alfahosting.de
alfahosting.de im Testbericht

Testberichte zu alfahosting.de

Pala
von Pala - geschrieben am 18.06.14

Ich bin mit Ihrem Service, insbesondere Telefonservice sehr zufrieden und werde Sie definitiv auch weiter empfehlen. Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität.

Raimund+H.
Umstieg zu Alfahosting nicht bereut (460 Wörter)
von Raimund H. - geschrieben am 24.03.14

Bevor ich von Alfahosting hörte, hatte ich bis dato meine Sites bei diversen Anbietern - teilweise auch bei den so genannten "Massenhostern", bei denen ich mich von "günstigen Tarifen" seinerzeit angesprochen fühlte. Allerdings, und dass muss fairerweise erwähnt werden, fanden die "Ausflüge" nach Montabaur und Berlin ...

Ulrich+Ebert
von Ulrich Ebert - geschrieben am 07.03.14

Ich war schon bei mehreren Webhostern Kunde die ich aber meistens nach kurzer Zeit wieder verlassen habe. Nun bin ich schon mehrere Jahre bei Alfahosting ung glaube dort für immer zu bleiben.

Ich habe sogar meine Kunden überzeugt, zu Alfahosting zu wechseln.

Als Webmaster hatte ja Zugang über die Zugänge meiner Kunden, auch zu denen die in allen einschlägigen Medien sich als die Besten verkaufen wollen. Außer viel Blabla konnte ich dort nichts befriedigendes finden. Meistens sehr teuer und umständlich.

Meine Kunden und ich haben bei Alfahosting eine Heimat gefunden.

Diana+Baron
von Diana Baron - geschrieben am 05.03.14

ich bin von meinem Freund für Alfa geworben und begeistert worden!
Er ist bereits seit Jahren zufriedener Kunde bei Alfa ... und ich weiß jetzt auch warum!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok.
Aber das Beste ist der persönliche, freundliche und kompetente Service!!!
Man bekommt immer ganz schnell eine Antwort. Auch noch Nachts um Mitternacht.
Und vor allem wird einem auch bei Problemen geholfen die keine üblichen Service Leistungen eines Providers sind.
So habe ich als IT Neuling auch schon mal die ein oder andere Frage gestellt und beantwortet bekommen, mit der sich sonst kein Support bei einem anderen Anbieter beschäftigt hätte!

Ich bin begeistert und werde auch in Zukunft meinen Kollegen und Freunden Alfahosting empfehlen!
Grüße, Diana Baron.

Andreas
von Andreas - geschrieben am 26.02.14

Bei alfahosting.de stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Service ist klasse. Man bekommt bereits Mitteilung, wenn nur Wartungsarbeiten am Server ausgeführt werden. Das ist leider bei anderen Hostern nicht unbedingt üblich.

Bogomil_
fast gekündigt... (279 Wörter)
von - geschrieben am 21.02.14 (Sehr hilfreich, 96 Lesungen)

fast gekündigt... hätte ich meine Pakete bei Alfahosting. Seit Jahren betreue ich nun Homepages und Webanwendungen der unterschiedlichsten Art und bin für mich und meine Kunden auf Webhosting angewiesen. Bei manchen geht es um kleine Webhosting-Pakete und bei anderen um komplette Server. Und ganz ehrlich, alle Hoster ...

Dirtyharry2501
alfahosting.de: Als Neuling sehr zu empfehlen (195 Wörter)
von Dirtyharry2501 - geschrieben am 19.02.14

Also meine Erfahrungen sind durchweg positiv auch wenn ich es denen von alfahosting nicht gerade einfach gemacht habe. :-) Der Support ist einfach Spitze haben sehr schnell und viel geholfen! Preis Leistung ist sich top man darf nicht nur den Endprodukt vergleichen sonder was einem dafür geboten wird!!! Top Service ...

reflex
von reflex - geschrieben am 15.02.14

Hallo,

bin jetzt schon mehrere Jahre bei alfahosting und habe noch keinerlei Probleme gehabt.

Besonders der Service bei Problemen mit dem webspace ist klasse, auch am Wochenende bekommt man sofort eine Uterstützung

Gruß
reflex

Frank-1985
alfahosting.de: Schlimmste Hoster, den ich kenne (846 Wörter)
von - geschrieben am 08.02.14 (Sehr hilfreich, 86 Lesungen)

Ich kann jeden nur von Alfahosting abraten. Ich habe nun seit einem dreiviertel Jahr den vServer XL. Den ersten Monat lief eigentlich noch alles gut. Dann hatte ich Probleme, dass ständig Serverausfälle waren. Mein Server hatte alle 2 Tage einen Ausfall für ca. 3h. Dies zog sich über gute 2 Monate. Dem Kundencenter war immer alles egal, die haben ...

Chris
von Chris - geschrieben am 06.02.14

Bester Hoster den ich bis jetzt hatte!! Super Support und Super Technik!!

F.+Winter
von F. Winter - geschrieben am 04.02.14

Ich habe mehrere Blogs (privat und von Kunden) bei Alfahosting laufen. Noch nie wurde ich vom Service bzw. von den Webhosting-Angeboten enttäuscht.
Schnelle Hilfe über das Service Center oder auch via Telefon ist garantiert!!!
Auch technische Fragen, sollte man nicht ganz so bewandert sein mit php, etc. werden freundlich und geduldig (, sollte man mal was nicht gleich verstehen) beantwortet.
Eine Installation von WordPress ist äußerst einfach möglich.
Ein Upgrade zu einem anderen Webhosting-Paket wird innerhalb weniger Stunden durchgeführt.
Backup & Restore ist ebenso einfach und schnell durchführbar.

