Azaron Before Zeckenschutz Spray 100 ML
Wieder ein neues Zeckenmittel welches nichts taugt und den Biestern vielleicht noch schmeckt :-( - Azaron Before Zeckenschutz Spray 100 ML Mückenschutz

Produkttyp: Chefaro Insektenabwehrmittel

Neuester Testbericht: ... 2 Jahren und auf geschädigten Haustellen ( z.B. Sonnenbrand, Wunden etc.) anwenden. Bei Kindern häufig wiederholte oder längerfristige A... mehr

+beegeemania

Autor-Name: beegeemania

Azaron Before Zeckenschutz Spray 100 ML

Datum: 25.07.07, geändert am 28.07.07 (430 Lesungen)

Vorteile: KEINE

Nachteile: ALLE

Aktueller geht’s nicht mehr ;-(

Hier möchte ich meine – bzw. die Erfahrungen meiner Tochter – mit dem AZARON Before Zeckenspray beschreiben. Meine Meinung findet ihr weiter unten.

Zuerst einmal die Produktbeschreibung und die Versprechungen so wie sie von den Vertreibern *angepriesen* werden:

Azaron Before gibt es in verschiedenen Kombinationen der Inhaltsstoffe, je nach Region und Insektenart anwendbar.

Ich schreibe hier aber NUR über das Zeckenspray.

Azaron Before auf Arme, Beine sowie ggf. Hals und Nacken auftragen. Bei nachlassender Wirkung Anwendung wiederholen (fragt sich nur WANN läßt die Wirkung nach? - ich denke mal wenn man sich die Zecken eingefanen hat?).

Nicht bei Kindern unter 2 Jahren und auf geschädigten Haustellen ( z.B. Sonnenbrand, Wunden etc.) anwenden. Bei Kindern häufig wiederholte oder längerfristige Anwendung vermeiden------auch das noch !!! Gerade Kinder sind doch viel gefährdeter.

Inhaltsstoffe von Azaron Before Zecke
Aqua, Alcohol Denat, Diethyl Toluamide, Polysorbate 80, Cimethyl Phtalate, Parfum, Glycrrhetenic Acid, Sodium hydroxin

Kontakt mit Augen, Lippen und Schleimhäuten unbedingt vermeiden und nur äußerlich anwenden.

Der Spray wird auf die Haut aufgetragen - ist leicht anwendbar und zieht sofort ein - die oben genannten speziellen Inhaltsstoffe sollen verhindern dass sich dort z.B. Mücken, Wespen oder Zecken (wie in meinem beschriebenen Fall) dort *festbeißen* können.
Man sollte den Spray mindestens ½ Stunde bevor man einen Spaziergang in einer gefährdeten Gegend macht auftragen.

Produkteigenschaften laut Hersteller:

Schützt lang anhaltend und effektiv vor Zecken
Inhaltsstoffe eine Kombination aus Schutzfilm und Abwehrstoff
Bis zu 6 Stunden Schutz
Der Preis liegt in etwa zwischen € 5,49 und € 7,49 – je nach Anbieter
Inhalt der Sprayflasche 100ml

Meine Meinung:

Nachdem mich gerade meine Tochter aus Holland aus dem Urlaub angerufen und mir unten stehendes mitgeteilt hat kann ich von diesem Mittel nur abraten.

Obwohl meine beiden Enkelinnen das Mittel streng nach Anweisung bekommen haben sind sie nach einem Spaziergang und längerem Spielen (aber UNTER den angegebenen 6 Stunden) im Freien BEIDE mit Zecken befallen gewesen.
Die Große hatte 4 Stück, die Kleine sogar 7 !!!
Mit einer Zecke wäre meine Tochter ja noch zurecht gekommen, so aber musste sie – weil sie doch Angst bekam – in Holland einen Arzt aufsuchen und dort die Zecken entfernen lassen.

Ich finde WENN ein solches Mittel herausgegeben wird sollte es auch vorher ausreichend getestet und für SEHR gut befunden werden, denn Zecken sind – wie wir wohl alle wissen – (gerade auch in bestimmten Regionen) nicht gerade ungefährlich !!!
Ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn meine Tochter in einem hochgefährdeten Gebiet Urlaub gemacht hätte ;-(

So, nun habe ich meinem Ärger Luft gemacht und hoffe nur dass diese Biester keinen Schaden angerichtet haben.

Fazit: Besser eine Schutzimpfung vornehmen lassen, so ist Mann - Frau und Kind immer auf der sicheren Seite