AOL Mail

AOL Mail Internet Seiten

Kurzbeschreibung:Kategorie: Internet und Kommunikation / Rubrik: E-mail

Neuester Testbericht: ... etwas aboniert hat. Fake- und Spammails, die es sonst bei kostenlos Mailanbietern gibt, sind selten. Vielleicht 3 pro Monat. Die hat man dann auch schnell gelöscht. Das liegt daran, dass AOL schon eine Art integrierten Virenschutz besitzt. Des Weiteren gibt es viele tolle Funktionen. Man kann seinen Hintergrund ändern, kann diverse Hintergründe in die Mails einfügen, diverse Schriftarten, ... mehr

 ... Farben, Bilder... Und wenn man zum Beispiel das Wort "Anhang" verwendet, erinnert AOL vor dem Absenden nochmal daran, ob man auch wirklich eine Anhangdatei beigefügt hat. Außerdem hat man unbegrenzten Speicherplatz und man kann die Mails in divers...mehr

Testberichte zu AOL Mail

Halinamaryja
AOL Mail: Seit Beginn des Internets zufrieden (330 Wörter)
von - geschrieben am 07.03.15 (Sehr hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Seit wir mit dem Internet Anfang des neuen Jahrtausends begonnen habe, besitze ich eine E-Mail-Adresse bei AOL. Inzwischen läuft das Internet zwar nicht mehr über AOL, aber die E-Mail Adresse habe ich noch immer. Was sind die Vorteile? ================ Obwohl Aol-Email inzwischen für jedermann kostenlos ist, bekommt man tatsächlich fast keinen Spam. Und wenn, dann hat man es in der Regel selbst zu verantworten, weil man sich etwas aboniert hat. Fake- und Spammails, die es sonst bei kostenlos Mailanbietern gibt, sind selten. Vielleicht 3 pro Monat. Die hat man dann auch schnell gelöscht. Das liegt daran, dass AOL schon eine Art ...

xRonx
AOL Mail - Nie wieder! (308 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.14 (Sehr hilfreich, 100 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser, Ich bin viel im Internet unterwegs und auch in Foren aktiv. Ebenso bestelle ich vieles aus Onlineshops, das ich für alles nicht eine einzige Mail Adresse benutze ist für mich reine Sicherheitsmaßnahme. Aus diesem Grund habe ich mir mehrere Mailkonten von unterschiedlichen Onlinediensten eingerichtet. Hier geht es um meinen AOL Mailkonto, den ich vorab nicht empfehlen kann! AOL ist ein amerikanischer Onlinedienst und hat seinen Sitz in New York. Die Einrichtung eines Mailkontos ist leicht bedarf jedoch einig Zeitaufwand. Man erstellt sich eine einzigartige Mailadresse, gibt persönliche Daten sowie ...

D.+Rahe
Kurzbewertung zu AOL Mail
von D. Rahe - geschrieben am 04.09.12
Bewertung:

AOL mail funktionierte zufriedenstellend. ich habe die Adresse seit 20 Jahren. Das AOL Deutschland vor 5 Jahren aufgelöst wured hatte ich nicht bemerkt. Nun aber dea Hoorerscenario. Mir wurde der Zugang ( das Passwort) gesperrt. Neu einloggen , auch über die Sicherheitsabfrage geht nicht.
AOL zu kontaktieren geht auch nicht. Mails über das Kontaktformular werden nicht beantwortet.
Das ist für mich eine Katastrophe. So ein Verhalten zeigt kein anderer E-mail Anbieter.
Ich habe jetzt gewechselt und stelle so weit ich kann um.
Da AOL nur noch in den USA vertreten ist, somit null Service bieten kann, kann ich von AOL nur abraten.

Sofafa
Gut, und kostet trotzdem nichts (895 Wörter)
von - geschrieben am 12.12.09, geändert am  13.08.11 (Sehr hilfreich, 1403 Lesungen)
Bewertung:

Heute möchte ich mal ein wenig über meinen Mail Provider berichten. Vorgeschichte: Bis zum Jahr 2002 waren wir zufriedener Kunde bei AOL. Mein Mann war seit Mitte der 90er Jahre AOL Kunde gewesen. Anfangs mit Modem, dann mit ISDN und Kanalbündelung und zum Schluss mit DSL. Aus Kostengründen kündigten wir den Vertrag und wechselten komplett zur Telekom zurück. Die Mailadressen wollten wir allerdings nicht aufgeben und so haben wir den Account bei AOL behalten. AOL bietet die Möglichkeit eines kostenlosen Mail Accounts an. Unter www. Aol.de können sich Interessierte informieren, registrieren und den Mail Account aktivieren. Erreichen kann ...

ooJulioo
AOL Mail: AOL - alles ordentlich lahm.... (493 Wörter)
von - geschrieben am 16.12.08 (Sehr hilfreich, 411 Lesungen)
Bewertung:

oha, oha....erst mal ruhig bleiben.... Es gibt ja sehr zwiespältige Meinungen über AOL. Schon Jahre lang benutze ich AOL und seine "Dienste". Früher zu den guten alten Modem-Zeiten war es mir lieb und teuer. Doch nun wo nun wirklich fast jeder eine flatrate oder DSL/ISDN besitzt, ist es mir eher lästig... Ich weis gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Eine gute Climax werde ich wohl hier nicht schaffen, da es zu viele Dinge gibt, die mich stören. Zunächst wäre, dass der Email nicht immer funktioniert. **Das Versenden** Will man eine wichtige Mail verschicken und andauernd wird das Senden abgebrochen und darum ...

Unabhängige Testergebnisse zu AOL Mail

Gesamtergebnis
Chip Test & Kauf - 4/2008
Sicherheit: 58%. Usability: 82%. Funktionen: 71%. Unbegrenzte Postfachgröße, Mail-Anhang max. 16 MB.
(Im Test: die sichersten Freemail-Anbieter, 5 gut, Platz 6 im Test)
Befriedigend