maxchoice.de
Gutscheine einfach einlösen, aber auch einfach kaufen - maxchoice.de Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... schonmal als Prämie erhalten und habe micht immer gegen Bargeld entschieden, weil man sich meiner Meinung nach von einem Gutschein ... mehr

Gutscheine einfach einlösen, aber auch einfach kaufen

Peter93

Name des Mitglieds: Peter93

Datum: 28.09.09

Vorteile: übersichtlich, viele Anbieter

Nachteile: nicht jeder Wunschanbieter dabei

Meine webmiles tausche ich auch überwiegend in maxchoice-Gutscheine ein. Mit dem Gutscheincode von webmiles kann man diese dann auf der Internetseite des Anbieters einlösen.

www.maxchoice.de

Beschreibung der Seite:

Die Seite ist sehr übersichtlich organisiert. Man hat sowohl die Möglichkeit Geschenkgutscheine einzulösen als auch für andere zu bestellen.

Die Seite ist aber vielmehr eine Generalseite (so möchte ich sie mal nennen), auf der man je nach Art des Gutscheines weitergeleitet wird.

Möchte man einen Premium-Gutschein (z.B. von webmiles) einlösen, dann wird man auf www.premium-gutschein.de weitergeleitet. Möchte man einen Geschenkgutschein für eine andere Person kaufen, wird man zu www.top-gutschein.com geleitet. Man findet sich aber sehr gut zurecht und findet mit wenigen Schritten den richtigen Link.

Sie Seite ist aber nicht nur für Privatkunden gedacht. Man kann natürlich auch als eventueller Partner Informationen finden oder für seine Firma Gutscheine nutzen. Hier gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie man gemeinsam mit maxchoice einen Weg finden kann: Schenken, Prämieren, Spenden, Motivieren, Innovieren, Involvieren, Services.

Premium-Gutschein einlösen:

Die Einlösemöglichkeit für den Premium-Gutschein ist einfach. Man gibt sowohl den Gutscheincode als eine die dazugehörige TAN ein. Das verhindert Missbrauch. Um nochmals mehr Sicherheit im Netz zu bieten, muss man einer Sicherheitsfrage beantworten. Dabei handelt es sich um eine Rechenaufgabe wie beispielsweise 42 + 17. Man kann gleichzeitig mehrere Gutscheine zusammen einlösen. Jeder weitere Gutschein wird dem Konto hinzugefügt. Man muss sich übrigens nicht zuvor anmelden, sondern es wird bei einem Bestellvorgang stets ein extra Konto errichtet.

Danach wählt man den Anbieter aus. Es gibt viele Anbieter, wie beispielsweise Galeria Kaufhof, amazon.de, Karstadt, buecher.de, Maredo, Douglas, H&M und viele mehr. Am besten schaut da jeder selbst mal auf die Seite. Insgesamt ist die Auswahl der Anbieter ok. Mit einigen kann ich nichts anfangen, dafür würde ich mir andere wie z. B. IKEA wünschen.

Bei vielen Anbietern kann man die Größe des Gutscheins selbst bestimmen. Bei webmiles kann man stets nur 10Euro-Gutscheine einlösen. Bei maxchoice hat man die Möglichkeit diese in 5Euro-Gutscheine aufzusplitten, allerdings ist das nicht bei jedem Anbieter möglich.

Versand der Gutscheine:

Online-Gutscheine hat man meist noch am gleichen Tag als digitalen Gutscheincode per E-Mail. Offlinegutscheine bekommt man natürlich per Post zugestellt. Das dauert ca. 3 Tage. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es aber auch länger. An der Post kann das nicht liegen, da Briefe innerhalb eines Tages ankommen. Allerdings ist das Personal sicher auch nur begrenzt und hat ja nicht nur eine Anfrage. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Fazit:

Maxchoice ist eine gute Möglichkeit seine webmiles sinnvoll umzusetzen. Manchmal würde ich mir wünschen, webmiles würde auch 20Euro-Gutscheine mit entsprechendem Rabatt an webmiles anbieten. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Die Seite ist aber gut aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Sie ist nicht überladen. Deshalb vergebe ich gerne die volle Punktzahl.

Fazit: tolle Seite