Nur Urlaub ist schöner! - Südsee Bildschirmschoner Infotainment

Produkttyp: S.A.D. Infotainment-Software

Neuester Testbericht: ... viel mehr darüber schreiben, man muss es einfach selber erleben! Wenn schon nicht in Natur, dann eben so!!!! Es gibt den 3D Südsee Bildsch... mehr

Nur Urlaub ist schöner!

Lucky130

Name des Mitglieds: Lucky130

Datum: 29.09.11

Vorteile: Tolle Grafik

Nachteile: Nichts

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie jedes Jahr verabschiedet sich leider ein nicht besonders toller Sommer aus unserem Lande und auch dieses Jahr sind wir wieder einmal nicht in den Urlaub gefahren. Ich habe einige schöne Tage dazu genutzt mich auf den Flohmärkten umzusehen und habe an einem der Stände den Bildschirmschoner Südsee gefunden. Da ich sonst nichts Praktisches oder Nützliches entdeckt hatte, griff ich wohl eher aus Frust zum 2.- Euro Stück und hatte so wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.
Jetzt, nach einiger Zeit habe ich mich dann auch mal dran gesetzt und in auf meinem Laptop installiert und als ich nachschaute, ob es darüber vielleicht schon Berichte gibt und war ganz erstaunt dass dies nicht der Fall war. Somit möchte ich Euch heute von meinem Urlaubsfeeling, bzw. meinem Entspannungsprogramm berichten:

PRODUKTINFORMATIONEN:

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

* Multimedia-PC mit Pentium III Prozessor

* Windows 98/ME/2000/XP/Window Vista

* 128 MB Arbeitsspeicher (RAM)

* CDROM- oder DVD-Laufwerk

89079 Ulm

Internet: http://my-sad.com

ANGABEN DES HERSTELLERS:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Werfen Sie lieber gleich einen Blick auf die Korallenriffe der Südsee. Für alle Daheimgebliebenen bringt der farbenprächtige Bildschirmschoner "Südsee" die Urlaubsstimmung an den Arbeitsplatz. Die echte 3D-Welt mit Tiefenperspektive eröffnet eine neue Dimension im Reigen der Bildschirmschoner.

PRAXISTEST:
~~~~~~~~~

Eine Betriebs.- oder Installations-Anweisung war in meiner Hülle nicht mehr vorhanden, aber auch nicht weiter erforderlich. Diese bedarf ja auch eigentlich keiner weiteren Erklärung, denn heutzutage ist es ja immer gleich: CD rein, den Button "Installieren" drücken, und den Speicherort aussuchen: fertig!
Wenn das Programm installiert und der PC neu gestartet wurde, kann man mit den gewünschten Einstellungen beginnen...und davon gibt es wirklich eine Menge!

Angefangen bei der Tageszeit können wir angeben, ob es lieber Tag oder Nacht sein soll. Dann können wir unter verschiedenen Landschaften wählen und uns aussuchen, ob eine Südseelandschaft mit Palmeninsel oder ein Felsen mit einem Unterwasserriff bevorzugt wird.
Dann haben wir noch verschiedene Fischschwärme mit zahlreichen Tropenfischen, die nicht nur ein farbiges, sondern auch das abwechslungsreiches Leben der Unterwasserwelt zeigen. Aber auch aus einer Anzahl von unterschiedlich bewegten Korallen können wir uns die schönsten heraus suchen. Zum Schluss wählen wir dann noch die Geräuschkulisse, wobei es hier die Wahl vom kreischenden Seevogel über Meeresrauschen gibt.
Alle Einstellungen sind bequem auszuwählen und können vor der endgültigen Wahl endlos ausgetestet werden.

MEINE MEINUNG:
~~~~~~~~~~~~

Wer vielleicht wie wir nicht in den Urlaub gefahren ist, oder aber auch keine Lust auf das kommende trübe Wetter hat, sollte sich diese Anschaffung vielleicht einmal ernsthaft überlegen. Die Farben sind einfach traumhaft und die ganze Aufmachung ist sehr beruhigend. Ich kann jedenfalls herrlich dabei entspannen und werde nicht müde die verschiedenen Optionen zu verstellen.
Das Schöne dabei sind auch die s.g. Kameraschwenks und der animierte Himmel, aber von der Geräuschkulisse bin ich immer noch am meisten beeindruckt. Sobald man die Augen schließt, hört es sich alles täuschend echt an, denn da kommt kein blechernes Gekrächze, oder Geblubber aus den Lautsprechern, sondern man denkt wirklich man sei am Meer.

Bei mir ist übrigens Vista installiert und ich habe weder beim Abspielen, noch bei der Darstellung oder dem Ton irgendwelche Probleme. Wie es mit den anderen Betriebssystemen aussieht, kann ich natürlich nicht bewerten!

Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel mehr darüber schreiben, man muss es einfach selber erleben! Wenn schon nicht in Natur, dann eben so!!!!
Es gibt den 3D Südsee Bildschirmschoner natürlich auch im Internet für wirklich ganz kleines Geld. Zusätzlich macht er keine große Arbeit beim Installieren und auf Grund der tollen Optik mit realistischem Sound wird er von mir mit vollen 5 Sternen ausgezeichnet und erhält natürlich auch eine unbedingte Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

Fazit: Sehr zu empfehlen!

Funktionsvielfalt:
Stabilität: