Zeckenabwehr - No Skito Spezial-Zeckenabwehr 100 ml Mückenschutz

Produkttyp: No Skito Insektenabwehrmittel

Neuester Testbericht: ... der Vergangenheit habe ich schon einige Abwehrsprays verwendet, die meisten rochen übelst und oft bekam m... mehr

Zeckenabwehr

DieCirce

Name des Mitglieds: DieCirce

Datum: 19.06.09

Vorteile: zieht schnell ein, wirkt

Nachteile: evtl der Preis

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Seit wir in der Schweiz leben und mein Sohn und die Tageskinder regelmäßig im Wald sind, musste ich mir Gedanken über den Zeckenschutz machen.
Da nicht immer alle Stellen des Körpers abgedeckt werden können, habe ich im drogeriemarkt "No Skito Spezial Zeckenabwehr" gekauft.

Preis:
****
Beim dm habe ich ca. 5 Euro für die 100ml Flasche bezahlt, dies war schon eines der günstigsten Produkte die im Regal zu finden waren. Bei 3 Kindern überlegt man es sich schon 3 mal welches Produkt zu welchem Preis man kauft, da die Flasche doch recht schnell leer wird.

Verpackung:
**********
Die Flasche befindet sich in einem schlichtem grünem Karton, dort stelle ich sie auch immer wieder rein, da ich sie nicht ganz offen herumstehen haben möchte.
An allen Seiten der Verpackung befinden sich die Herstellerinformationen.
Als Zusatz ist an dem Karton noch eine kleine Flasche mit 15ml Inhalt angebracht, die als Gratisprobe deklariert ist. Die Sprühflasche ist wie der Karton grün und ist rundum mit Informationen des Herstellers bedruckt. Als Öffnung dient ein weißer Sprühkopf - als Schutz befindet sich eine durchsichtige Kappe darüber gestülpt.

Hersteller:
www.noskito.com

Verprechen des Herstellers:
**********************
Verdirbt Zecken den Appetit
NOSKITO Spezial-Zeckenschutz verwendet eine spezielle Zusammensetzung mit einem natur-basierten Wirkstoff (PMD+), der auf die Sensorik der Insekten abzielt. Hier aber ist die Rezptur so aufgebaut, das das PMD+ besonders langan-haltend auf der Haut haftet, und die Zecken so schnell vor dem Geruch flüchten und nicht beißen. Dieses Wirkprinzip bildet die Grundlage für die aussergewöhnliche Wirksamkeit von NOSKITO.

Herstellerangaben:
***************
NOSKITO Langzeitschutz
Bis zu 6 Std. Spezialschutz vor Zecken
Bis zu 4 Stunden gegen Mücken und andere stechende Insekten

Für Kleinkinder ab 1 Jahr geeignet.

Hinweise für den Arzt:
Aspirationsgefahr bei Magenspülung und Erbrechen. Ggf. Antischaummittel geben.
Allergische Reaktionen und Sensibilisierung sind möglich.

Inhaltstoffe:
Enthält Citronellal, Limonene
Wirkstoff: 12,5/100g Citriodiol

Anwendung:
**********
In der Vergangenheit habe ich schon einige Abwehrsprays verwendet, die meisten rochen übelst und oft bekam man kaum Luft bei dem Gestank.
Bei No Skito wurde ich ganz schön überrascht, klar als Parfüm würde ich es dennoch nicht verwenden, doch es nimmt einem schonmal nicht den Atem.
Es hat einen intensiven Geruch, dem eine Note von Zitrone umgibt, die das ganze dämpft und erträglich macht. Was bei den ersten Anwendungen etwas unangenehm war, dass man für 2-3 Stunden nach diesem Produkt roch.
Zum Auftragen halte ich die Sprühdüse mit einem kleinem Abstand auf die jeweilige Körperstelle und drücke den Sprühknopf. Es kommt ein sanfter Nebel aus der Flasche und legt sich auf die Haut. Danach verreibe ich das Produkt, so dass auch wirklich alle Stellen, die frei von Kleidung sind, benetzt sind. Das Spray ist sehr schnell eingezogen, was ich auch als angenehm empfinde.
Da das Zeckenspray auch gegen Mücken und andere Stechende Insekten ist, verwenden wir es auch für das Gesicht. Dafür sprühe ich etwas von dem Produkt in meine Handinnenflächen und verteile das sorgfältig im Gesicht und spare dabei Augen und Mund aus.
Die Kinder wenden das Produkt nicht selber an, ich sprühe sie damit ein und verteile es danach auch auf ihrer Haut. Die Kids meckern auch nicht mehr, wie bei den anderen Produkten, dass das Produkt stinkt.
Seit wir das Produkt haben, werden wir unterwegs von den Insekten in Ruhe gelassen, selbst Mücken fallen uns nicht mehr an, auch wenn wir ein Picknick einlegen.
Bei uns sind bisher keine Unverträglichkeiten aufgetreten, selbst eines meiner Tageskinder was unter Neurodermitis leidet hat es vertragen.

Fazit:
****
Ich bin sehr angetan von dem Produkt, es ist verträglich, zieht schnell ein und schützt gut.
Es ist erträglich vom Geruch und nimmt einem nicht den Atem.
Wir wurden seither nicht gestochen und ich lasse die Kinder mit gutem Gewissen durch die Wälder toben.

Liebe Grüße
DieCirce

Fazit: zu empfehlen