meinauto.de
günstige Preise für Neuwagen mit tollen Konfigurator - meinauto.de Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... Angebote. Aus den Angeboten suchte ich mir, dass für mich günstigste Angebot aus. Ab hier wurde nur noch mit dem Händler kommuniziert... mehr

günstige Preise für Neuwagen mit tollen Konfigurator

blitzi1277

Name des Mitglieds: blitzi1277

Datum: 25.07.17

Vorteile: hoher Rabatt, übersichtlich, schnelle Bearbeitung

Nachteile: Abholung nicht unbedingt um die Ecke, keine Probefahrt

Anfang 2017 suchte ich einen Neuwagen. Es sollte ein Honda Jazz sein. Ich habe bei mehreren Onlineportalen das Auto konfigurieren lassen. Den zweithöchsten Rabatt (ca. 19 Prozent inkl. Schwerbehinderung) bot mir meinauto.de! Ich machte bei den 3 günstigsten Anbietern eine Anfrage. Meinauto.de meldete sich bereits nach wenigen Minuten telefonisch bei mir. Dort beantworte man mir alle Fragen zum Bestellvorgang, wie Zahlungsmöglichkeit, Abholungvorgang, Anmeldung bei KfZ-Zulassungstelle, Zusendung Autopapiere usw.

Bei mir ergab sich das Problem, das ich Anfang Januar 2017 die Anfrage startete, aber alle 3 Anbieter in Ihrem Konfigurator falsche Preise anzeigten. Die Anbieter teilten mir mit, dass sich inzwischen die Listenpreise von Honda erhöht haben und noch nicht im Konfigurator überspielt wurden. Dies war mir nicht bekannt. Als einzigster von den 3 Anbieter kam mir meinauto.de entgegen und machte mir ein neues Angebot, was sehr in die Nähe des falschen Konfiguratorangebotes kam. Weiterhin stand ich mit meinem Berater bei meinauto.de in engen telefonischen Kontakt. Ich entschied mich aufgrund der Bemühungen und des guten Gesamtpreises für meinauto.de

Der Bestellvorgang und der Upload der Papiere (Perso usw.) funktionierte reibungslos. Schon wenige Tage erhielt ich vom betreffenden Autohaus in Hessen eine Anruf, das die Bestellung durchgeführt wird und man informierte mich über die vorraussichtliche Lieferfdauer, die bei meinem Honda Jazz knapp 4 Monate dauerte (was aber halt am Hersteller liegt und verständlicherweise meinauto.de keinen Einfluss hat).

Der Hondahändler informierte mich über die restlichen Details zu Bestellung. Ich erhielt ca. 2 Wochen vor Abholung die Rechnung (für Überweisung), inkl. der Autopapiere (alles was ich zur KfZ-Anmeldung benötige). Nach erfolgter Zahlung fuhr ich mit den KfZ-Kennzeichen zum Autohaus. Die Abholung im Autohaus erfolgte ganz normal, wie bei jeden normalen Kauf beim Händler mit entsprechender Übergabe.

Was man beachten muss, ist natürlich die fehlende vorherige Probefahrt. Da ist das betreffende Auto bereits im Visier hatte und bei einer Automesse Probe fahren durfte, wusste ich was mich erwartet.

Auch die Abholung in einem Autohaus in Deutschland (was nicht immer unbedingt vor der eigenen Haustür liegt) sollte man beachten. Jedoch ist der Rabatt schon hoch und man kann sich gern im Vorfeld ein Angebot beim Händler um die Ecke machen. Jeder kann sich individuell ausrechnen, ob sich das lohnt. bei mir waren es ca. 300km einfache Strecke und es hat sich deutlich gelohnt. Ca. 19 Prozent Rabatt auf den Listenpresi ist stark. Zudem spart man sich im jeden Fall das "pausenlose" Verhandeln mit dem Händler um die Ecke, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Mein Auto war auch kein Grauimport oder ähnliches, sondern ein ganz normal in Deutschland zugelassener Neuwagen. Mit diesem habe ich die normale Neuwagengarantie und kann auch meinen Vertragshändler vor Ort aufsuchen (Inspektion, Garantieansprüche etc.).

Ich fand die Möglichkeit der individuellen Konfiguriermöglichkeit sehr übersichtlich und transparent. Der Endpreis war super und die Höhe des Rabattes wurde entsprechend angezeigt.

Die Vermittlunng von meinauto.de war kompetent, schnell und unkompliziert. Meinen nächsten Neuwagen werde ich gerne wieder über dieses Portal bestellen.

Fazit: Wer sein Wunschauto kennt und einen guten Rabatt sucht ist hier richtig