lluna.de
lluna.de im Testbericht

 

Testberichte zu lluna.de

Zadok
lluna.de: LLUNA ist das ultiomative Programm für das Internet zum Chat ... (180 Wörter)
von - geschrieben am 15.06.06 (Hilfreich, 72 Lesungen)
Bewertung:

Lluna ist ein echt interessantes Programm. Ich habe es (per Zufall) nach ca. 3 Jahren wieder gefunden. Im Vergleich zu den verschiedenen Messengern wie ICQ, Yahoo, AIM/AOL, MSN ist es ein sehr offenes System. Man kann das Programm frei herunterladen und ist an keine Firma wie AOL ICQ etc. gebunden! LLUNA stellt praktisch die Freiheit des Internet ...

squarerigger
prämierter PremiumberichtEs war einmal: lluna - mehr als ein Chat (550 Wörter)
von - geschrieben am 14.12.00, geändert am  03.02.01 (Sehr hilfreich, 181 Lesungen)
Bewertung:

Es war einmal... so beginnen viele Märchen. Und so kann man auch die lluna-Story beschreiben. Warum das? Ganz einfach, der Betreiber von lluna, die Cyland AG, Karlsruhe, ist am Ende: Insolvenzverfahren! Was dazu geführt hat, ist mir nicht genau bekannt; vielleich waren es Managementfehler. Von der lluna-Software bin ich nach wie ...

Faxe1965
lluna.de: Super Idee (137 Wörter)
von - geschrieben am 26.09.00, geändert am  26.09.00 (10 Lesungen)
Bewertung:

Ja was soll ich sagen?Lluna ist ein weiteres Chatprogram was leider noch nicht so sehr verbreitet ist.Das Besondere an Lluna ist die Tatsache das Lluna einem alle anderen Lluna-Nutzer anzeigt die auf der gleichen Webseite mit einem surfen.Hierdurch kann man einfach Leute mit gleichen Interessen kennenlernen.Weiterhin besticht es durch ein ...

Strahlemann14
Eigentlich wegen goldenmail.de (98 Wörter)
von - geschrieben am 16.09.00, geändert am  16.09.00 (Hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

ich ahbe mir den lluna chat erst jetzt gerade runtergeladen, und das eigentlich nur, weil goldenmail.de, welche bezahlte e-mails versenden, dafür 1 DM bezahlt, wenn man sich anmeldet. Also, um mir die 1 DM zu sichern, habe ich mich gleich mal angemeldet, und hier ist das Programm. Die Idee im allgemeinen ist ja nicht schlecht, wenn auch nicht neu. ...

Tina1978
lluna.de: Gute Idee (163 Wörter)
von - geschrieben am 14.08.00, geändert am  14.08.00 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Mit Lluna können Sie immer die Personen in Ihrem Messenger sehen, die gerade auf der selben Seite sind wie Sie und zufällig auch gerade den Lluna Messenger benutzen. Wie oft kommt das vor, wenn man nicht gerade auf der Startseite von Lluna ist, sieht man keinen! Allerdings ist es eine gute Idee, da man auch webcams direkt mit Lluna verknüpfen ...

lurotemp
Es ist das, was man daraus macht (279 Wörter)
von - geschrieben am 08.07.00, geändert am  08.07.00 (Sehr hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe lluna im März kennengelernt und fand das Prinzip der MOBILEN THEMENDISKUSSION hervorragend, die features, wie das Einbinden der WEBCAM sehr vorteilhaft. Doch wirklich innovativ, wenn auch vollkommen logisch, empfand ich die Präsenz der MODERATOREN, welche alles neuen Gäste sofort empfangen, sie begrüßen und in das Programm einweisen. ...

Sugar22
lluna.de: Der etwas andere Chat (139 Wörter)
von - geschrieben am 05.07.00, geändert am  05.07.00 (22 Lesungen)
Bewertung:

Lluna.de ist ein Chat, dass man sich auf seinen Computer doownloaden muß um es benutzen zu können. Wenn man die Software installiert hat kann man ganz normal durch das Web surfen. Und jedesmal, wenn man auf eine Site kommt auf der noch ein User mit dem Llunachat surft, dann kann man mit diesen chatten. Hört sich sehr interessant an, da man halt ...

sunsmile
Eine neue Dimension des Chattens (350 Wörter)
von - geschrieben am 04.07.00, geändert am  04.07.00 (Sehr hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Erst vor drei Wochen habe ich durch einen Freund von der Seite lluna.de erfahren, die seiner Meinung nach eine völlig neue Dimension des Chattens bietet. Da es kostenlos ist, lud ich mir die Version sofort runter und war bereits hier verblüfft: In relativ kurzer Zeit war das Programm installiert und ich konnte mich nun der Welt von lluna ...

too+blue
lluna.de: Ich hab mir mehr davon versprochen (156 Wörter)
von - geschrieben am 23.06.00, geändert am  23.06.00 (Sehr hilfreich, 155 Lesungen)
Bewertung:

Als ich von diesem neuen Chatprogramm das erste mal hörte, war ich begeistert. Es verspricht nämlich, daß man wenn man sich auf einer Website befindet, alle anderen Besucher, die auch lluna installiert haben im Chat treffen kann. Eigentlich ist das eine prima Idee. Allerdings habe ich schnell festgestellt, daß sich kaum wer im Chat ...

Surfmaniac
Achtung Spionageprog (146 Wörter)
von - geschrieben am 13.06.00, geändert am  13.06.00 (Wenig hilfreich, 48 Lesungen)
Bewertung:

Letzen Monat habe ich llunaeinmal ausprobiert. Design: sehr schlecht (was soll der grüne Wurm) sehr abschreckend (die komischen ockerfarbenen Sechsecke in denen man quadratische Bilder einbindet) Funktion: Sehr bedienerunfreundlich (man peilt nichts, kein System ...

ZERGtheSeCoNd
lluna.de: Das Konzept wird die Zukunft ändern, das Programm nicht (169 Wörter)
von - geschrieben am 05.06.00, geändert am  05.06.00 (Sehr hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Hi Die lluna Erfinder haben ein genialen System zum chatten entwickeln, dies aber sehr kindisch und in einem noch verbesserbaren Programm gemacht. Ein kleiner grüner Wurm ?? Soll so etwas die ganze Welt benutzten wie ICQ ?? Das Konzept : Man chattet über eine Homepage !! Der Chatserver ist praktisch eine Homepage ...

highway
Support mies (115 Wörter)
von - geschrieben am 21.02.00, geändert am  21.02.00 (Hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe den LLUNA heruntergeladen. Er arbeitet auch ohne IE, aber ich kann keine eigenen Fotos einbinden, und er vergißt die Hälfte der Einstellungen. Ich habe zwei E-Mails nach info@cyland.de geschickt, das war vor einer Woche. Antwort habe ich bisher keine bekommen. Eine dritte E-mail kam zurück, Empfänger unbekannt. Auf der ...

Lupe
lluna.de: genial! unbedingt testen! (137 Wörter)
von - geschrieben am 06.02.00, geändert am  06.02.00 (Hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

lluna.de ist eine neue Community, die auf einer genialen Idee basiert. Ähnlich wie beim ICQ holt man sich auf der lluna-Homepage die Client-Software (1,68 MB). Hat man diese installiert, kann es schon losgehen. Während man durchs Web surft, sieht man jeden lluna-User, der ebenfalls den Clienten gestartet hat und sich auf der selben Seite befindet ...

Ergebnis1 - 13von 13
Berichten zu lluna.de