Ich kann aus mehrjähriger Erfahrung Alfahosting definitiv empfehlen ... und ich bin kein Angestellter der Firma bzw. kriege auch kein Geld / keinen Rabatt für diese Beurteilung!

Viele Grüße
F. Winter

Hendrik
von Hendrik - geschrieben am 04.02.14

Nach Empfehlung bin ich nun schon seit einigen Jahren bei Alfahosting.
Zugegeben, andere Provider hatte ich nicht probiert, da mir die Rezessionen nie wirklich gefallen haben. Ganz anders bei Alfahosting.

Über das Preis-Leistungsverhältnis, mag ich mich kaum auslassen. Da bin ich sehr zufrieden.

Worüber ich aber was schreiben möchte, ist der Service, der Support.
Da kann man anschreiben wann man mag... in kürzester Zeit kommen Antworten. Die Mitarbeiter haben eine irre Geduld, auch wenn man als User mal eben nicht so fit ist und Fehler macht.

Bisher gab es immer eine Lösung... einfach Klasse

L.
von L. - geschrieben am 23.01.14

Bin seit Mai 2012 bei Alfahosting.de!
Es gibt nicht zu beanstanden!
Zuverlässigkeit - 5 Sterne
Hilfe - 5 Sterne

Paul
von Paul - geschrieben am 20.01.14

Leistung war ok bis zum Kündigung meines Vertrags. Obwohl ich meine Kündigung rechtzeitig reingeschickt habe, und die Bestätigung bekommen habe, bekomme ich sehr unhöffliche Emails um meine offene Rechnung zu zahlen. Sie sind mit Interne Kommunikation anscheinend komplett unfähig.

Michaela
von Michaela - geschrieben am 19.01.14

Also, ich war so überrascht, wie schnell der Support von Alfahosting reagiert. Innerhalb von Minuten, ja fast Sekunden, hat der Support MEINEN Fehler behoben.
Das nenne ich mal eine Spitzenleistung und kann Alfahosting nur empfehlen!!!

Es grüßt

Michaela aus Tübingen

Gerd-Henning+Klumpe
von Gerd-Henning Klumpe - geschrieben am 03.01.14

Super schneller, kompetenter und unkomplizierter Service. Obwohl es nicht mal ein großes Problem war (Upgrade von Starter auf Multi L) wurde es sehr schnell, zuvorkommend und umfassend gelöst. Auch am 31.12 und am 01.01. um 23:00 Uhr wurde noch jede Frage schnell geklärt. Ich bin sehr zufrieden mit Alfahosting und werde auch die nächsten Jahre dort bleiben. Das Upgrade wurde nach Bezahlung mit Giropay auch sofort (wirklich innerhalb von 2 Minuten) freigeschaltet.

H.+S.
alfahosting.de: Alfahosting - perfekter Service zum fairen Preis! (195 Wörter)
von H. S. - geschrieben am 31.12.13

Seit dem 05. Februar 2009 bin ich nun Kunde bei Alfahosting. Ich habe noch mehrere Domains bei verschiedenen anderen Anbietern. Aus diesem Grund kann ich mir ein gutes Bild über Service-Qualität und leistung machen. 1. Im vergleich zu meinen anderen 3 Hostern ist Alfahosting unschlagbar, was die Freundlichkeit und Schnelligkeit angeht, ...

Falcao
von Falcao - geschrieben am 24.12.13

Ich hatte ein großes Problem, am Heiligabend. Meine Homepage hat sich nicht aktualisiert, mit dem freundlichen Mitarbeiter von Alfahosting grenzten wir den Fehler ein und konnten ihn dann auch beseitigen.
Da ich schon mehrere Probleme hatte, ich habe auch mehrere Accounts, konnte ich immer dieses Ticketsystem nutzen. Erst war ich ja skeptisch, da ich es von einem anderen Anbieter kannte. Doch bei Alfahosting dauerte es keine viertel Stunde und der erste Kontakt war hergestellt. Wie schon geschrieben trotz
Feiertag.

F.G
von F.G - geschrieben am 07.12.13

bin nunmehr seit eine jahr mit einer sehr großen schulwebseite bei alfahosting. ich kann nichts negatives sagen, also auch nicht viel. es gab bisher keinerlei probleme mit dieser firma. besser geht es wohl kaum.

Loki711
von Loki711 - geschrieben am 27.11.13

Nach zwei Jahren kann ich ein positives Fazit ziehen. Der Service war gut, obwohl ich den kaum in Anspruch nehmen musste, weil eigentlich keine Probleme aufgetreten sind. Wenn aber mal was war, ging es immer fix.
Ich hatte mehrere Homepages mit releativ viel Content laufen und bin mit dem mittleren Paket, trotz exzessiver Benutzung in den Foren inklusive Bilder und Videos, nicht an die Grenzen gestoßen.
Ich war vorher bei anderen Anbietern und hatte häufig Ärger, weil die Page über Tage nicht erreichbar war. Mit Alfahosting bin ich jetzt sehr zufrieden. In den zwei Jahren war die HP insgesamt zwei Tage ausgefallen und das nichtmal im selben Jahr.
Es hat alles immer gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und würde zu keinem anderen Anbieter wechseln wollen.

Ergebnis1 - 20von 314
Berichten zu alfahosting.de