AS Hautpflegespray - 100 ML
Guter Mückenschutz aber extremer Gestank - AS Hautpflegespray - 100 ML Mückenschutz

Produkttyp: AS Insektenabwehrmittel

Neuester Testbericht: ... Hinweis einer Gebrauchsanweisung bei Kindern noch der Code, die Inhaltsmenge und den Hersteller. '''Was sagt der Hersteller über sein Pro... mehr

Guter Mückenschutz aber extremer Gestank

Darkrider9999

Name des Mitglieds: Darkrider9999

Datum: 14.12.16

Vorteile: s.B.

Nachteile: s.B.

Jetzt kommt ein Bericht von mir über ein Produkt aus dem Hause Schlecker und zwar geht es in diesem Bericht um das

'''Schlecker AS Hautpflegespray'''

Da es wohl keinen Sommer ohne Mücken gibt, gibt es natürlich auch ein Mückenschutzspray bei uns im Haus. Die Auswahl und Preisspanne an solchen Produkten ist ja sehr gross und ich habe mich für die günstigere Hausmarke von Schlecker entschieden.

Wie gesagt, gekauft habe ich es im Schlecker für einen '''Preis''' von 1,49 Euro. Dieser Preis ist doch relativ günstig, wenn man es mal mit den anderen Markenprodukten vergleicht. Für diese knapp 1,50 Euro bekommt man dann eine kleine '''gelbe Plastikflasche''' mit einem blauen Deckel. Unter diesem Deckel befindet sich dann der ebenfalls blaue Pumpzertreuer. Die Flasche beinhaltet 100ml des Sprays, welches gegen ungewollte Stiche vor Mücken schützen soll

Auf der '''Vorderseite''' sieht man das Schlecker Logo und die Marke AS darunter steht dann das es sich bei diesem Produkt um ein Hautpflegespray handelt und unter einem Bild einer Mücke steht noch der Vermerk: Pflegt und erfrischt die Haut
Auf der '''Rückseite''' findet man neben der Gebrauchsinformation, den wichtigen HInweisen, den Inhaltststoffen und der Hinweis einer Gebrauchsanweisung bei Kindern noch der Code, die Inhaltsmenge und den Hersteller.

'''Was sagt der Hersteller über sein Produkt?'''

Das Spray soll laut Hersteller Aussage effektiv vor Mücken und Bremsen schützen und die Haut zudem noch mit wertvollen Ölen die Haut pflegen und geschmeidig machen. Der Schutz vor ungewollten Stichen hält laut Hersteller bis zu 6 Stunden an.

'''Ganz wichtig''' sind auch die '''Hinweise''' auf der Rückseite der Flasche, die ich weiter oben schon mal angesprochen habe:

Nicht in Augen und Mund, auf Schleimhäute oder auf krankhaft veränderte Haut sprühen. Den Kontakt mit Kunststoffen, lacken, Bekleidungsstücken aus Synthetik und Zimmerpflanzen vermeiden. Nicht bei Kindern unter 2 Jahren anwenden .Ausserdem soll bei Kindern auf eine grossflächige sowie mehrfache Behandlung abgesehen werden.

'''Hersteller des Sprays ist'''

LUHNS GmbH
D- 42277 Wuppertal

'''Die Anwendung''' ist recht einfach.Man muss das Spray einfach nur gleichmässig und sorgfältig dünn auf die unbedeckte Haut aufsprühen. Komischerweise ist noch der Vermerk notiert: nur zur äusserlichen Anwendung geeignet.. Diesen Vermerk finde ich schon komisch, denn ich denke es wird keiner trinken oder? Ich selber sprüh mich lieber ein. Verreiben braucht man das Spray nicht, denn durch den Pumpsprayer wird es ja gleichmässig verteilt.Das Spray erfrischt die Haut sofort und es zieht auch sehr schnell ein. Man merkt auch das die Haut schön weich wird. Nachdem Einsprühen hat man dann einen Schutz von ca. 6 Stunden vor diesen kleinen stechenden Tierchen. Ich selber sprühe mich meistens auch ein bevor ich schlafen gehe, denn ich habe keine Lust morgens wach zu werden und überall diese kleinen Beulen zu sehen. Ausserdem juckt so ein Stich ja auch schrecklich. Aber ich nutze es natürlich auch, wenn ich weiss ich sitz länger Zeit draussen, so wie es bei mir am WE ja öfter mal vorkommt. Ist ja auch nicht grad lustig, wenn man beim Kellnern oder auf nem Motorradtreffen sich mit diesen ollen Stichen ärgern muss.
Was mich an diesem Spray aber stört ist der sehr intensive Geruch. Dieser beisst richtig in der Nase und er riecht irgendwie stark nach Alkohol und Chemie. Zudem ist es auch leicht entflammbar, also bitte ich euch, wenn ihr das Spray auch habt, bitte bitte weit weg von Kinderhänden aufbewahren. Ausserdem würde ich es nicht in geschlossenen Räumen verwenden, denn dann stinkt gleich alles danach und man muss lüften.
Was auch noch ein Minuspunkt bei diesem Produkt ist, ist das die Flasche etwas tropft wenn man es benutzt. Gut das das Zeug nicht so klebrig ist. Also ziehe ich für diese zwei Sachen auch zwei Punkte ab.
Zum Schutz gegen die Mücken kann ich aber sagen, das es wirklich schützt, aber ist bei dem Geruch ja auch kein Wunder. Da würde ich als Mücke dann auch abhauen

'''Was ist denn alles drin?'''

Alcohol denat., Ethyl, Butylacetylaminopropionate, Octyl, Cocoate, Isopropyl Myristate, Octydodecanol, Pantenol und Parfum

Was für komische Wörter *denk* aber es wirkt und das ist ja wohl das wichtigste. Für meine Kinder nutze ich es aber nicht, denn dafür ist mir der Geruch nach Alkohol und Chemie zu extrem. Bei denen nutze ich immer einen Rollstick.

'''Die Ergiebigkeit''' dieser Flasche ist sehr gut und ich komm mit 2 Personen sehr gut einen Sommer lang mit so einer Flasche hin. Wenn dann mal was übrig geblieben ist, wird es entsorgt denn für so einen kleinen Preis kann man sich so eine Flasche wohl jedes Jahr neu kaufen.

Also '''mein Schlußwort''' zu diesem Produkt

Es wirkt zwar sehr gut gegen die stechenden Biester und pflegt die Haut auch aber für den Geruch und das Kleckern der Flasche ziehe ich jeweils einen Punkt ab. Eine Kaufempfehlung kann ich allerdings trotzdem aussprechen, da die Wirkung ja gegeben ist.

Fazit: naja