Geizhals.at - Die einzig wahre Preissuchmaschine - geizhals.at Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... erhielt ich keine Antwort! Um das zu verfolgen, muss man jedoch sehr oft online sein, da die Moderation ganz offensichtlich schnell un... mehr

Geizhals.at - Die einzig wahre Preissuchmaschine

smartholiday

Name des Mitglieds: smartholiday

Datum: 01.12.08

Vorteile: findet (fast) immer den besten Preis und bietet eine gute Sortiermöglichkeit

Nachteile: recht "altmodisches" Design

Geizhals.at findet die wohl besten Preise in den Bereichen Hard- und Software, fündig wird man hier auch wenn man nach Haushaltsgeräten sucht.

Wie an der Domain zu sehen, stammt Geizhals.at aus Österreich.

Es werden jedoch auch Shops aus Deutschland gelistet. Hier ist dann nur drauf zu achten, dass man auf die Deutschland Fahne klickt bevor man sucht.

Ich persönlich habe inzwischen aufgegeben bei einer anderen Preissuchmaschine zu schauen.
Inzwischen schaue ich nur noch bei Amazon und Geizhals.at.

Die Suche ist sehr einfach und zeigt auch zum Teil änliche Artikel an.

Sehr praktisch finde ich die Möglichkeit die gefundenen Preise so zu sortieren, dass ich gleich den Gesamtpreis nach der ausgewählten Zahlart sehe.
Sprich ein Klick auf z.B. Vorkasse und die Liste wird nach dem günstigsten Preis bei der Zahlart Vorkasse sortiert.

Auch wenn die Seite recht "altmodisch" aussieht, einen besseren Preis als dort findet man sicherlich nur sehr selten bei einer anderen Preissuchmaschine.

Fazit: Ich suche hier nur noch nach dem besten Preis im Netz