Inneov - Inneov Unreine Haut 40 Tabletten Inneov

Neuester Testbericht: ... provoziert werden. Das verspricht der Hersteller: Wirkungsweise der Inneov unreine Haut Tabletten Die Inneov unreine Haut Table... mehr

Inneov

diina

Name des Mitglieds: diina

Datum: 25.10.10

Vorteile: ob es vorteile gibt das weis ich erst nach ende des tests

Nachteile: es könnte sein das die einnahme von 2- 3 tabletten am taq vergessen werden kann

Halölle
also ich probiere nun diese tabletten für meine unreine haut
ich bin 18 jahre, und hatte schon immer probleme mit akne
Nun möchte ich aber das meine Haut endlich mal normal wird
also werde ich Innéov 1 -2 monate testen :)

Kaufort und Preis
----------------------
Inneov-Kapseln gibt es in der Apotheke für 24,80Euro.
Enthalten sind 40 Tabletten mit 26g Netto-Gewicht. Da man täglich 2-3 Tabletten einnehmen soll, reicht eine Packung also 20 Tage oder zwei Wochen.
Die ISBN-Nummer ist: 3760080930259.

Hersteller
------------
inneov Deutschland GmbH
Vichystr. 9
76646 Bruchsal
www.inneov.de

inneov Österreich Handelsgesellschaft m.b.H.
Am Euro Platz 3

www.inneov.es

www.inneovplus.de

Verpackung
---------------
Die Pappumverpackung ist ca. 13,5 x 8,5 x 2,2cm groß und in den Farben grün, weiß und blau gehalten. Der Markenname inneov größer geschrieben und metallic. Eine Cover-Seite ist auf Deutsch, die andere auf Spanisch. Alle wichtigen Angaben, wie Zutaten, Nährwertangaben oder Verzehrempfehlung sind auf Deutsch und Spanisch vorhanden. Der Beipackzettel bietet nochmal alle wichtigen Infos in 9 Sprachen. Die Tabletten sind silber/durchsichtig verpackt und praktischerweise kann man immer 2 Kapseln abtrennen, so dass man sie auch gut in für den Tag mitnehmen kann. Sie lassen sich wie normale Tabletten aus der Verpackung drücken und das geht auch ganz ohne Probleme.

Tabletten
-------------
Die Kapseln haben eine Größe von 1,4 x 0,7 x 0,5cm. Ich hatte keine Probleme sie runterzuschlucken, wer Probleme hat und sich die gerne verkleinern möchte, geht das nicht einfach, also sind ohne Bruchstelle. Die Farbe der Kapseln ist hellblau. Wenn man sie gleich runterschluckt schmecken sie auch nach nichts. Man bekommt auch kein unangenehmes Aufstoßen oder ähnliches. Wenn man sie länger im Mund lässt, schmecken sie nach Pappe oder so etwas in der Art. Aber immer noch nicht unangenehm.

Zutaten
-----------
Magnesiumsulfat, Füllstoffe (Cellulose, Calciumphosphate, Vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Traubenkernextrakt (Vitis vinifera), Vitamin C, Überzugsmittel (Hydroxypropylcellulose, Hydroxypropmethylcellulose, Talkum), Trennmittel (Siliciumdioxid), Tomatenextrakt (Lycopersicon esculentum), Milcheiweiß, Farbstoffe (E171, E132), Maisstärke, Emulgator (Polysorbat 80, Sojalecithine), Vitamin B6, Laktose.
Für Allergiker sind die Begriffe Milcheiweiß, Sojalecithine und Laktose hervorgehoben, was ich sehr nutzerfreundlich einstufe.
Wer mehr über die Inhaltsstoffe wissen möchte, dem empfehle ich die Seite www.codecheck.info. Auf dieser Seite habe ich auch herausgefunden, dass man bedenkliche Zutaten genutzt hat. Folgende Zutaten sollte man unbedingt meiden: Calciumphosphate; gesundheitliche Bedenken liegen beim Vitamin B6 vor und beachten sollte man das Gefahrenpotenzial von Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, E132, Polysorbat 80 und Sojalecithinen...

Nährwertangaben
-----------------------
2 Tabletten / 3 Tabletten
Magnesium 62mg (22% der empfohlenen Tageszufuhr) / 100mg (33%)
Vitamin B6 1.33mg (66%) / 2mg (100%)
Vitamin C 40mg (66%) / 60mg (100%)
Traubenkernextrakt (enthaltend mind. 83% Oligomere Proanthocyanidine) 133mg / 200mg

Einnahme
------------
Täglich sollen 2-3 Tabletten während einer Mahlzeit mit reichlich Wasser eingenommen werden. Zusätzlich soll dies mindestens 2 Monate geschehen.

Herstellerversprechen
-----------------------------
"Ernährungswissenschaftliche Forschung von Nestlé & hautbiologische Forschung von L'Oréal" Das zeugt ja schon mal von was Gutem, schließlich kennt man beide Marken und schenkt deren Forschung sicherlich wenigstens ein wenig Vertrauen.
"Wirkt auf die Haut von innen heraus. Hilft, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern."
"Die Laboratoires innéov haben das bioverfügbare Magnesium ausgewählt, einen Mineralstoff, der eine Schlüsselrolle für das Gleichgewicht des Zellstoffwechsels spielt. In Synergie mit Vitamin B6 hilft er, dem Auftreten von Unreinheiten entgegen zu wirken, die durch Erschöpfung, Stress und Hormonschwankungen verursacht werden können."

Der Test
-----------
Tag 1
Also heute nehme ich 2 der Tabletten während ich esse...also zwischen durch eine tablette und viel Wasser,
damit mein apettiit nicht vergeht, nehme ich die 2. nach ein paar löffeln vom essen.
Nach dem einnehmen habe ich nicht gemerkt, es ist alles wie immer :P

Fazit: erst mal sehn obs was bringt