Kostenlose Spiele und Geschenke - prizee.com Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... Wenn man eingeloggt ist, findet man auf der linken Seite unter seinem Benutzernamen seinen Rang und die Anzahl der Tage, die man schon an... mehr

Kostenlose Spiele und Geschenke

Sorsha79

Name des Mitglieds: Sorsha79

prizee.com

Datum: 15.05.09, geändert am 28.02.10 (333 Lesungen)

Vorteile: nette Spiele für Zwischendurch, Gewinne werden geliefert, täglich kostenlose Partien

Nachteile: kein deutscher Support, Sprachen-Wirrwarr, große Geschenke nicht für Deutsche

Edit: Kurz nach dem Schreiben dieses Berichtes wurde die Seite komplett geändert. Sie ist nur noch auf Französisch erreichbar und es können auch nur noch Franzosen Gewinne abstauben. Mein Bericht bezieht sich noch auf die alte Seite und stimmt deswegen nicht mehr mit der aktuellen Lage überein - sorry! Bei Bedarf werde ich das noch ändern...

Zum Zeitvertreib sucht man sich im Netz ja schon mal ein paar nette Spiele. Kostenlos sollten sie sein und wenn sie dann noch Gewinne oder Prämien bringen - umso besser! Vor fast 2 Jahren bin ich auf Prizee gestossen. Man erhält jeden Tag eine kostenlose Partie von diversen Spielen, die teilweise echt süchtig machen. Leider verfallen diese Gratisspiele am nächsten Tag, so dass man z.B. nicht an einem Tag in der Woche alle Gratisspiele spielen kann, was eigentlich schade ist, aber verständlich.
Die deutschsprachige Seite findet Ihr unter http://de.prizee.com/. Desweiteren kann man die Sprache auf Französich, Englisch, Spanisch, Italienisch oder Rumänisch einstellen. Die Prizee AG hat ihren Sitz in Frankreich, weswegen andere Länder leider ein paar Nachteile haben. Der Erste: Es gibt keinen deutschen Support mehr! Für eine Seite, die aber deutsche Spieler aufnimmt, nach Deutschland versendet und in der deutschen Sprache geführt wird, ein dicker Minuspunkt! Zweitens gibt es doch einige Rechtschreibfehler, die die Seite recht unprofessionell aussehen lassen. Neue Spiele gibt es teilweise sogar nur auf Englisch oder Französisch. Auch die AGB kann man nur auf Englisch lesen. Das dritte Problem ist vielleicht sogar das Größte: Einige der Geschenke sind nur nach Frankreich oder Belgien lieferbar - klar, dass das auch die besten Geschenke, wie Konsolen, Fernseher, Drucker, iPods etc. sind. Das ist wirklich schade. Vor allem ärgerlich, wenn man vor der Anmeldung die FAQs durchgeht. Da steht nämlich: "Ich wohne außerhalb Frankreich, kann ich große Geschenke bestellen? - Aber klar! Alle Geschenke sind verfügbar für Ausland." Hm, vielleicht war das gaaanz früher mal so...
Zudem hat man des öfteren Pech und die Seite hat gerade Serverprobleme. Besonders ärgerlich, wenn man gerade ein Spiel spielt.

