, aktuelle Nachrichten und ... (294 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.15 (Sehr hilfreich, 56 Lesungen)
Bewertung:

=== SERVICE === web.de bietet hauptsächlich einen kostenlose Mail-Postfächer an. Es können aber auch Premium Angebote genutzt werden sowie die De-Mail. Neben dem Mail-Angebot gibts auf web.de jede Menge Werbung und aktuelle Nachrichten. Nicht selten sind die Artikel sehr interessant aufbereitet und mit zahlreichen Bildern ...

Kassandra2015
web.de Freemail: Vorsicht vor der Abo-Falle! (231 Wörter)
von - geschrieben am 05.05.15 (Sehr hilfreich, 55 Lesungen)
Bewertung:

web.de Ja, eine Web.de E-Mail-Adresse hatte ich auch mal, für all die Gelegenheiten, bei denen ich meine hauptsächlich genutzte E-Mail-Adresse nicht angeben wollte. === Vorteile === Man kann hier kostenlos eine E-Mail-Adresse erhalten, mit deren Hilfe man E-Mails senden und empfangen kann. Die E-Mail-Adresse kann ...

marjan73
Mehr und mehr Probleme führten dazu, dass ich gewechselt hab ... (353 Wörter)
von - geschrieben am 04.01.15 (Sehr hilfreich, 79 Lesungen)
Bewertung:

Der Testbericht handelt von dem auf web.de angebotenen Freemailaccount. Es ist schon etwas länger her, da suchte ich eine Seite, auf der ich einen kostenlosen Mailaccount für mich erstellen konnte. Damals waren mir auch so gut wie keine bekannt und eine der wenigen war web.de, für die ich mich dann am Ende auch entschieden habe. ...

Steve
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von Steve - geschrieben am 21.11.14
Bewertung:

Auch mich hat es erwischt. Den angeblichen Abschluss der web.de-Club.Mitgliedschaft kostet mich jetzt 15Euro. Ich habe das niemals wissentlich abgeschlossen. Aber gegen diese Abzocker kann aber nichts machen, so dass ich die 15 Euro wohl bezahlen muss. Und dabei gleich meine Konto kündigen werde. Noch nicht einmal die versprochenen Spam und Werbefilter funktionieren.

kalits
Katastrophale SPAM-Flut (206 Wörter)
von kalits - geschrieben am 22.10.14
Bewertung:

Web.de war vor vielen Jahren einer der kostenfreien Email-Anbieter der Wahl, inzwischen ist Freemail nicht mehr zumutbar, zumindest wenn man einen zuverlässigen Email-Anbieter sucht und erwartet, dass nicht über 50 % der täglichen Emails SPAM sind. Ich habe eine inzwischen sehr umfangreiche Filterliste die über die Jahre auch das ...

Margit57
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von Margit57 - geschrieben am 09.08.14
Bewertung:

Web.de bietet immer wieder Programme an, die eine bessere Funktion des PC versprechen. So war das auch vor einigen Monaten. Über einen Scan wurde festgestellt, dass ich zu wenig bzw. veraltete Treiber hätte. Das Programm, das Abhilfe schaffen würde, hat man dabei wärmstens empfohlen.
Es heißt Update-Star-Drivers.
Ich kaufte es und stellte hinterher fest, dass es für mein Betriebssystem überhaupt nicht geeignet war.
Ich fühlte mich getäuscht, denn vor dem Kauf war nicht erkennbar, dass das Programm nicht für jedes Betriebssystem gedacht ist.
Ich schilderte web.de mein Problem und wollte den Kauf widerrufen.
Doch, obwohl auch web.de wissen musste, dass das auf meinen PC nicht funktioniert, bestand man auf dem Vertrag.
Ich fühle mich schwer getäuscht und hinters Licht geführt.

Auch sonst muss ich mich den negativen Kritiken hier anschließen.

Ich rate jedem von web.de ab !!!

