fluege.de
Warnung, Hände weg bei Urlaubstours INDI =abindenurlaub.de= reisen.de= travel24.de=fluege.de - fluege.de Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... gewesen sind und uns nicht aufgefallen ist, dass wir Flüge für den falschen Tag gebucht haben. Das Kuriose an der Geschichte folgt... mehr

marma

Autor-Name: marma

Datum: 26.12.11

Vorteile: gute Internetseite

Nachteile: unpersönlich, ungenügender Service

Ich warne vor Abschluß einer Reise bei dem oben genannten Anbieter.
Erstens: Das Portal wirkt zunächst übersichtlich und einfach zu bedienen. Es werden wichtige Informationen zunächst zurück gehalten. Die zunächst abgeildeten Preise haben nicht das geringste mit dem endgültigen Preis zu tun un sind nur irreführend. Bei genauer Auswahl des Reiseziels werden dann Preise gezeigt, die aber dann durch weitere nicht abwählbare Zuschläge für Steuern Kerosinzuschläge, Servicegeühren, Flexiflygebühr usw. ergänzt. Am Ende hat man sicher nicht mehr den billigsten Flug oder Preis.
Zweitens: Bei den Pauschalreisen werden nur die Abflugzeit aber nicht die genauen Flugdaten gezeigt und können erst im im weiteren Bestellprozess eingesehen werden, aber nicht automatisch. Für Pauschalreisen werden aber die verrücktesten Verbindungen angeboten wie z.B. Flug nach Teneriffa 20 h mit 12 h Aufenthalt auf Gran Canaria ohne dass darauf explizit hingewiesen wird. Sobald die Buchung abgeben wird, ist diese rechtsverbindlich, Umbuchungen sind zwar theoretsich möglich, praktisch wird aber dann ein 2er Flug zu horrenden Preisen hinzugebucht und zusätzlich eine Umbuchungsgebühr verlangt. Die Sericehotline ist zwar meist höfflich aber nicht wirklich eine Hilfe, das Ziel diese Hotline sind nicht zufriedene Kunden, sondern Kunden, die noch mehr bezahlen als bisher.

Fazit: nicht vertrauenswürdig