Unter "Meld' Dich an" kann man sich kostenlos registrieren. Dort gibt man erst mal nur an, ob man Männlein oder Weiblein ist, den Benutzernamen, Passwort, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Land, einen eventuellen Werber, ob Du Newsletter und Angebote bekommen willst und Zustimmung der Regelung und den Allgemeinen Bedingungen. Wenn man eingeloggt ist, findet man auf der linken Seite unter seinem Benutzernamen seinen Rang und die Anzahl der Tage, die man schon angemeldet ist. Dadrunter seine Schatzkiste mit der Anzahl der verfügbaren Bubz. Bubz heißt halt die Währung bei Prizee. Damit kann man die Geschenke gewinnen. Pro erfolgreichem Spiel gewinnt man mindestens 0,01 Bubz. 1 Bubz ist etwa 1Euro wert. Die Ränge spiegeln Deine "Erfahrung" wider. Es gibt momentan 17 Ränge - von "Neuer Spieler" bis "Platinum Rang 4". Erreicht man den Rang 1 bei Silber, Gold und Platinum, erhält man jeweils ein Rubbel-Ticket als neues tägliches Spiel. Die Erfahrung kann man steigern, wenn man täglich seine Spiele spielt, neue Spiele entdeckt oder MaxPacks einsetzt. Wenn man links im Reiter auf MaxPack klickt, gelangt man zum Menü, in dem man sich das Spiel aussuchen kann, gegen welches man seinen MaxPack eintauschen möchte. Etwas weiter unten kann man dan auch sein Konto mit MaxPacks aufladen. Dies kann man per Kreditkarte, per Telefon, per SMS, per Max-Pack-Code oder auf der Seite TakePass.com machen. Und da lohnt sich auch das Preise vergleichen:
- Kreditkarte: 1 MaxPack = 2 Euro, 6 MP = 10 Euro, 13 MP = 20 Euro, 20 MP = 30 Euro, 35 MP = 50 Euro
- Telefon: 1 MP = 2 Euro pro Minute und mögliche extra Betreibergebühren, wobei der Anruf wohl etwa eineinhalb Minuten dauert
- SMS: 1 MP = 1.99 Euro pro Sendung und Preis einer SMS
- die Seite TakePass, die mehrere Zahlungsmöglichkeiten bietet: 5 MP = 7,49 Euro, 10 MP = 13,99 Euro, 20 MP = 25,99 Euro (haben auch manchmal Sonderaktionen)
- MP-Codes soll man auch auf anderen Webseiten bekommen, aber keine Ahnung wie und wo - wahrscheinlich geht das eh nur in Frankreich...

Die Spiele:
Vorneweg: Es sind Flashspiele! Es gab eine zeitlang Probleme, weil es eine neue Flash-Version gab, mit der einige Spiele nicht funktionierten. Je nachdem, welche Version ihr habt, könnt ihr vielleicht nicht alles spielen. Zudem würde ich es keinem empfehlen, der einen langsamen Rechner hat.
Unter der Rubrik "Game HIT" (ferner auch HIT der Spiele genannt) gibt es 12 Spiele, die man spielen kann. Im Grunde setzt man sich die selbst zusammen, denn unter "Games library" kann man einmal pro Tag Spiele austauschen. Wenn man alle Spiele mal getestet hat, spiegelt diese Rubrik also mehr oder weniger Deine Lieblingsspiele wider.
Unter "The Secret Games" gibt es die entdeckten Spiele (z.B. bei Rangaufstieg). Ich habe bis jetzt fünf - alles Rubbelspiele.
"The Challenge Games" sind Rubbelspiele, bei der man die erwähnte Bubz-Anzahl setzt - und entweder verliert oder mehr gewinnt (oder wenigstens den Einsatz zurückerrubbelt).
Club Prizee-Mitglieder erhalten mehr Spiele als die "normalen" Registrierten.

Club Prizee:
Der Club hat einige Vorteile, davon sind die drei besten: 1. die Warteschlange wird auch bestätigt wenn man sich nicht einloggt, 2. die Partien von den HITs der Spiele werden täglich verschoben, d.h. auch wenn man mal einen Tag nicht spielt, kann man die Partie am nächsten Tag nachholen, 3. alle normalen Gewinne bei den Spiele HITs werden verdoppelt. Solche Vorteile haben natürlich ihren Preis: Derzeit bezahlt man 6,90Euro per Kreditkarte oder 6 MaxPacks pro Monat (wenn ich das richtig verstehe für mindestens 3 Monate).

Die Geschenke:
Es gibt nicht nur mehrere Arten von Geschenken, es gibt auch mehrere Arten, sie zu gewinnen:
- Vitrine: Hier sucht man sich einfach eine Geschenk aus, klickt auf "Geschenk beantragen" und hat die Chance, es am angegebenen Datum zu gewinnen.
- Auktion: Wie der Name schon sagt, bietet man hier auf den gewünschten Artikel. Aber vorsicht: Die Preise sind hier eigentlich viel zu überteuert und man gibt leicht das fünffache aus, als es bei der Vitrine vorgegeben ist! Und auch hier gilt: Je später das Gebot abgegeben wurde, desto wahrscheinlicher ist man der Höchstbieter.
- Warteschlange: Hier reiht man sich in eine Warteschlange ein und jeden Tag rutscht man der gewünschten Prämie etwas näher - vorausgesetzt man bestätigt diese Warteschlange auch jeden Tag! Vergisst man dies, wird die Warteschlange gelöscht und man kann von vorne anfangen. Diese Warteschlangen können aber auch ewig dauern - also viel Zeit einkalkulieren.
- Rubbeln: Pro 5 Bubz erhält man ein Rubbellos, welches einen zufälligen Gewinn beinhalten kann. Keine Angst - die 5 Bubz erhält man am nächsten Tag zurück!

