immoscout24.de - immoscout24.de Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... sich warten liess und jede meiner Antworten von einen anderen Mitarbeiter bearbeitet wurde, zeigte man dort wenig Kompromissbereitschaft.... mehr

kurzawski

Name des Mitglieds: kurzawski

immoscout24.de

Datum: 11.02.08, geändert am 03.01.10 (841 Lesungen)

Vorteile: Suche per Internet super, 24 Stunden am Tag,7 Tage die Woche im Angebot

Nachteile: Nicht immer Aktuell

Ich bericht hier aus der Erfahrung als Vermieter mit Immoscout24.de. Nach langem Suchen und der Information-sammlung habe ich mich für diesen Immobilien Anbieter entschieden.

Dabei habe ich bei immoscout24.de festgestellt, das hier viele Immobilienmakler Ihre Angebote eingestellt haben. Darum sollte man als Privater Vermieter seine Anzeige auch als "Privat Anzeige" deutlich kennzeichnen.

Bei Immoscout24.de kann man Angebote von Mietwohnungen über Wohnungskauf bis zum Hauskauf bzw. Grundstückskauf vieles finden. Wie es in diesem Bereichen aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich mich zu 95% bei den Mietwohnungen Angeboten umgeschaut haben.

Die Navigation ist bei Immoscout24.de recht einfach. Auf der Startseite hat man die Möglichkeit zwischen den Bereichen Wohnen, Gewerbe, Anlage und Seniorenwohnen auszuählen. Die jeweils noch unterpunkte, wie zum Beispiel beim Wohnen: Wohnung zur Miete; Grundtstücke, Häuser zu Miete etc. Die anderen Rubriken haben ähnliche Unterfunktionen. Nach Auswahl in seiner entsprechenden Rubrik, geht man rechts auf das graue Feld "Suchen". Nun kann man den gewünschten Ort eingeben, bei dem weiteren Schritt hat man die Möglichkeit noch Details zur Wunschwohnung, wie Daten wie Zimmer, oder Größe, Entfernung zum Wunschort und so weiter einzugeben. Nach dieser Auswahl klickt man auf Auswahl anzeigen. Hier werden nun die Wohnungsangebote angezeigt.

Leider kann man die Auflistung nicht nach Entfernung zum gewünschten Ort, Wohnungsgröße etc. sortieren. Darum muss man die ganze Auflistung der Suchergebnisse abarbeiten. Dabei stellt man schnell fest das viele Makler hier die Wohnungen reinstellt. Aber auch einige private Vermieter, wie mich findet man hier wieder. Doch nicht immer kennzeichnet man solche Anzeigen als solches.

In der Auflistung hat man eigentlich die wichtigsten Daten zu jeder Wohnung auf einem Blick. Um Datails zu den Wohnungen zu bekommen, kann man links auf den Button "Details" Klicken. Hier findet man auch die Daten werde die Wohnung vermietet oder wo man sich melden kann, falls die Wohnung besichtigt werden soll.

Als Vermieter bin ich mit immoscout24.de recht zufrieden, jedenfalls günstiger als Zeitungsanzeigen. Denn ein 3 Monats Abo kostet rund 60 Euro, so ist die Anzeige 3 Monate 24 Stunden am Tag für jeden zugänglich. Zudem können ausführliche Informationen zu der Objekt eingestellt werden, die jeder zu seinem Interesse mit einstellen sollte. Dagegen kostet eine Anzeige in der Zeitung immer 25 Euro und mehr.

Doch die Pflege der Anzeigen sollte verschärft werden, denn ich habe manchmal das Gefühl, das es auch einige super alte Wohnungsanzeigen gibt. Für Mietsucher ist immoscout24.de mit den vielen Immobilienmakler, denke ich schon recht lästig.

Fazit: Mal eine andere Möglichkeit Wohnungen zu suchen.