gutefrage.net
Erfahrungsberichte zu Gutefrage.net bei Wattpad - gutefrage.net Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... über andere Sachen (z. B. die Sprache von Wohnungszeitschriftentextern) lustig. Zwar wird, aber nicht nur, auf alle möglichen "dummen&... mehr

Erfahrungsberichte zu Gutefrage.net bei Wattpad
gutefrage.net

Eisenberg

Autor-Name: Eisenberg

Produkt:

gutefrage.net

Datum: 04.08.17

Bewertung:

Vorteile: Gutefrage.net ist teilweise informativ, die Wattpad-Texte noch mehr, außerdem witzig.

Nachteile: Gutefrage.net ist teilweise blöd und primitiv

Bei Wattpad lässt neuerdings jemand Erfahrungsberichte und andere Texte über Gutefrage.net erscheinen, die alle recht gut und intelligent gemacht sind - manchmal auch etwas umständlich formuliert - aber witzig zu lesen. Teilweise machen sie sich auch über andere Sachen (z. B. die Sprache von Wohnungszeitschriftentextern) lustig. Zwar wird, aber nicht nur, auf alle möglichen "dummen" Fragen Bezug genommen, aber die Texte unterscheiden sich sehr von den sonstigen platten Zusammenstellungen "dummer" Fragen, die anscheinend häufig auch wissentlich oder unwissentlich Trollfragen enthalten.
Das meiste davon bezieht sich auf anscheinend wörtlich belegbare Fragen und Antworten bei Gutefrage.net, aber teilweise wird das alles noch ein wenig satirisch übertrieben und durch die Übertreibung erst recht karikiert, aber so, dass umso deutlicher wird, wie Gutefrage.de einzuschätzen ist. Mach also ziemlich viel Spaß und gibt so nebenher einige Einblicke in andere Sachen wie z. B. Schwarmintelligenz, die damit in Zusammenhang gesehen werden können. Wünschenswert allerdings wäre noch ein Einblick in die Hintergründe von Gutefrage.net (Holtzbrinck-Gruppe als Eigentümer, AdSense als Finanzquelle und die Verbindung von Gutefrage.net und Google.)
Alles in allem sind die Texte sehr zu empfehlen.

Fazit: Selber schauen und sich ein Urteil bilden, Urteil für die Texte (s. Sterne)