suchebiete.com
SucheBiete.com Kleinanzeigen - suchebiete.com Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... Auswahl in Hannover. Ich klickte danach auf neuste Anzeigen, woraufhin ich die neusten Anzeigen aus Hannover erhielt. Die Ergebnisse waren... mehr

SucheBiete.com Kleinanzeigen
suchebiete.com

RehaugeW

Name des Mitglieds: RehaugeW

Produkt:

suchebiete.com

Datum: 10.11.07

Bewertung:

Vorteile: kostenfrei, einfach

Nachteile: wenig Andrang bisher

SucheBiete.com ist eine PLattform für Kleinanzeigen, Annoncen und Schnäppchen. Das Design verzichtet auf unnötigen SchnickSchnack und ist schlicht gehalten in den Farben weiß, rot und eine Art beige-braun. Schön ist, dass man regional nach Anzeigen suchen kann. Da ich ja immer auf der Suche nach Büchern bin, wieder eine klasse Möglichkeit für mich zu suchen.

Suchebiete.com hat die Kategorien so eingestellt, dass nur die Kategorien gezeigt werden, wo auch Anzeigen drin sind. Es geht aber eben nicht viel Auswahl in Hannover. Ich klickte danach auf neuste Anzeigen, woraufhin ich die neusten Anzeigen aus Hannover erhielt. Die Ergebnisse waren für mich auf den ersten Blick jedoch leider nicht berauschend, denn es handelt sich hauptsächlich um gewerbliche Anzeigen. Ich bin jedoch eher ein Fan von privaten Anzeigen.

Gut, dann gebe ich lieber eine Anzeige auf, vielleicht komm ich so an günstige oder kostenlose Bücher. Die Registrierung geht einfach und schnell. Nun hat man eine Benutzeroberfläche zur Verfügung in welcher man Artikel beobachten kann, eine Liste einsehen kann welche letzten Artikel man betrachtet hat und so weiter. Nette Funktionen, welche man gut brauchen kann. Nett finde ich den Service, dass die Plattform Wegwerfrufnummern 01805 anbietet. Gut, das kann jeder der sich ein wenig auskennt auch selbst machen, aber die wenigsten Leute haben dazu ja Lust. Wenn man es richtig macht kann die Plattform sogar ein wenig an diesen Nummern verdienen. Also schlau gelöst.

Nun will ich aber meine Bücheranzeige aufgeben. Bei einer erneuten Anzeige werden die Kontaktdaten automatisch übernommen, so dass ein erneutes Eintragen nicht mehr nötig ist. Ansonsten ist das Eintragen einfach und geht schnell. Auch ein nachträgliches Bearbeiten der Anzeige ist möglich.

Das Wichtigste ist natürlich dass das Inserieren sowohl für private als auch für gewerbliche Anzeigen kostenlos ist. Daher kommt vermutlich auch der hohe Anteil an gewerblichen Anzeigen. Alles in allem eine nette Möglichkeit für Dienstleister und Unternehmen sich bekannt zu machen und für Privatleute eine Möglichkeit zu stöbern. Jedoch kommt die Plattform noch nicht an die ”Großen” heran, aber mit der Zeit kann sich das ja noch ändern. Jedoch ist eben alles kostenlos womit man von daher eigentlich nicht meckern kann.

Fazit: netter Dienst :o)