Ron+McMillan
WEB.DE die Entwicklung zur Zitrone (248 Wörter)
von Ron McMillan - geschrieben am 27.07.14
Bewertung:

Seit über 10 Jahren nutze ich WEB.DE, aber es wird mein letztes Jahr sein. Seit WEB.DE zu 1 & 1 gehört, hat sich journalistische Aufmachung von WEB.DE in die unterste Klasse begeben. Ein Klatsch und Tratsch-Blatt hat mehr Niveau. Aktuelle Themen gibt es nicht, sondern nur schlechte Wiederholungen in geistloser Berichterstattung. ...

quokka
web.de Freemail: web.de nicht mehr empfehlenswert (224 Wörter)
von - geschrieben am 14.05.14 (Sehr hilfreich, 68 Lesungen)
Bewertung:

Seit über 10 Jahren benütze ich web.de. Aber seit es zu 1&1 gehört ist es nur noch unerträglich. Man wird regelrecht zugemüllt mit nerviger Werbung und Spam. Ich nutze es nur noch teilweise, da noch ein paar alte Mailkontakte bestehen. Für neuere Kontakte verwende ich web.de schon seit einiger Zeit nicht mehr. Zudem ist mir etwas ...

jim-list
Eine Ära geht zuende... (194 Wörter)
von - geschrieben am 25.01.14 (Hilfreich, 132 Lesungen)
Bewertung:

Vor vielen vielen Jahren eröffnete ich ein Freemail Email Konto bei WEB.de. Das wirkte seriös, da ich mich meine erinnern zu können, dass man nur mit Postident oder einem ähnlichen Verfahren ein Email Konto bei web.de bekam. Zunächst nutzte ich das Konto gern, jedoch wurde ein schnelles bearbeiten immer undurchsichtiger, da man sich besonders in ...

kemstrec
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von - geschrieben am 05.11.13
Bewertung:

Seit 72 Stunden erhalte ich keine E-Mails mehr über Web.de - Flugbuchungen etc - alles irgendwo, nur nicht im Postfach von web.de freemail. Die Kundennummer ist nicht erreichbar, wenn man Kunde der Telekom oder von Kabel Deutschland ist. Die schalten diese Nummern nicht frei. Eine E-Mail Adresse gibt es für Probleme nicht. Der "freundliche" Herr, der sich meldet, wenn man in der Firmenzentrale über das Impressum anruft, erklärt in unbeteiligtem Tonfall, dass die neben ihm sitzenden Kollegen zuständig seien, da man ja kein Club-Mitglied sei. Informieren könne er seine Kollegen nicht von dem Problem. Man solle doch mal versuchen vom Telefon des Nachbarn aus den Kundenservice zu erreichen... Wer da noch einen E-Mail Account bei Web.de aufmachen will, der sollte es sich mehr als drei Mal überlegen!
Ein Stern ist schon einer zu viel!!!

KH+Stein
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von KH Stein - geschrieben am 29.10.13
Bewertung:

Gehen nicht auf Probleme Ihrer Kunden ein, die mit Ihnen bestehen. Keine Antwort. Wer nach Problemen kündigen will, muss sich aber dann auf Nachfragen gefasst machen. Die nächste undefinierbare Rechnung während der angeblichen Noch-Mitgliedschaft geht an die Verbraucherzentrale.

tionubou
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von tionubou - geschrieben am 20.08.13
Bewertung:

Nicht empfehlenswert!
Auch Web.de Clubmitglieder werden ständig mit Werbe-, Spam- und Infomails belästigt - und das ganze für "nur" 60. - Euro im Jahr.
Die Kündigung der Club-Mitgliedschaft ist ohne Rechtsbeistand fast unmöglich. Versucht man dennoch eine Jahrelang bestehende Clubmitschaft fristgerecht per Fax zu kündigen, so erhält man keine Antwort.

Versucht man den Vertrag telefonisch zu kündighen, eine telefonische Kündigung ist natürlich rechtsunwirksam, dann wird dem Nutzer suggeriert, dass der Vertrag zum vereinbarten Zeitpunkt beendet wird und eine entsprechende Bestätigung per E-Mail binnen weniger Minuten im Postfach sei.

xRonx
Web.de nicht mehr zeitgemäß (360 Wörter)
von - geschrieben am 02.07.13 (Sehr hilfreich, 239 Lesungen)
Bewertung:

Hi, heute möchte ich etwas zu der obengenannten Seite genannt Web.de etwas schreiben. In der heutigen Zeit hat jede Person eine Email Adresse bzw. braucht gar eine für diverse Dinge wie z.B. Kontakte, Online Einkäufe, Anmeldungen usw. Da ist es ratsam auch den richtigen Anbieter zu wählen. Ich hatte leider nicht auf Anhieb einen ...

