Was kostet Ihre Scheidung? Nur ein Beispiel! - WISO PC-Anwalt Infotainment

Was kostet Ihre Scheidung? Nur ein Beispiel!

jan28

Name des Mitglieds: jan28

WISO PC-Anwalt

Datum: 23.01.01, geändert am 23.01.01 (282 Lesungen)

Vorteile: Individuell, Schnell, Komfortabel

Nachteile: Nur ein Ratgeber

EINFÜHRUNG:
---------------
Ich bin ein juristischer Laie, Sie auch? Wenn ja dann habe ich hier die Lösung für Sie und mich gefunden!

Lassen Sie sich allgemeinverständlich in alltäglichen Rechtsfragen mit einer Fülle von Hinweisen und praktischen Tipps sowie fertig formulierten Musterbriefen und Schriftsätzen, Komfortabel und übersichtlich aushelfen.

Es gibt sicherlich einige, die sich fragen, was ich so den ganzen Tag über anstelle, in meinem Profil steht, das ich Selbstständig bin, aber was genau ich mache, hab ich noch nicht beschrieben oder erwähnt!

Ich errechne täglich das Gehalt meines Anwaltes (der Anwälte, um genau zu sein), und darüber hinaus, bin ich derjenige, der dann die Rechnungen an die Mandanten meines Auftraggebesers versendet.
Das ganze nennt sich Brago, dass ist in vereinfachter Form die Gebührenverordnung für Ihren Anwalt- und die Gerichtskosten, die Sie letztendlich bezahlen müssen, wenn ein Anwalt für Sie tätig geworden ist.

Die Brago, also das Endgültige Gehalt des Anwaltes errechnet sich aus vielen kleinen Punkten, als Beispiel, die Höhe des Klagewertes, anfallende Verwaltungskosten, Gerichtskosten und so weiter, eigentlich fast immer nach dem selben Schema, dass heißt fleißig rechnen, und ja nicht verzetteln, denn das kann böse enden.

Was hat das nun mit dieser Software von WISO zu tun? Ganz einfach WISO PC- Anwalt dient mir zur indirekten Nachkontrolle für meine Kostenerstellung (Rechnung) welche ich dem Mandanten zukommen lasse.

WISO PC- Anwalt, ist ein umfangreiches, kompaktes und kompetentes Softwarepaket für deutsches Recht.

WISO PC- ANWALT:
--------------------
- Was kann die Software, und wem dient Sie?

Die neue Software aus dem Hause WISO gibt kompetente Tipps und Hilfestellungen zu Fragen um das Arbeits-, Sozial- und Familienrecht. Von AGBG bis hin zum ZVG sind zahlreiche Gesetze enthalten.

Nutzen Sie ein umfan
greiches Rechtswissen, in einem ausführlichen Rechts- Lexikon, praktische Hilfestellung durch Rechtsratgeber und Musterbriefe für den alltäglichen Gebrauch.

Gerade die Musterbriefe, verfast im geltenden Recht, und von einem Team von Anwälten zusammengestellt, lassen Sie beim nächsten Schriftverkehr mit einem Gläubigen, in einem gewissen Licht strahlen, denn Sie wissen von nun an sich mit juristischen Ausdrücken in Ihren neu gewonnenen Rechtskenntnissen zu beweißen, und man wird Sie, wenn man es bis heute noch nicht getan hat - richtig ernst nehmen!

Die fertig formulierten Musterbriefen, müssen nur noch mit Ihren ganz persönlichen Daten gefüttert werden, und nach dem ausdrucken Unterschrieben werden. Glauben Sie mir, diese Individuellen unmissverständlichen und schnell erstellten Musterbriefe, unterscheiden sich kaum von einem herkömmlichen - von einem Anwalt verfasten Brief!

Aber nicht nur Musterbriefe und Vorlagen zum geltenden Recht findet man hier, alle wichtigen Gesetzesbücher, in einem Komfortablen Suchsystem unterteilt, bzw. Recherchefunktionen nach Stichworten, Gesetzen und oder Satzteilen, kann man sich nach der Fundstelle in Kurzbeschreibungen auflisten lassen.
Ist man fündig geworden, kann man sich das Ergebnis direkt ausführlich mit allen Zusatzfunktionen anzeigen lassen.

