alfahosting.de
Sehr Gutes Preis- Leistungsverhältnis - Support ausgezeichnet! - alfahosting.de Internet Seiten

Neuester Testbericht: ... Von der ersten Minute an, wurde mir kompetent per Telefon bei der Einrichtung geholfen. Mit Sicherheit an die 4-6 Stunden gesamt. Auch bei... mehr

Sehr Gutes Preis- Leistungsverhältnis - Support ausgezeichnet!

Dominique

Autor-Name: Dominique

Datum: 17.12.14

Vorteile: Preis-Leistung, toller Support, viele Add-Ons gratis, sehr verlässlich

Nachteile: beim kleinsten Paket kein Webmail

Ich habe vor gut 6 Jahren zu Alfahosting gewechselt und es nicht bereut.

Der Preis für die Pakete ist im guten Mittelfeld, kein Billiganbieter aber auch nicht teuer. Im Gegensatz zum vorigen Anbieter hatte ich in sechs Jahren keinen einzigen nennenswerten Ausfall.

Das eigentliche Prunkstück ist aber m.M.n. das Supportsystem. Im Normalfall hat man bereits nach wenigen Minuten eine Antwort, der Support hat mir sogar bei Sachen, die sie nicht wirklich betreffen, geholfen.

Nachdem ich 2 Jahre lang auch Webdesign gemacht habe, habe ich erlebt was bei anderen Webseiten & Hostern, die ich übernommen habe, so alles abgelaufen ist, und habe oft einen Wechsel zu Alfahosting angeregt. Nicht weil ich dafür Geld bekomme, es gibt da irgendein Bonussystem, aber damit hab ich mich nicht beschäftigt, sondern weil es einfach und unkompliziert zu arbeiten ist.

Ein einziger Nachteil ist aber dabei, der mich ein wenig stört. Beim kleinsten Paket ist kein Webmail (online-login ins Mailsystem) dabei, also muss man dem Kunden erklären, wie man die Mailadresse am Handy, Laptop, Standgerät, Tablet, etc. einrichtet. Das kann extrem zeitaufwendig und nervtötend sein. Bei allen anderen Paketen gibts nichts zu meckern. Ich bin extrem zufrieden, genau wie die Kunden denen ich einen Wechsel nahegelegt habe - und das seit über 6 Jahren.

Fazit: Seit 6 Jahren super zufriefen