c-date.de
Für Männer leider ein Flop... - c-date.de Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... ! Zwar gibt es immer ausreichend "Kontaktvorschläge" allerdings sind das nach meinem Bauchgefühl 90% Fake-Profile mit... mehr

Für Männer leider ein Flop...
c-date.de

surfer

Autor-Name: surfer

Produkt:

c-date.de

Datum: 02.12.17

Bewertung:

Vorteile: Technisch gut gemacht, Idee gut

Nachteile: Kaum "echte" Frauen mit Interesse, Zweifelhafte Marketing-Versprechen, Fake-Profile, AGB kritisch

Von der allgegenwärtigen Werbung zu C-Date wurde ich neugierig und habe mir das näher ansgeschaut. Erster Eindruck: Vom Konzept und dem Seitenaufbau gut gemacht. Auch gab es einige Erfahrungsberichte von "Experten" im Netz, die überwiegend positiv waren. Also habe ich mich als zahlendes Mitglied angemeldet...

Fazit nach einigen Wochen: Enttäuchend !

Zwar gibt es immer ausreichend "Kontaktvorschläge" allerdings sind das nach meinem Bauchgefühl 90% Fake-Profile mit geborgten Fotos Ost-Europäischer Models. Die sehen zwar alle sehr hübsch aus und suchen ausgerechnet in meiner Region aber natürlich ist die Antwortquote 0,0%...

Der Rest der Damen (10%) ist eine Mischung aus folgenden Richtungen:
A) zu weit entfernt
B) nicht wirklich interessiert, sondern "nur mal schauen" als Zeitvertreib
C) genervt und überfordert von zu vielen männichen Zuschriften
D) nicht entschlossen genug, um sich dann wirklich zu treffen
oder E) komplett unattraktiv...

Also kam bisher ausser Zeit- und Geldverschwendung wenig bei raus. Und das, obwohl mein Profil dem entspricht, was so allgemein als Wunschkandidat bei den Damen gilt...

Mein persönlicher Eindruck:
Die Betreiber scheinen mit dem üblichen Problem "95% Männer" genau so überfordert zu sein wie alle anderen Dating-Börsen. Nur scheinen sie (leider) das Problem mit Marketing lösen zu wollen um die zahlenden Männer nicht zu verlieren. Das könnte die Erklärung für die ganzen Werbeaussagen im Netz sein und die vielen Fake-Profile.

Mal sehen wie seriös der Kündigungsprozess läuft ?
Da haben ja schon mehrere user Bedenken geäußert...

Fazit: Zeit- und Geldverschwendung (leider)