Pius
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von Pius - geschrieben am 24.11.12
Bewertung:

...ich fasse es nicht: Web.DE ist von Stümpern des Verlag Deutsche Standards EDITIONEN der Preis für "Marke des Jahrhunderts" verliehen worden.
Da liegt ja wohl ein Druckfehler, wenn nicht gar Denkfehler vor: es muß doch wohl heißen: "Macke des Jahrhunderts"...
...ich erinnere nur an die Vielzahl der genervten und frustrierten Nutzer, die sich berechtigt über die "Machenschaften" bei WEB.DE beschwert haben...

noppitechnik
Katastrophe (167 Wörter)
von noppitechnik - geschrieben am 05.07.12
Bewertung:

Bei Web.de laeuft gar nichts mehr. Man sich teilweise keine E-Mails ansehen. Und ungewuenschte E- Mails loeschen geht zeitweise gar nicht, trotz mehrmaligem anmelden. Also neuerdings ist nur noch Chaos. Alle Neuanmelder kann ich nur warrnen. Die Werbung nervt dermassen, dass man die E-Mails nur noch in Miniformat sich ansehen kann. Aber ...

Pipov
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von - geschrieben am 24.06.12
Bewertung:

So lange man keine Probleme hat, kann man nichts sagen. Ab dem Moment wo etwas nicht läuft, ist keiner mehr zuständig, kann nichts gemacht werden... Man merkt leider, dass web.de von 1&1 übernommen wurde. Den schlechten Service hat 1&1 gleich auch bei web.de eingeführt. Man wird hin gehalten, bekommt Zusagen die nicht gehalten werden, bekommt plötzlich ein Abo für den web.de Club für Euro 60,- im Jahr, das man nie abgeschlossen hat...

Ich kann nur davon abraten !

Vanquish
Kurzbewertung zu web.de Freemail
von Vanquish - geschrieben am 10.04.12
Bewertung:

Ich bin bereits seit vielen Jahren bei web.de FreeMail. Seit dem Relaunch (neues Design) sind folgende Fehler aufgetreten:

- Login funktioniert oftmals nicht
- Seitenladefehler
- Mails verschwinden (habe diese mit Sicherheit nicht gelöscht)


Das neue Design ist sehr unübersichtlich und meiner Meinung sehr benutzerunfreundlich.
Meinen Account habe ich gelöscht, da ich einen verlässlichen Mail-Anbieter benötige und ein Login eigentlich immer funktionieren sollte. Leider landet man web.de viel zu oft auf Fehlerseiten.

Fazit: Lieber auf andere Anbieter ausweichen.

VG
Matthias

tedei1986
web.de Freemail: Mein E-Mail-Postfach (1147 Wörter)
von - geschrieben am 17.02.12 (Sehr hilfreich, 678 Lesungen)
Bewertung:

Seit über 11 Jahren besitze ich nun schon mein E-Mail Postfach bei web.de. Grund genug, mal einen Testbericht darüber zu verfassen, vor allem, da sich in letzter Zeit einige Änderungen bei Web.de ergeben haben. Allgemein: ////////////////// Nach dem Einloggen geht's erst mal zur Startseite. Dort findet man auf der ...

No+Go
Neues web / nu nur Probleme (244 Wörter)
von No Go - geschrieben am 10.02.12
Bewertung:

Jahrelang war ich mit web.de zufrieden. Irgendwann wurde der minimale Speicherplatz ein Probem. Ich war zufrieden, als web.de den freemailusern bei Einrichtung der toolbar 500MB e-mail-Speicher und einen Onlinespeicher einrichtete, dazu kam ein neues Design. So weit, so gut. Aber... in unregelmäßigen Abständen scheint mein ...

Ergebnis1 - 20von 605
Berichten zu web.de Freemail

Unabhängige Testergebnisse zu web.de Freemail

Gesamtergebnis
Chip Test & Kauf - 4/2008
Geringes Spam-Mail- und Viren-Aufkommen, gute Sicherheit, Speicherplatz ist mit 12 MByte nicht mehr zeitgemäß, Mail-Anhänge dürfen maximal 4 MByte umfassen.
(Im Test: die sichersten Freemail-Anbieter, Platz 2 im Test)
Gut