Zusätzlich haben Prizee Club-Mitglieder den Vorzug, mit Diamanten diverse Geschenke sofort zu bestellen.

Folgende Geschenke-Kategorien gibt es: Prizee Kollektion, Sport & Hobbies, Look, Büro & Co, Alltags, Multimedia, Konsolen & Videospiele und Allerlei. Ich denke man kann im Groben sagen, dass alles, was per Paket versendet wird und nicht in einen Briefumschlag passt, nicht nach Deutschland gesendet wird.

Im Forum hört man viele Klagen, dass Geschenke nicht ankommen und dass es total bescheuert ist, dass die "großen" Geschenke nur für die Franzosen sind, also nicht nach Deutschland lieferbar sind. Letzterem stimme ich zwar zu, aber es ärgert mich jetzt nicht so sehr, dass ich schimpfend durchs Forum poste. Man weiß es, man arrangiert sich, man passt sich der Situation an. Ersterem kann ich gar nicht zustimmen: Alles, was ich je bestellt habe, ist auch angekommen. Sicherlich hat es etwas gedauert, da es aus Frankreich kommt, aber Hermes hat immer zuverlässig geliefert. Die Geschenke sind auch nicht Billigware. Klar, es sind auch keine hochmodernen oder gar teure Sachen, aber die Qualität ist in Ordnung. Ich hatte zum Beispiel mal eine Einkaufstasche gewonnen, die mich jetzt immer zum Einkaufen begleitet, da sie echt toll und praktisch ist. Ich habe mir gleich noch eine besorgt!
Es kann u.U. mal sein, dass Geschenke aus dem Programm genommen werden. Dann etwas ärgerlich, wenn man in der Warteschlange steckt, sich seit Wochen dafür jeden Tag Zeit genommen hat und auf einmal wird man aus der Schlage geschmissen und das Geschenk ist nicht mehr da!
Das Forum lohnt sich übrigens, denn dort werden einige Tipps und Tricks verraten zu Spielen, Bubz etc. Es gibt Aufträge, die sich Prizee ausgedacht hat, deren Auflösungen (und der damit verbundenen Entdeckung von Spielen) sich auch im Forum befinden.

Klans:
Man kann sich einem Klan anschliessen oder einen eigenen gründen. Pro Levelspiel gibt es Punkte und je höher der Klan damit in die Rangliste einsteigt, desto mehr Bubz gewinnt er und somit alle Mitglieder. Die hundert ersten Klans der Woche gewinnen Bubz im Wert von 500 bis 20. Ich habe aber schon von Klans gelesen, die nur Mitglieder aufnehmen, die eine bestimme Anzahl von MaxPacks pro Woche einlösen oder sonstige Bedingungen erfüllen müssen. Dort herrscht demnach großer Druck, damit man auch ja absahnt. Nichts für mich und nur für Leute mit viel Zeit und Geld.

Also, man kann sagen, dass jeder, der nicht verbissen nach Ruhm und Ehre aus ist, durchaus Spaß haben kann auf Prizee.

Fazit: Wenn man einfach Lust hat, mal ein paar nette Spiele zu spielen und vielleicht irgendwann ein kleines Geschenk dafür ergattern kann, dem kann ich Prizee empfehlen. Wer aber auf große Gewinne aus ist, dem rate ich ab! Unabhängig davon, ob es nach Deutschland lieferbar ist oder nicht, man müsste schon sehr viel Zeit und Geld investieren, um was Großes abkassieren zu können!

Prizee.com AG
22 allée Alan Turing
63000 CLERMONT-FERRAND
FRANKREICH

Vielen Dank für Dein Interesse und für das Lesen dieses langen Berichtes. Puh, hätte nicht gedacht, dass er so lang wird! :)

Fazit: nichts für welche, die "absahnen" wollen - nur für Leute, die es nicht zu ernst nehmen