Hat man gerade kein PC zur Hand, unterstützt Sie auch noch ein Umfangreiches Fachbuch, welches sich aber etwas schwerfällig lesen lässt. Ich bevorzuge deshalb lieber die CD- Rom Version, da ich auf diesen Weg viel schneller zum Ziel gelange.

Das wichtigste für mich, und wenn ich darüber nachdenke wahrscheinlich auch für Sie, nämlich der Prozesskostenrechner, hier können Sie mich praktisch für die Zukunft arbeitslos machen, und sich Ihre Anwalts bzw. Gerichtskosten selbst errechnen.

Da sich in den letzten Jahren recht wenig an den Prozesskosten verändert hat, können Sie sich fast zu 90 Prozent Ihre eventuellen Koste
n errechnen, da das Programm wirklich und das sag ich nicht nur so, sondern stelle es immer wieder fest, wenn ich einmal eine Nachkontrolle meiner Brago tätige, dass es sich fast immer gerade einmal um 200,00 DM und weniger unterscheidet.

Man merkt halt direkt, dass dieses Software- Paket von einem Team von Fachleuten mit langjähriger praktischer Erfahrung erarbeitet wurde, und nicht von schlechten Eltern ist.

Der Inhalte ist allgemeinverständlich und auch für den Laien nachvollziehbar, kurz und präzise, mit einer hohen Genauigkeit in allen Rechtsgebieten, wie z.B.

- Arbeitsrecht

- Ausführliches Fachbuch
- Inklusive Hotline- Service

NAVIGATION:
--------------
Stöbern Sie in der CD- Rom von WISO PC- Anwalt wie in Ihrem Explorer herum, nur mit dem Unterschied, das Sie nicht nur die einfache Baumstruktur zum Navigieren besitzen, sondern auch noch links oder rechts dies ist frei wählbar, und könnte auc
h komplett ausgeschaltet werden, die Funktionen

- Was tun - kurze Erklärung zum Programm
- Beenden - so schnell sicher nicht

finden werden.

MEIN TIPP:
-------------
In Zukunft brauchen Sie nicht mehr vor Anwaltsbriefen oder Gesetzestexte mit juristischen Fachworten zurück zu schrecken, sparen Sie sich bei Kleinlichkeiten die unnötigen Anwaltskosten, und versuchen Sie Ihr Recht erst einmal mit den vielen Vordrucken gelten zu machen, und wenn alles nicht hilft, können Sie sich vorab informieren, welche Kosten in der ersten und oder zweiten Distanz auf Sie zu kommen könnten. Ob sich das nun wirklich immer Lohnt?

Wenn Sie eine wirklich gute Empfehlung benötigen, dann schaffen Sie sich diesen sehr nützlichen Ratgeber von WISO an, und bitte beachten Sie, das diese Software nur ein Ratgeber ist, und Ratschläge sowie Hilfestellungen bietet, aber nicht Ihre Probleme löst.

Ich empfehle jedem, sich diese Software WISO PC- Anwalt zuzulegen, und für aktuell 79,00 DM werden Sie es nicht missen wollen. Vergewissern Sie sich aber, dass Sie die Version 2.0 kaufen, da Sie hier noch mehr Funktionen usw. erhalten. Arzt und Medizin gibt es in der Version 1.0 noch nicht!

SYSTEMVORAUSSETZUNG:
-----------------------
- Betriebssystem: Windows 95, 98, 2000 oder NT 4.0
- Prozessor: PC ab Pentium 100
- Speicher: 16 MB RAM mindestens 6 MB freier Festplattenspeicher, 150 MB empfohlen für Vollinstallation
- Sonstiges: Maus oder Trackball, CD- Rom Laufwerk, Grafikkarte SVGA

Nutzen Sie diesen großen Rechtsratgeber von WISO, und ersparen Sie sich Ärger und Kosten vor Gericht!
Und um auf dem neusten Stand zu kommen, haben Si
e sogar die Möglichkeit, Ihre registrierte Software unter http://www.buhl.de zu aktualisieren, in Form eines Update. Dort können Sie auch die Software erwerben, ansonsten sollte jeder gut sortierte Softwareladen diese Produkt führen.

Mir hat die Software schon sehr geholfen, und ich habe bis heute nichts vergleichbares finden können, dass auch nur annähernd an dieses Produkt heranragte, nicht für den Preis und so unmissverständlich einfach!

Jan!

Fazit: